Nairobi Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wunderbare Stadt mit einzigartiger Kultur

Nachteile / Kritik

  • nicht ganz ungefährlich für Touristen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Achtung Gefahren

    Pro:

    wunderbare Stadt mit einzigartiger Kultur

    Kontra:

    nicht ganz ungefährlich für Touristen

    Empfehlung:

    Ja

    Nairobi ist grundsätzlich eine interessante Stadt, allerdings gibt es einige Dinge, die man dort als Tourist unbedingt beachten sollte, wenn man gesund und munter wieder zu Hause ankommen will! Da das Land sehr arm ist, versuchen die Menschen an Geld oder andere Sachen zu kommen, wo sie nur können. Da sind ahnungslose Touristen natürlich prima Opfer.
    Also, hier jetzt was zu beachten ist:

    1) Beim Fahren mit dem Auto immer die Knöpfe runterdrücken - die Türen sollten zu jeder Zeit (auch während der Fahrt) verschlossen sein.Es kann sonst passieren, daß das Auto samt Tourist "entführt" wird oder Gegenstände aus dem Wagen geklaut werden.

    2) Wenn man beim Fahren das

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.07.2006, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das kenne ich, ich war schon dort. Übrigens: in den nächsten Tagen stelle ich etliche Kenya-reisebericht eein, falls es dich interessiert, schau doch mal rein. Ich warte nur noch darauf, dass die Produktliste erweitert wird.LG Leo_56

  • Ausnahmezustand in Nairobi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Servus Leute!

    Nairobi, 17.09.2002

    Mittlerweile sitze ich seit fast zwei Stunden im Taxi. Angst beherrscht mich und meiner Frau ist auch nicht ganz wohl. Wir stecken im Stau fest und draußen laufen Leute an uns vorbei, teilweise auch von Angst erfüllt.

    Ein paar Stunden vorher: Ich hole meine Frau vom Göthe- Institut ab. Seit es ihr wieder besser geht, besucht sie dort für ein paar Stunden am Tag einen Deutschunterricht. Wir fahren nach Hause und wundern uns über das hohe Verkehrsaufkommen. In Nairobi ist das zwar immer so, aber an diesen Tag war es etwas mehr als sonst. Am späten Nachmittag entschließen wir uns wieder zurück in die City zu fahren. Dort gibt es

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.07.2006, 11:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht. Falls ess dich interessiert: in den nächsten Tagen werde ich viele kenya-Berichte einstellen, ich warte nur auf die Produktfreigabe. Schau doch mal bei mir vorbei.LG Leo_56

  • Nairobi "Ort des kühlen Wassers"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nairobi „Ort des kühlen Wassers“ Enkare Nairob
    ================================
    Nairobi ist stressig, teuer, gefährlich. Nairobi ist faszinierend, modern, vital. An dieser Stadt scheiden sich die Geister und die Meinungen. Aus dem „Ort des kühlen Wassers“ (Enkare Nairob,) entstand in den letzten 100 Jahren eine Millionenstadt, die der Dreh- und Angelpunkt Ostafrikas ist.

    Wer nach entbehrungsreichen Safari - Touren durch den Busch in die kenianische Hauptstadt zurückkommt, wird die Annehmlichkeiten der Metropole vermutlich zu schätzen wissen; wer allerdings vom Jomo Kenyatta International Airport erstmals in die City fährt, glaubt sich, um seine afrikanischen Träume

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.07.2006, 11:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht, vielleicht hast du auch Lust, bei mir in den nächsten Tagen reinzuschauen (ich warte noch auf die Produkterweiterungen), ich habe etliche Kenyaberichte vorbereitet. LG Leo_56

    • anonym

      anonym, 09.03.2002, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht, vielleicht liest man sich mal wieder 8-)