Knufinke Japanisches Heilpflanzenöl Testberichte

Knufinke-japanisches-heilpflanzenoel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • --hilft bei den ersten Anzeichen einer Erkältung
  • befreit, lindert, ergiebig
  • Etliche Anwendungsbereiche, gute Wirkung und angenehmer Geruch!
  • keine chemischen Bestandteile, die reine Kraft aus Minze

Nachteile / Kritik

  • --für Kinder der Geruch, bei falscher Anwendung kann es Brennen
  • vielleicht der Preis
  • Nichts gefunden!
  • rein gar nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Liebe Leserinnen und Leser! Mein ...

    Pro:

    Etliche Anwendungsbereiche, gute Wirkung und angenehmer Geruch!

    Kontra:

    Nichts gefunden!

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Mein Freund macht mir ab und zu gerne mal ein besonderes Geschenk, diesmal ist ihm etwas wirklich Tolles eingefallen – er hat mir eine ausgewachsene Verkühlung hier gelassen *g*. Und genau diese nette Krankheit nehme ich nun zum Anlass euch über ein Mittelchen zu berichten, welches mir in dieser Situation heilend und wohltuend zur Seite steht. Dabei handelt es sich um „Klosterfrau Japanisches Minzöl“ aus der Apotheke – ein Ätherisches Öl welches man zum Einnehmen, Inhalieren und Einreiben verwenden kann.

    Da ich ein Feind von irgendwelchen Medikamenten bin – ich nehme sie wirklich nur in äußersten Notfällen – kuriere ich diverse Wehwehchen

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 02.02.2009, 10:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • 4money

      4money, 01.02.2009, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::LG und einen schönen Sonntag noch...chris::

    • frankensteins

      frankensteins, 30.01.2009, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beschrieben, super Tipps, danke dafür lg

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 25.01.2009, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Bericht. LG

  • Mein kleines Wundermittel

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    befreit, lindert, ergiebig

    Kontra:

    vielleicht der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen ihr Lieben alle......................ich bin wieder da. Nach einer langen Krankheitsphase mit schwerer Bronchitis und das in meiner Schwangerschaft , möchte ich euch wieder etwas zu lesen geben. Vorab entschuldige ich mich aber bei allen, deren Testberichte ich nicht regelmäßig gelesen und bewertet habe.

    In einer Schwangerschaft ist es ja nun so eine Sache mit Medikamenten, darum habe ich viel auf Natur gesetzt und bin unter anderem auf das Japanische Heilpflanzenöl gekommen. Hier nun mein Bericht dazu :

    ++++WO GEKAUFT++++
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Öl gibt es in unserem Schlecker Markt für 4,75 Euro. Ich habe es aber auch schon in anderen

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 19.09.2006, 11:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :-)) campim:o)

    • anonym

      anonym, 21.08.2006, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh & lg ***

    • lana80

      lana80, 21.04.2006, 10:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe zwar nicht diese Marke zu Hause, allerdings ist es manchmal wirklich sehr mildernd und bei mir im Haushalt nicht mehr wegzudenken. Super Bericht LG Lana

    • Kirikirikeksi1

      Kirikirikeksi1, 15.04.2006, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessanter bericht LG kiri

  • Gehört in jede Hausapotheke

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    keine chemischen Bestandteile, die reine Kraft aus Minze

    Kontra:

    rein gar nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Japaner haben ja gewöhnlich für jedes Leiden ein passendes Mittel und so entstand auch das japanische Minzöl.
    Forscher vermuten, dass die Pfefferminze aus Ostasien stammt und die Japaner sie schon seit über 2000 Jahren anbauen und verfeinerten um Menthol zu gewinnen.
    Mit Pfefferminz wird der Mensch ja im Alltag oft konfrontiert, sei es als Tee, Gewürz oder als Füllung von Schokoladen und Drops, die gebräuchlichste Form ist allerdings als Pfeffermin- oder Minzöl, welches eine belebende, schmerzlindernde, heilende und kühlende, sowie eine wärmende Wirkung hat.
    Im Wesentlichen ist die Heilwirkung der Pfefferminze auf den hohen Gehalt an dem ätherischen Öl zurückzuführen, denn

    Kommentare & Bewertungen

    • Humpen77

      Humpen77, 27.08.2010, 14:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! So gerne wieder! Lieben Gruß

    • Striker1981

      Striker1981, 20.07.2010, 01:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • mausi1

      mausi1, 16.04.2006, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super !!!

    • sokinai

      sokinai, 10.04.2006, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sonja

  • AntiVir....

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, ja, die Bazillen und Viren sind im Anmarsch. Erkältungen drohen. Da muss man sich gut schützen. Was raten Ärzte? Nun, Menschenansammlungen meiden, niemandem mehr die Hand schütteln, oft die Hände waschen und Abhärten durch Kalt- und Heissduschen. Aber was macht man, wenn es schon in der Nase kribblt oder im Hals kratzt?

    Da rate ich zu Japanischem Heilöl.
    =============================
    Das kaufte ich in einer 30ml Flasche und löhnte dafür 3,79 Euro.
    Erhältlich ist es in Drogerien, Apotheken und sogar Supermärkten. Also echt fast überall. Das Zeugs gibt es von den unterschiedlichsten Herstellern.

    Meines kommt von

    Kommentare & Bewertungen

    • Miss_Piper

      Miss_Piper, 19.10.2005, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, so ein hab ich auch immer für alle Fälle zuhause ...

    • Schatzy81

      Schatzy81, 19.10.2005, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, sehr guter Bericht.

    • Fluetie

      Fluetie, 18.10.2005, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

    • Flute

      Flute, 18.10.2005, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. Lg. Dunja <br/>

  • Weiche von uns

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    --hilft bei den ersten Anzeichen einer Erkältung

    Kontra:

    --für Kinder der Geruch, bei falscher Anwendung kann es Brennen

    Empfehlung:

    Ja

    Seid zwei tagen Kränkelt meine Tochter leider mit einer Erkältung, es fing wie meistens ganz langsam mit Kopf und Gliederschmerzen an und geht dann bei Halsschmerzen und totaler Schlappheit weiter.
    Mittlerweile hat sich die Erkältung auch auf Ihre Stimmbänder gelegt und sie kann nur noch Flüstern oder sagt besser gar nichts mehr.
    So habe ich Sie erstmal nicht in die Schule gelassen und Zuhause schön dick eingepackt und Ihr das „Knufinke Japanische Heilpflanzenöl “in sämtlichen mir bekannten Variationen verabreicht.
    Leider bleibe ich dann auch nie lange von der Erkältung verschont und versuche bei uns schon bei den ersten Anzeichen einer Erkältung mit dem „Knufinke das schlimmste zu verhindern.

    Damit ich nicht auch so Krank werde und auch noch im Bett lande habe ich als Vorbeugende Maßnahme schon mal mit dem Heilpflanzenöl Inhaliert.

    Es ist bestimmt nicht jeder Mann/Frau Sache, da es sehr Intensiv riecht, aber hier kann ich nur zu sagen, lieber einmal dadurch als zwei oder sogar drei Wochen mit einer dicken Erkältung im Bett zu landen.



    Knufinke Japanisches Heilpflanzenöl:
    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    Das Japanische Heilpflanzenöl besteht aus dem ätherischen Öl der Japanischen Minze (Pfefferminze) und Menthol das desinfiziert und kühlt.
    Man bekommt es in Apotheken, Drogerien wie z.b. Schlecker für 3,59€

    Es gibt mehrere Anwendungsmöglichkeiten für das Japanische Heilpflanzenöl von denen zwar nicht immer alle sehr angenehm sind, aber ich denke dass es doch sehr wirksam ist.
    Das Heilpflanzenöl soll bei Erkältungen (katarrhalischen Erkrankungen der oberen Atemwege),
    bei Verdauungsproblemen bei Völlegefühl u. Blähungen, und bei Muskelschmerzen (Myalgien) helfen.

    Wo und Wie:
    <><><><><><><><><><>
    Laut Anwendungshinweis sind die Anwendungsgebiete zum einen:

    Innerlich:
    Zur Einnahme bei Verdauungsbeschwerden, z. B. Völlegefühl und Blähungen; zur Einnahme oder Inhalation bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit zähflüssigem Schleim.
    Hier soll man das Heilpflanzenöl 3-mal täglich 1-2 Tropfen in einem Glas mit warmem Wasser aufgelöst in kleinen Schlucken trinken.
    Man kann es auch auf den Handrücken geben und ablutschen, aber das habe ich noch nicht Probiert.
    Mein Tipp, das mögen gerade Kinder überhaupt nicht ich nehme da lieber einen Kaffeelöffel mit etwas Zucker und gebe 1-2 Tropfen darauf so nimmt meine Tochter zwar auch den Zucker mit ein aber eben auch das Heilöl den Zucker nimmt sie in der Form ja nicht jeden Tag so kann ich dies gut vertreten.
    Man kann auch sehr gut damit Inhalieren dies am besten 2-3-mal täglich dazu einfach 3-4 Tropfen in ein Gefäß mit kochend heißem Wasser geben den Kopf darüber beugen und mit einem Handtuch bedeckt min. 10 Minuten lang die Aufsteigenden Dämpfe einatmen
    Diese Anwendungsform des Japanischen Heilpflanzenöls bevorzuge ich für mich meine Nase wird frei und so muss ich nur in seltenen Fällen zum Nasenspray greifen.
    Zudem hilft es mir gegen meine Kopfschmerzen.

    Äußerlich:
    Bei Muskelschmerzen (Myalgien) und nervenschmerzähnlichen Beschwerden.
    Hier wird geraten 2-3-mal Täglich 3-5 Tropfen des Heilpflanzenöls auf die Schmerzenden Stellen aufzutragen
    Und dabei unbedingt den Augenkontakt zu vermeiden.
    Ganz Wichtig ist wie ich finde noch genauestens zu Prüfen das die Haut, die mit dem Heilpflanzenöl in Kontakt kommt keine Verletzungen hat, dies so kann ich Schmerzhaft bestätigen führt zu enormen Brennen und man bekommt es dann auch nicht sofort mit Abspülen wieder weg.
    Und es Brennt noch eine recht lange Weile bis der Schmerz aufhört.

    Was gibt es zu Beachten:
    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    Zuerst einmal sollte bei längeren Beschwerden ohnehin ein Arzt aufgesucht werden.
    Hat man aber mal zuviel oder zuwenig von dem Heilpflanzenöl genommen soll auf gar keinen Fall einfach einmal mehr eingenommen werden sondern einfach die nächste Dosis wie gewohnt fortsetzen.
    Bei sehr empfindlichen Menschen kann es schon mal nach Einnahme zu Magenproblemen kommen, davon kann ich aber nichts Berichten.
    Ich empfehle es auch nicht bei Hautkrankheiten zur Äußerlichen Anwendung wie Neurodermits und wie schon erwähnt unbedingt darauf achten das Heilpflanzenöl nicht auf kaputte Hautstellen auftragen.
    Bei Vorkommen von Nebenwirkungen das Heilpflanzenöl absetzen und einen Arzt aufsuchen.
    Die Dauer der Anwendung ist nicht begrenzt, jedoch wird geraten bei Beschwerden über 1 Woche einen Arzt aufzusuchen dem kann ich nur zustimmen.

    Hilft es schon:
    <><><><><><><><><><><><><><>
    Seid gut zwei Tagen Verwenden wir nun das Japanische Heilpflanzenöl, meine Tochter riecht zwar schon aus jeder Pore danach aber Ihre Erkältung wird nicht
    Schlimmer.
    Schleichend aber immerhin, vergehen Ihre Kopf und Gliederschmerzen Ihre Stimme hat sie noch nicht wieder aber das ist auch nicht weiter schlimm (nein das war ein Scherz).
    Man kann mit dem Japanischen Heilpflanzenöl auf natürliche Weise dafür sorgen das eine Erkältung nicht schlimmer sondern besser wird.
    Ich Inhaliere damit mehrmals am Tag mindestens 3-mal und auch mir tut es gut, die Erkältung wird so quasi im Keim erstickt und ich habe keine Halsschmerzen oder ähnliches bekommen.
    Allerdings mag meine Tochter das Inhalieren überhaupt nicht und so bekommt Sie es Innerlich mit einen Löffel Zucker.
    Es auf bzw. unter die Nase zu reiben kann ich nicht empfehlen da auch das sehr auf der Haut Brennt und der starke Minzöl Geruch auch in die Augen zieht und ebenfalls brennt.
    Aber an den Schläfen kann man sich ruhig etwas einreiben oder besser noch sich etwas einreiben lassen, das Entspannt und hilft bei Kopfschmerzen.

    Das Japanische Heilpflanzenöl ist bei mir gern Verwendet zwar muss man aufpassen und wissen wie, aber es Hilft und tut gut.
    Ich habe es bislang bei Erkältungskrankheiten Verwendet und kann daher nur hierzu sagen das es uns gut Hilft die Erkältung entweder wieder los zu werden oder aber es gar nicht erst soweit kommen zu lassen das man im Bett landet.
    Bevorzugt würde ich aber sagen, das das Japanische Heilpflanzenöl seine beste Wirkung nicht während einer Erkältung hat, sondern bei den ersten Anzeichen verwendet am besten Hilft.

    Asperula

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 01.02.2006, 01:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich! Schöne Grüße, Deniz :-)

    • chapikra

      chapikra, 21.12.2005, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Sandra

    • diana75

      diana75, 01.04.2005, 02:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ein super Mittel gegen Erkältungsbeschwerden. Ich nehme es schon bei den ersten Anzeichen einer Erkältung und es hat mir bis jetzt super geholfen. Bei Halsschmerzen und verstopfter Nase besonders. bis denn diana75

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 16.03.2005, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bekomme vom geruch manchmal aber eher kopfschmerzen...