Namibia Testberichte

Namibia
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Afrika pur: Ursprüngliche Natur, exotische Tiere...
  • die Gegend
  • Landschaften, unendliche Weiten, Abgeschiedenheit
  • Ein tolles Naturerlebnis
  • Extreme und Natur

Nachteile / Kritik

  • es kann teilweise unangenehm heiß werden, nicht jeder verträgt das
  • die Hitze und die Verpflegung
  • Infrastruktur, wenig Afrika - Flair, deutsche Einflüsse
  • der Gestank
  • Hitze

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dune Skiing - Skifahren in den Dünen

    Pro:

    Extreme und Natur

    Kontra:

    Hitze

    Empfehlung:

    Ja

    Dune Skiing - Skifahren in den Dünen

    Ein besonderes Erlebnis wartete auf uns und wir sollten nicht unter unseren
    Erwartungen bleiben.
    Wir brachen am Montag, den 02.Mai 2011 vom Flughafen Frankfurt/ Main
    in Richtung Namibia auf.
    Nach einer langen Flugreise sind wir dann endlich voller Erwartungen in
    Namibia gelandet und der Transfer zum Hotel brachte uns ans Ziel.
    Freundlich wurden wir im Hotel empfangen und ein leckerer Trink wurde
    uns spendiert auf kosten des Hauses.
    Wir wurden mit grossem Staunen und Fragen bestaunt, denn es ist nicht
    alltäglich das Touristen hier mit einer Skiausrüstung erscheinen.

    Dune Skiing ist noch

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 03.08.2011, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele gruesse, mima007

    • Luna2010

      Luna2010, 02.08.2011, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Top berichtet. Ich freue mich über Gegenlesungen

    • morla

      morla, 02.08.2011, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • Matze081

      Matze081, 02.08.2011, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüße, Matthias ;)

  • Namibia, wow, ein bischen Glauben, Mission

    Pro:

    die Gegend

    Kontra:

    die Hitze und die Verpflegung

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war vor kurzen in Namibia, es war ein wunderbares Land und da ich ja ein halbwegs religiöser Mensch bin habe ich mit meiner Reisebegleiterin die auch eine Christin ist ein Dorf besucht. Die Leute dort sind wirklich ein Wahnsinn und mir fällt dabei immer ein der Film „Die Götter müssen verrückt sein“ aber nur Teil 1, weil der 2. Teil eigentlich nicht so gut ist. 1980 war Teil 1 im Kino, 1991 Teil 2, und 2004, Teil 3.

    Die Leute dort, die Buschmänner sind so um die 1,30 – 1,50 Meter groß wenn sie groß sind, Also im Durchschnitt eh 1,4 Meter und für Leute die aus Europa kommen haben sie eigentlich eine Bezeichnung, die heißt ZA, das bedeutet in Ihrer Sprache so was wie 2 Menschen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 11.04.2010, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg und einen schönen Sonntag, Heidi

    • cleo1

      cleo1, 11.04.2010, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Sonntag und LG claudia Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen.

    • ronald65

      ronald65, 11.04.2010, 08:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • bettie47

      bettie47, 11.04.2010, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Grü0e von Bettie47

  • Namibia - unendliche Weite in Südwest-Afrika

    Pro:

    Landschaften, unendliche Weiten, Abgeschiedenheit

    Kontra:

    Infrastruktur, wenig Afrika - Flair, deutsche Einflüsse

    Empfehlung:

    Ja

    Die Titulierung meines Berichtes macht vielleicht verständlich, warum dieses an der Westküste (zwischen Südafrika und Angola) gelegene Land mit einer ähnlichen Größe wie die der Deutschlands, gerade mal 1,6 Millionen Einwohner beherbergt.
    So kann es z.B. durchaus sein, dass man mal über 100km oder mehr, die man zurücklegt, auf keinerlei Anzeichen menschlicher Zivilisation stößt.
    Dies macht sicher einen der Reize aus, die Namibia zu bieten hat und mich (im positiven Sinne) verleitete dort in Rundreise zu starten.

    Anreise
    ----------
    Die meisten Reisenden kommen sicher per Flugzeug in der Hauptstadt Windhoek an. In meinem Fall erfolgte die Anreise über Kapstadt in

    Kommentare & Bewertungen

    • DerPrinz

      DerPrinz, 24.01.2006, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh- dein Reisebericht entfacht Fernweh in mir:-)

    • morla

      morla, 16.01.2006, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Wer Ruhe und Entspannung such ist hier genau richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Namibia - das Land im Südwesten Afrikas zwischen dem Oranje Fluss im Süden und dem Kunene Fluss im Norden - ist ein karges, rauhes Land, wie aus einer anderen Welt und dennoch so einladend und beinahe vertraut und leicht zu bereisen. Namibia ist das Traumland des Fotografen, ein Land der Kontraste und der klaren Farben. Es ist ein Land, in das sich schon viele Menschen verliebt haben. Wer Ruhe sucht und Natur, wer grandiose Landschaften, Wüste und Weite geniesst, den wird Namibia, das zu den am dünnsten besiedelten Ländern der Erde zählt, nicht mehr loslassen.

    An der sturmumtosten Küste mit ihren zahllosen Schiffswracks zieht sich die lebensfeindliche Namib Wüste entlang. Ihre
  • Land der Kontraste –

    Pro:

    Afrika pur: Ursprüngliche Natur, exotische Tiere...

    Kontra:

    es kann teilweise unangenehm heiß werden, nicht jeder verträgt das

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeine Informationen


    Klima: Das Klima ist subtropisch mit starken Schwankungen während des Tages und auch jahreszeitlich gesehen.
    Regenfälle variieren von Südwesten nach Nordosten (0-600 mm)

    Dezember – Februar: sehr heiß, Hauptregenzeit, dichte Vegetation
    In dieser Zeit sieht die Landschaft meiner Meinung nach am schönsten aus, die Pflanzen grün sind und das Land nicht so verdorrt ist. Allerdings ist es eine schlechte Reisezeit für Touristen, die Tiere beobachten wollen, denn die Tiere verteilen sich mehr, Wasser ist schließlich in ausreichendem Maße vorhanden (es gibt viele Wasserlöcher) Außerdem ist die Hitze sehr unangenehm

    Die Zeit
  • Cape Cross - Wenn die Robben robben

    Pro:

    Ein tolles Naturerlebnis

    Kontra:

    der Gestank

    Empfehlung:

    Ja

    Bereits zweimal habe ich mir hier in Namibia die grosse Robbenkolonie in Cape Cross angesehen. Und ich würde es jederzeit wieder tun.

    Cape Cross liegt etwa 120 km nördlich von Swakopmund und ist gut über die Küstenstrasse zu erreichen. Die Strasse trennt den Atlantik von der Wüste Namib. Auf der Fahrt passiert man Sanddünen, die durch eisenhaltigen Staub an der Oberfläche schwarz sind. In einem bestimmten Licht wirkt das Ganze wie eine Mondlandschaft.

    Nach ca. 45 Minuten erreicht man die Abfahrt nach Cape Cross. Da dieses Plätzchen zum Naturschutzgebiet gehört, muss man in dem kleinen Eingangshäuschen erst einmal einen Obulus von N$ 20,00 (etwa 2,70 Euro) pro Person

    Kommentare & Bewertungen

    • retilein

      retilein, 24.05.2004, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liest sich sehr interessant

  • Heisssssssssss ........

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mitten in Namibia am Rande des Namib Naukluft Parkes liegt das Sossusvlei, eine von mächtigen Sanddünen umschlossene Lehmsenke. Die Dünen erreichen teilweise Höhen von über 300 Metern und gehören damit zu den höchsten der Welt. Nicht das Souss selber, sondern die Dünen sind die Attraktion.

    Die roten Dünen der Namib Wüste entstanden im Laufe von Millionen Jahren durch Sand, welcher vom Oranje Fluß gespült wird. Durch den Benguela Strom an der Küste wird dieser Sand dann nordwärts transportiert, die Brandung schiebt den Sand an Land. Küstendünen entstehen, die durch den Wind landeinwärts verlagert werden. Noch immer lagert der Wind den Sand der Wanderdünen unablässig um, Fußspuren

    Kommentare & Bewertungen

    • Kuschelwuschel

      Kuschelwuschel, 09.04.2002, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      werde nach Kapstadt fahren hats Du Bericht dazu geschrieben bzw. hast Du Infos/Tipps für mich!?!

    • wurbel

      wurbel, 09.04.2002, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht - macht Fernweh...