Nationalelf Testberichte

Nationalelf
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Mann mit der Mütze

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wo meine Mütze ist, wollt ihr wissen? Ist sie mir in stürmischen Zeiten abhanden gekommen? Trägt sie gar jemand anders? Der Mann mit der Mütze...war das nicht jemand vor mir?

    Da fliegt sie ja die Mütze! Ja da, ganz oben hinter der Wolke. Da, wo drei Männer drauf sitzen, alle im Trainingsanzug. „DFB“ steht bei allen auf dem aufgenähten Logo. Einer von ihnen trägt eine Mütze. Schiebermütze sagte man früher. „Fritz“, sagt der Älteste von ihnen, „du bist der Jüngste von uns und noch nicht lange hier oben, du musst uns den Kaffee kochen“. „Ja, Chef“, sagt Fritz. Seine langen Haarsträhnen fallen ihm ins Gesicht. Er wirkt abgekämpft, so wie man ihn von vielen Bildern kennt. „Wie weit
  • Erinnerungen an Yokohama

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgestern habe ich mir seit längerer Zeit mal wieder ein Spiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft angesehen, obwohl ich es schon seit längerem geschworen habe, mir keine Freundschaftsbegegnungen mehr anzutun. Vermutlich war der alte „Erzfeind“ Holland (... ohne Holland zur WM ...) daran schuld.
    Und ich muss sagen, es hat Spaß gemacht. Mitten im November kamen Erinnerungen an den Abend des 30.Juni 2002 im japanischen Yokohama auf. Gut gespielt und trotzdem verloren. Auch die zweitbeste Leistung bei einem Spiel im Jahre 2002 endete mit einer Niederlage. Rudi Völler ( ....es gibt nur einen Ruuudiiiii Vööööllllllerrrr .... ) konnte mit der Leistung seiner ersatzgeschwächten
  • Jugend in der DFB-Elf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jugend mit Perspektive!!

    Ich finde es besonders lobenswert, dass unser Ruuuudi den jungen Wilden eine Chance gibt sich in der Nationalmanschaft zu etablieren. Diese Spieler brauchen das Gefühl, das auf sie gezählt wird, und das sie die Spieler in Deutschland sind, die Perspektiven aufweisen. Denn nur durch aktive Jugendförderung und das pushen den jungen Spieler, kann Deutschland wieder zu einer Fußballmacht wachsen.Denn nicht umsonst stehen die Herren Arne Friedrich, Tim Borowski, Christopf Metzelder oder Paul Freier in den Startformationen ihrer Teams.
  • Die glorreiche Zeit ist vorbei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei der WM in Japan / Südkorea hat man es genau gesehen, dass die glorreichen Zeiten einer deutschen Nationalmannschaft vorbei sind. Den Fussball, den diese Mannschaft bietet, ist nicht der rede wert.

    Mit mehr Glück als Verstand hat sich die Deutsche Elf ins WM Finale gespielt. Mir persönlich hat eigentlich kein Match von ihnen gut gefallen. Ich hätte lieber Südkorea oder England im Finale gesehen. Die haben einen schönen ideenreichen Fussball gezeigt. Nicht so einen langweiligen und von taktikgeprägten Fussball wie das Deutsche Team.

    Die beste Zeit von der Deutschen Nationalmannschaft war sicherlich die Wm in Italien 1990. Da waren wirklich alle Superstarsvorbei. Man
  • Jentzsch für Deutschland!?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Simon Jentzsch vom TSV 1860 München spielt bisher die Saison seine Lebens und müsste meiner Meinung nach in die Deutsche Nationalmannschaft berufen werden.

    Er kassierte in den bisherigen 7 Spielen lediglich 8 Tore das sind immerhin 3 weniger als in der Saison 2001/02.
    Zudem gehört die Nummer 29 der Löwen mit 26 Jahren noch zu den jungen Torhütern der Liga, wurde jedoch nicht einmal für das 1. Spiel des "Teams 2006" nominiert, wobei er bei der WM 2006 gerade einmal 30 Jahre alt wäre und in den besten Jahren eines Torhüters ist.

    Bei Spielern von 60 München wird oft als plumpe Ausrede benutzt, daß die nicht vorhandenen Internationalen Spiele der Grund wäre, dies
  • Guter Start für Rudis Truppe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi Community!

    Heute gab es ja endlich mal wieder ein
    „richtiges“, gemeint ist ein ernstes, Spiel für unsere
    Nationalmannschaft. Der Gegner hieß in
    der Qualifikation für die Europameisterschaften,
    die nächstes Jahr in Portugal stattfinden, Litauen.
    Kein Problem wurde schon von vorne herein gesagt,
    aber Völler hat das Spiel gegen Litauen immer als
    als eines der wichtigsten Spiele bezeichnet. Vorsicht ist
    nämlich immer angesagt, denn Hochmut kommt bekanntlich
    vor dem Fall. -> Bloß niemanden unterschätzen.


    Doch der erwartet „schwere“ Gegner (*g*) hat sich
    als nicht zu stark für Rudis Elf
  • Mit Rudi kommt der Erfolg !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Rudi Völler hätte zu keinem späteren Zeitpunkt die Nationalmanschaft übernehmen dürfen - wie sich schon klar gezeigt hat!

    Obwohl immer wieder die umstrittene Affäre mit Christoph Daum diskutiert wird ,und Leute über wenn und abers nachdenken, sollte man auch darüber Nachdenken das dieser Cristoph Daum zwar ein Exzellenter Trainer ist, aber die Nationalmanschaft ein anderes Kaliber ist.

    Deshalb ein vergleich absolut unmöglich ist,denn in der National spielen die besten der Deutschen-Liga heisst es sind alle so gut wie Stars was wohl auch bedeutet das
    diese Jungs auch mit ausgeprägteren Merkmale z.B. Charakter - Sturrheit etc. ausgestattet sind.
    Da versteht
  • Hat es brasilien verdient zu gewinnen????????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich finde Brasilien hat es verdient. jeder hat es verdient da alle mandschaften gut und fair miteinander gespielt haben. Dennoch hätte deutschland das Finale gewinnen können bzw. gewinnen müssen. jeder hätte es schaffen können aber nur Brasilien hat die chance genutst. ich hätte gerne (wie wohl ganz Deuschland) gehofft, dass deutschland gewint.na ja, DIe wm ist vorbei. Kahn hätte beide tore verhindern könnnen. Nein, er hätte sie verhindern müssen... ! ich hoffe mein Beitrag het euch gefallen, auch wenn es etwas wenig war.
  • Unser WM Kader unter die Lupe genommen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft unter die Lupe genommen:

    TOR:
    - Oliver Kahn( Bayern M., 32)
    Der erfahrene Stammtorhüter der Nationalelf ist malwieder in Topform und wird der deutschen Elf mit seiner Erfahrung und Stärke eine gute Stütze sein.
    -Jens Lehmann(Dortmund, 31)
    Der Meistertorwart präsentiert sich ebenfalls in guter Form, jedoch schockt er die Fans öfters mal mit unnötigen Patzern, die ihn weiterhin zwingen nur die Nr. 2 zu sein.
    -Jörg Butt( Bayer L.,28)
    Hatte sich in den letzten Spielen nicht sonderlichgut präsentiert. Mit vielen haltbaren Gegentoren in Leverkusen ist er auf keinen Fall mehr als die Nr. 3

    Im Tor

    Kommentare & Bewertungen

    • laura.bro

      laura.bro, 22.06.2002, 22:17 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Weit gefehlt

    • Peter3110

      Peter3110, 28.05.2002, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na vielleicht packen wir es ja!

  • Deutschland-Kuwait, ein Barometer für die WM?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir haben es alle mit Spannung verfolgt oder in den Nachrichten in Radio und Fernsehen mitbekommen, falls nicht: Deutschland hat gegen Kuwait "daheim" im Freiburger Dreisam-Stadion 7:0 gewonnen.

    Nun stellt sich jedoch die Frage:
    War das ein erster Eindruck, was die Deutschen in Japan/Korea leisten können?

    Meiner Meinung nach war dies nicht einmal das geringste Anzeichen für eine wieder erstarkte deutsche Nationalmannschaft.
    Warum?

    Zu Kuwait

    Trotz vieler Kommentare, die meinten das Spiel gegen Kuwait, eine absolut unbekannte Mannschaft, wäre schwer da man sich schlecht auf die Kuwaitis einstellen könne, hat dieses Team

    Kommentare & Bewertungen

    • Blade2002

      Blade2002, 18.07.2002, 02:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht nur weiter so. Gruß René

    • SteffenHenrichs

      SteffenHenrichs, 01.07.2002, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt gut bin deiner Meinung