Hasbro Monopoly Classic Testberichte

Hasbro-monopoly-classic
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(34)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfach Kult, immer wieder gut, mit dem wohl größten Spaßfaktor
  • Klassiker mit vielen Variationsmöglichkeiten
  • geeignet für die ganze Familie macht großen Spaß schnell aufgebaut Kinder lernen Umgang mit Geld
  • Klassisches Design, hohe Verarbeitung
  • Grafik Fun Dauer

Nachteile / Kritik

  • Braucht viel Zeit und man braucht 4-6 Leute, damit es richtig Spaß macht
  • eben kein neues Spiel mehr
  • relativ lange Spielezeit bereits andere Versionen von Monopoly verfügbar (z.B. Monopoly Europa...) , die vielleicht moderner sind
  • keine
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Monopoly oder wie gehe ich Pleite

    Pro:

    Grafik Fun Dauer

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Monopoly

    Das beste Geselschaftsspiel allerzeiten. Mann kann es nicht nur zu zweit oder zu dritt spielen sondern auch zu 6. Spiel dauer ungefähr 45-60minuten. Mann muss gut mit Geld umgehen können und sich nicht so leicht unterkriegen lassen sonst hat man gleich verloren. Sin des spieles man muss so viele Straßen wie mögluich kaufen und dann darauf bauen. Wenn jemand anderst auf diese Straße kommt muss er miete zahlen, um so meh Heuser oder Hotel auf der Straße gebaut worden sind um so mehr muss der mierter zahllen. Gewonnen hat der Speiler der am Schluss am meisten geld hat. Das spiel ist zu Ende wenn jemand gar kein Geld mehr hat und verschuldet ist.

    Ab 6 Jahren

    Kommentare & Bewertungen

    • Befamous

      Befamous, 02.02.2011, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz Liebe Grüße von Famous ;)

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 08.01.2008, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie entsteht denn das OT?

    • anonym

      anonym, 07.04.2007, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :o)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 06.11.2006, 01:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

  • Monopoly Euro Edition - Nicht viel neues, dafür doppelt so teuer!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Im Zeitalter des Euros wurde es so langsam Zeit, daß auch ich meine Monopoly Währung auf Euro umstelle. Zum Glück hat Parker an solche Leute wie mich gedacht und eine Monopoly Euroedition rausgebraucht.

    Bedauerlicherweise haben Sie den Preis für das Spiel aber nicht korrekt in Euro umgerechnt. Hat das alte Monopoly im vorigen Jahr gerade mal noch 39,- DM gekostet, muß man für die Euro Edition 44,- Euro hinblättern. Aber schließlich gibt es bei der Euroedition nicht nur eine poppelige Währungsumstellung sondern auch sonst ein paar Neuerungen, nimmt man zumindest an.

    Die wichtigste und größte Neuerung ist natürlich das Geld. Nun kann man bei Monopoly auch mit

    Kommentare & Bewertungen

    • hpmaier

      hpmaier, 15.04.2002, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...also lieber bleiben lassen...

    • SexyEva

      SexyEva, 03.04.2002, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Früher hab ich das gern gespielt, heute nimmer so.

    • Olli201

      Olli201, 30.03.2002, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann Dir nur zustimmen. Wenig neues für viel Geld.

    • hirni

      hirni, 30.03.2002, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das werde ich mir bestimmt nicht holen, die "alte" Monopoly De Lux Version reicht mir