Amigo Mitternachtsparty Testberichte

Amigo-mitternachtsparty
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hilfe, Hugo kommt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Weil mir die Berichte über Gesellschaftsspiele so gut gefallen, fahre ich jetzt einfach mal in meiner Reihe fort und werde einfach mal meinen kompletten Spieleschrank durchgehen.

    Als nächstes steht ein wirklich gutes und interessantes Spiel auf der Reihe.
    Es handelt sich um ein Spiel, dass ich schon zu meiner Kindheit sehr oft gespielt habe.
    Dementsprechend ist es auch schon ein paar Jährchen älter.
    Es wurde 1989 in die Liste zum Spiel des Jahres aufgenommen.


    Zum Spiel
    **************


    Das Spiel ist angelehnt an eine Party, die im Schloss eines Grafen stattfindet.
    Eine Party kann nur laufen, wenn viele Gäste dort
  • Renn um dein Leben...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    denn die Spielfigur "Hugo" (das Gespenst) jagt dich und die Verstecke sind knapp!!!
    Die Spieler bewegen ihre Spielfiguren auf einem Rundkurs (Galerie) per Würfelwurf. Sie versuchen sich in einem der angrenzenden Räume vor dem Schloßgeist Hugo (wird auch durch Würfel bewegt)in Sicherheit zu bringen.

    Dabei ist es möglich, Punkte zu gewinnen oder Minuspunkte zu sammeln ;-(, je nachdem, welchen Raum man erreicht , bzw. wann man von Hugo erwischt wird.

    Die Anzahl der Spielfiguren variiert je nach Mitspielerzahl, so daß immer mehr Figuren im Spiel sind als Verstecke vorhanden.

    Die Regeln und der Spielablauf sind supereinfach und recht zügig. So eignet sich das