Nachspeisen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  sehr niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • + kostet wenig + auch was für Nachtischmuffel und Nicht-\"Süße\"
  • Ganz schön nahrhaft
  • Geht schnell und ist leicht zu backen
  • super lecker
  • So muss ein Pudding schmecken

Nachteile / Kritik

  • viel Arbeitsaufwand
  • cholesterinlastig!
  • nein
  • wahrlich eine kalorienbombe :-)
  • ein wenig mehr - - - - Arbeit - - - -

Tests und Erfahrungsberichte

  • Süsses aus Italien

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    sehr lecker, sieht toll aus

    Kontra:

    viele, viele Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    NACHKOCHEN!!! Unglaublich gut schmeckt folgende Nachspeise. Extrem lecker: Profiteroles, ein Dessert aus Italien. Ich bereite es vor allem zu sonntäglichem Brunch als Abschluss-Leckerei zu. Ich gestehe es direkt am Anfang: Profiteroles hat leider auch unheimlich viele Kalorien. Kurz gesagt handelt es sich um eine Art Windbeutel, die mit Creme gefüllt werden. Aber es lohnt sich, bei der Hauptspeise weniger zuzuschlagen, um diese Süssigkeit zu genießen. Ein Traum! Mir läuft das Wasser schon jetzt wieder im Mund zusammen.

    Zutaten:

    - 14 Eier
    - 500 Gramm Mehl
    - 250 Gramm Butter
    - 250 Gramm Butter
    - ein Liter Lich
    - einen Teelöffel Salz

    für

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 14.10.2008, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 26.09.2008, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Italia - bernie

    • frankensteins

      frankensteins, 26.09.2008, 01:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • K1972

      K1972, 25.09.2008, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh, aber was ist Lich ? was neues ; )

  • To know it is to love it.

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    super lecker

    Kontra:

    wahrlich eine kalorienbombe :-)

    Empfehlung:

    Ja

    Die beste Schokolade


    To know it is to love it.



    Heiße Schokolade mit Marshmallows und geschlagener Sahne

    Heiße Schokolade ist ein Luxus, besonders in der kalten Jahreszeit. Wenn es draußen stürmt, regnet und schneit kann man sich in seinem kuscheligen Heim an den Kamin setzen, eine Tasse Schokolade in der Hand, bei der das ausgeprägte Schokoladenaroma tief in die Nase steigt.
    Ich möchte euch heute die amerikanische Art der Schokolade zeigen. Wahlweise in der Luxus-Variante oder in der Mittelklasse.



    Zutaten:

    - Schlagsahne im Becher, oder von Rama Culinesse (weniger Fett und genauso viel Geschmack!). Gut

    Kommentare & Bewertungen

    • SUHE

      SUHE, 07.03.2008, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und ein schönes WE wünscht dir Susan

    • BroeselWerner

      BroeselWerner, 29.02.2008, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß vom BroeselWerner

    • anonym

      anonym, 17.02.2008, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Sabrina

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 17.02.2008, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

  • So machte es OMA...................

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    So muss ein Pudding schmecken

    Kontra:

    ein wenig mehr - - - - Arbeit - - - -

    Empfehlung:

    Ja

    Hey ihr alle.
    So und nun unser nächstes Rezept, OH OH -Entschuldigung- den habe ich von meine Oma geerbt die leider schon verstorben ist.
    Es handelt sich hier um den echten Pudding so wie meine Oma ihn machte , einmal als Schokolade und Vanille. So dann lasst euch mal überraschen.

    ------------Der echte Pudding-----------------
    ------------ Grundmasse---------------------
    Der kalte Pudding aus Stärke,Milch und Aroma,wie er von der heutigen Industrie in Handel gebracht wird hat mit Oma´s Pudding nichts gemein.Oma´s Pudding wird im Dampf gekocht und immer heiß mit einer entsprechenden Soße serviert.Als Form werden kleine förmchen oder für mehere eine Puddingform

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 01.05.2008, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beschrieben lg

    • mu4you

      mu4you, 16.02.2008, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... Liebe Grüße..mu4you

    • Baby1

      Baby1, 27.12.2007, 09:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 07.12.2007, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr lecker. LG

  • Jeanne backt Apfelspalten

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Geht schnell und ist leicht zu backen

    Kontra:

    nein

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe ja schon mal geschrieben, das ich immer mal wieder koche. Aber manchmal backe ich auch was für mich. Heute habe ich gelesen, es gibt eine Kategorie für gebackene Apfelspalten. Das Rezept habe ich schon oft gemacht und weiß es sogar auswendig. Deshalb möchte ich es euch heute auch aufschreiben.

    Gebackene Apfelspalten

    sind ganz einfach zu machen. Man braucht nicht viel und das was man braucht ist nicht teuer und oft hat man es sowieso schon zu Hause.

    Wenn man nicht vegan ist, braucht man für jeden der mit essen will:

    1 Apfel
    1 Ei
    1 kleine Tasse Milch
    1 halbe Tasse Mehl
    1 Löffel Zucker
    Öl zum

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 10.03.2009, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • Iris1979

      Iris1979, 16.12.2008, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • doelau

      doelau, 24.10.2008, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, Gruß doelau

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 24.10.2008, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Goldene Herbstgrüße von der Meyerhoffschen :)

  • Der Klosterkloß

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    Ganz schön nahrhaft

    Kontra:

    cholesterinlastig!

    Empfehlung:

    Ja

    Vom Heiligen Bruno von Köln wurde 1084 der Orden der Kartäuser gegründet, der in seiner Blütezeit im 16. Jahrhundert über 200 Klöster umfasste.

    Die Kartäusermönche legten ein Schweigegelöbnis ab und lebten jeder für sich in einer kleinen Zelle. Die Ernährung bestand in der Hauptsache aus Gemüse und trockenem Brot. Nur an hohen Feiertagen wurde das Einsiedlerleben unterbrochen und der Kontakt nach außen und zu den anderen Brüdern fand statt.

    Da wundert man sich nicht, dass den Brüdern so manches in den Sinn kam. Unter anderem gelten sie als "Erfinder" der Kartäuserkatze. "Die Kartäuserkatze ist eine der beliebtesten Rassen unter den Kurzhaarkatzen. Sie besitzt einen

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 07.12.2008, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

    • Nick_Neschi

      Nick_Neschi, 15.02.2007, 05:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      o---> lg...jonny :o)

    • evaachenbach

      evaachenbach, 13.02.2007, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg eva

    • diana75

      diana75, 11.01.2007, 01:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ** W*Ü*N*S*C*H*E** D*I*R** E*I*N** F*R*O*H*E*S** N*E*U*E*S** J*A*H*R** LG** D*I*A*NA** 75**

  • Schwarzwälder Creme - Eine friedliche (Kalorien-) Bombe

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  festlich & feierlich

    Pro:

    + kostet wenig + auch was für Nachtischmuffel und Nicht-\"Süße\"

    Kontra:

    - viel Arbeitsaufwand

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Leser und Fremdlinge!

    Zur Abwechslung mal was Süßes, obwohl das nicht so meine Ecke ist, hab davon gerade eine Schüssel gemacht für morgen.

    Das ist übrigens auch schon ein Tipp vorweg, die Creme sollte einen Tag im Kühlschrank durchziehen können, das intensiviert den Geschmack

    Schwarzwälder Creme

    • Zutaten:
      2 Päckchen Vanillepudding (den zum wirklich kochen, z.B. Dr.Oetker oder RUF)
      Zucker für den Pudding nach Packungsvorschrift
      1 L Milch (frische Vollmilch)
      1/2 L Sahne (wirklich gute, die in den beigefarbenen Dosen von Eifelland ist nicht übel, ansonsten achtet drauf, das sie mehr als 33%

    Zubereitung:

    Pudding nach Packungsvorschrift kochen, aber ein bißchen Zucker durch ein Päckchen Vanillezucker ersetzen. Den fertigen Pudding auf zwei Schüsseln verteilen. Aus der zweiten Schüssel machen wir jetzt Schokopudding, dazu rühren wir das Kakaopulver mit dem Espresso oder dem Kaffee glatt und rühren es unter den noch heißen Pudding in einer der Schüsseln.
    Die Sauerkirchen abschütten, die Flüssigkeit in einer Casserolle auffangen und aufkochen. Die Speisestärke einrühren, gut durchkochen lassen. Wenn man die Flüssigkeit von der Platte nimmt, das Kirschwasser zufügen.
    Die Sahne extrem steif schlagen, mit Vanillezucker süßen.
    Die dunkle Schokolade aus dem Gefrierfach holen und grob raspeln.
    In der Pfanne die Butter schmelzen, die Mandeln anrösten, wenn sie hellbraun sind, den Zucker überstreuen, karamelisieren lassen. Mit Wasser ablöschen, kurz durchkochen lassen.

    Eine große Schüssel nehmen, als unterste Lage den Schokopudding, darauf die Kirschen verteilen, den eingedickten Kirschsaft übergießen, erkalten lassen.

    Die Mandeln über den Kirschen verteilen, die Hälfte der Schokolade überstreuen. Einen Teil der Sahne darüber geben, darüber dann den Vanillepudding. Zum Schluß noch mal Sahne, den Rest der Schokolade drüberstreuen und vielleicht noch mit ein paar klugerweise übriggehaltenen Kirschen ausgarnieren.

    Das ganze ist etwas old fashioned, macht viel Arbeit, aber als Abschluß eines üppigen Menüs paßt es auch heute noch.

    Sind Kinder mit bei den Essern, sollte man natürlich auf den Alkohol verzichten oder den einfach kurz mitkochen lassen... der Geschmack bleibt, der Alkohol geht.

    Bon appetit!

    Kommentare & Bewertungen

    • Mundi

      Mundi, 03.05.2005, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorfältig entsteinen. zähne sind teuer! lg mundi

  • Früchte mit Streusel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsene lieben Nachspeisen (ich gehöre dazu), aber leider wie alle wissen, sind sie meistens nicht sehr gesund. Darum habe ich gedacht eine meiner Lieblingsrezepten zu schreiben, welche vor allem aus Früchte besteht.

    für ca. 4 Personen

    800 g Saisonfrüchte

    vorbereiten, evtl. schneiden. In Gratinform geben.
    1-3 EL Zucker darüberstreuen.

    für Streusel:
    60 g Mehl
    90 g Zucker
    90 g gemahlene Mandeln
    evtl. Zimt

    in Schüssel geben und mischen

    75 g flüssige Butter zugeben, rühren, bis sich Klümpchen bilden, Streusel auf die Früchte verteilen und backen. In der
  • Mousse au chocolat

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Natürlich liefere ich auch heute ein französisches Rezept ab, daß allerdings auch hierzulande sehr beliebt ist. Wenn wir franzözisch kochen, ist "Mousse au chocolat" sehr oft eine wahrlich köstliche Nachspeise. Nun aber zum Rezept (für 4 Portionen: da es so lecker ist, nehmen wir immer die doppelte Menge!)

    Zutaten:
    150g Zartbitter-Schokolade
    65g Butter
    3 Eier
    2 El starker Kaffee oder Espresso
    25g Zucker
    1 EL Cognac oder Weinbrand
    1 Prise Salz
    100g Sahne

    Zubereitung:
    Die Schokolade wird in kleine Stückchen gebrochen,in eine Metallschüssel gegeben und im heißen Wasserbad langsam zum schmelzen gebracht. Währenddessen
  • Selbstgemachtes Sahne-Eis ohne Eismaschine

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sahne-Eis oder Halbgefrorenes- Allein der Name macht Spaß. Das einzige cremige Eis, das auch ohne Eismaschine machbar ist. Natürlich auch für diejenigen, die keinen Gesellenbrief in Küche oder Konditorei haben

    Zuerst das Grundrezept.

    1/4 l Milch
    0,4 l Sahne
    200 g Zucker
    6 Eigelb

    1 Vanilleschote.

    Kastenform, Guglhupfform

    Die Zubereitung sollte am besten 1 - 2 Tage vor dem Verzehr erfolgen.

    So geht's:


    Ca. 30 min vor der eigentlichen Zubereitung die Milch mit der halbierten, ausgekratzten Vanilleschote aufkochen.

    *********
    Tip: Nur das Mark mitkochen, die ?Schalen? in
  • Da kann niemand widerstehen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe gerne Gäste und dann verwöhne ich sie oft mit einem 4-5 gängigem Menü.
    Bevor der Kaffee mit den "kleinen Schweinereien" (Petit Fours) serviert wird, endet das herzhafte Menü oft mit einer Mousse au chocolat.

    Diese Mousse ist eine Art Schokopudding, schmeckt aber viel feiner, weil er etwas anderes zubereitet wird, als der "ordinäre" Pudding.

    Als Dessert wähle ich gerne die Mousse, weil sie eigentlich jeder mag und sie schnell zuzubereiten ist.

    Die meisten, vielleicht sogar alle Zutaten hat man oft zu Hause oder bekommt sie in jedem Supermarkt und sie sind sehr günstig.

    Bevor ihr anfangt, legt Euch alle Zutaten zurecht: