Sanostol Multi-Vitamin Saft Testberichte

Sanostol-multi-vitamin-saft
Bestes Angebot
mit Versand:
MyApo
8,23 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker und gesund
  • Gesund, gut für Immunsystem usw.
  • lecker

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts
  • etwas teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • @@Der Multisaft von Altana @@

    • Wirkung:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele

    Pro:

    s.Bericht

    Kontra:

    s.Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen,

    heute möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit dem Sanostol Saft der Firma Altana gemacht habe.





    @@Vorwort@@


    So langsam aber sicher kommt nun wieder die Erkältungszeit. Und trotz eigentlich recht gesunder Lebensweise und gesunder Erziehung der Kinder kommt es doch immer wieder zu Erkältungen oder kleinen Infekten.
    Daher gebe ich meinen Kinder in der Herbst und Winterzeit immer ganz gerne den Sanostol Saft. Wie meine Erfahrungen damit sind sollt ihn nun im folgenden Bericht erfahren.




    @@Angaben zum Hersteller und zum


    ++Hersteller++

    Altana Pharma GmbH

    ++Allgemeines zum Produkt++

    Sanostol ist ein sogenanntes Nahrungsergänzungsmittel. Es ist weder verschreibungs-, noch apothekenpflichtig.

    ++Preis und Menge++

    In der Plastikflasche befinden sich 230 ml. In diversen Apotheken bekommt man den Saft ab ca. 7 Euro. In Drogeriemärkten bekommt man den Saft oft im Sonderangebot für 2,99 Euro.

    ++Was ist da den so drinne++

    Der Sanostol Saft ist eine Mischung aus diversen Vitaminen und anderen Bestandteilen.

    Es handelt sich um folgende Bestandteile: Hierbei beziehe ich mich komplett auf die Angaben des Herstellers.

    Zucker,Wasser, Glukosesirup, Orangensaftkonzentrat, Malzextrakt, Vitamin C, Grapefruitsaftkonzentrat, Säuerungsmittel, Citronensäure, Verdickungsmittel Xanthan, Orangenöl, Konservierungsstoff Natriumbenzoat, Nicotinsäureamid, Dexpanthenol, Vitamin E, Emulgator Polysorbat 80, Vitamin B2, Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin A und Vitamin D.


    Laut Hersteller ist durch die Einnahme von 10 ml des Saftes der tägliche Bedarf einiger Vitamine bis zu 75% gedeckt.
    Es wird ausdrücklich drauf hingewiesen das die Einnahme des Saftes eine ausgewogene und Vitaminreiche Ernährung nicht ersetzt.

    ++Das Aussehen, der Geruch und der Geschmack++

    Der hellgelbe Saft ist recht zähflüssig. Bereits beim öffnen der Flasche kommt mir ein sehr fruchtiger Geruch entgegen. Auch den Geschmack kann ich wirklich nur als fruchtig beschreiben. Man schmeckt förmlich die Früchte und Vitamine raus. Leider ist der Saft, vor allem wegen des recht hohen Zuckeranteils, auch sehr klebrig. Das heißt also am besten gleich Mund und Hände waschen.




    @@Meine Erfahrungen@@


    Wir nehmen den Saft nun nicht die ganze Herbst und Winterzeit ein. Das würde uns dann doch sehr schnell zu teuer werden. Aber vor allem wenn ich merke das eine Erkältung im Anflug ist, dann kommt der Sanostol Saft zum Einsatz. Ich nehme den Saft für die Kinder immer als zusätzliche Vitamingabe, neben der ganz normalen gesunden Ernährung. Bei einer anfänglichen Erkältung kann ich zeitweise eine Besserung bei den Kindern feststellen. Auf jeden Fall scheinen sie mehr Energie zu haben als ohne.




    @@Mein Fazit@@


    Als reine Nahrungsergänzung kann ich den Sanostolsaft auf jeden Fall empfehlen. Er schmeckt sehr gut und st fruchtig und er hat eine sehr hohe Akzeptanz bei den Kindern. Der recht hohe Zuckeranteil stellt für mich einen sehr großen Minuspunkt da. Auch der Preis ist nicht ohne. Aber da will ich mal drüber weg sehen.
    Insgesamt bekommt der Saft von mir vier von fünf möglichen Sternen und eine Kaufempfehlung.




    Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht ein wenig helfen.
    Über eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.



    Ciao bis zum nächsten Mal

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 30.12.2008, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • StarDustGirl24

      StarDustGirl24, 15.12.2008, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom StarDustGirl

    • Bunny84

      Bunny84, 15.12.2008, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche und einen lieben Gruß sendet dir Anja

    • doelau

      doelau, 07.10.2008, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, Gruß doelau