Bayer Schering Pharma Miranova Testberichte

Bayer-schering-pharma-miranova
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine gute Lösung.

    4
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Im Bericht

    Kontra:

    Im Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute mal ein Bericht über die Miranova Anti-baby-Pille.

    Ich schlucke diese Pille schon seit ca 4 Jahren und habe bis dato noch keine Probleme damit gehabt. Auch nach der Geburt meines Sohnes habe ich wieder mit der Miranova angefangen.

    ~~~~~Zusammensetzung~~~~~
    Arzneilich wirksame Bestandteile:
    1 überzogene Tablette enthält 0,1 mg Levonorgestrel und 0,02mg Ethinylestradiol.

    Sonstige Bestandteile:
    Lactose-Nonohydrat, Maisstärke, Povidon 25.000 und 700.000, Talkum, Magnesiumstearat, Sucrose, Macrogol 6000, Calciumcarbonat (E170), Glycerol 85% (E422), Titandioxid (E171), Eisen (III)-hydroxid-oxid und Eisenoxide und hydroxide (E172) und

    Kommentare & Bewertungen

    • AngelikaR

      AngelikaR, 25.11.2008, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo Meral. Natürlich wirkt die Pille auch in der 7 tägigen Pause. Vorrausgesetzt natürlich, Du hast sie vorher auch regelmäßig eingenommen. LG

    • meral

      meral, 21.01.2008, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke dieser tesbericht war schon gut sogar sehr gut kann ich sagen...nur eine frage habe ich!heisst das wenn ich in der 7 tägigen pause sex habe ist dann schwangerschafft aussgeschlossen also wirkt die pile weiterhin?

    • hjid55

      hjid55, 11.12.2006, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg Sarah

    • anonym

      anonym, 30.11.2006, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

  • Meine alte...

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    sehr gut verträglich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine alte…

    ---- Allgemeines ----
    Im Oktober habe meine Pille aus gesundheitlichen Gründen gewechselt. Doch in den 3 Jahren, in denen ich Miranova genommen habe war ich immer Zufrieden damit. Das war meine erste Pille und hatte keine Beschwerden damit.

    ---- Die Verpackung & der Inhalt ----
    Miranova gibt es mit 1, 3 oder 6 Blister mit je 21 Pillen. Die Verpackung ist größtenteils weiß, links ein buntes Bild und ein schwarzer Schriftzug mit Miranova. Die Blister sind grün mit rosa Pillen drin.

    ---- Der Preis ----
    Den genauen Preis kann ich nicht mehr sagen, da es schon eine weile her ist, das ich die genommen habe. Aber es waren bei 6 Blister um

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.12.2008, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • giselamaria

      giselamaria, 23.10.2008, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, sehr gut berichtet!! Viele Grüße Gisela

    • blackangel63

      blackangel63, 29.08.2008, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe...AnJa

    • Lici17

      Lici17, 25.08.2008, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und liebe Grüße

  • Für mich die falsche Wahl

    2
    • Verträglichkeit:  sehr schlecht
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Allgemein
    ======================
    Anti-Baby-Pillen hab ich mittlerweile schon enige ausprobiert in der Hoffnung irgendwann einmal die Richtige zu finden. Es gab zwar zwischenzeitlich immer mal welche, die gut verträglich waren, aber das waren dann auch die, die ein halbes Vermögen gekostet haben.
    Die "Miranova" ist mit 0,1mg Levonorgestrel und 0,02mg Ethininylestradiol dosiert, genauso wie die "Leios". 3 Monats-Steifen kosten ca. 27 Euro, ebenfalls genauso viel wie die "Leios". Preislich bilden die beiden die untere Spitzenklasse und ich wüsste jetzt keine Anti-Baby-Pille, die günstiger ist.



    Anwendung
    ========================
    Zu Beginn wird die
  • Leicht dosierte Pille, normalerweise super verträglich

    4
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Leicht dosierteste Pille auf dem Markt, daher kaum Nebenwirkungen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe die Miranova auch jahrelang genommen und habe sie in der ersten Zeit auch super vertragen, obwohl ich denke, daß die Kopfschmerzen, die ich des Öfteren hatte, auch mit ihrer Einnahme zusammenhingen. Außerdem habe ich mit der Zeit mal intensiv auf meine Launen geachtet und gemerkt, daß ich manchmal ohne einen Grund schlecht drauf war. Deshalb habe ich mich nun nach jahrelanger Pilleneinnahme dazu entschlossen sie nicht mehr zu nehmen und komplett mit der Pille aufzuhören.
    Eine Freundin von mir nimmt dieselbe Pille und verträgt sie schon über Jahre sehr gut, meine Ärztin erklärte mir zudem daß es sich um die niedrig-dosierteste Pille handelt die momentan auf dem deutschen Markt
  • Die verflixte 7. Pille ist es endlich :o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe nach langer Zeit des testens endlich eine Pille gefunden die ich 100% vertrage und zwar ist das die

    > Miranova der Fa. Schering!


    kleine Vorgeschichte:
    >>>>>>>>>>>>>>>

    Julchen ist mittlerweile bei der 7. Pillensorte angekommen.. Ich hab schon fast nicht mehr geglaubt das es eine auf dem Markt gibt die ich wirklich vertrage. Mit allen 6en (Femigoa, Leios, Mono-Step, Lovelle, Yasmin & Belara) hatte ich mehr oder weniger mit Nebenwirkungen zu kämpfen, von Gewichtszunahme, Brustspannen, Schmerzen in den Beinen, Kopf- schmerzen, Übelkeit, bis hin zu schlechter Laune etc. etc.

    Seit Juni 2002 nehme ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Caillin

      Caillin, 10.01.2009, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Glückwunsch, ich setze die Miranova als Pille Nr. 7 jetzt ab, Kopfschmerzen und nicht nur ein paar, sondern massig Pickel. Guter Bericht