Navigationssysteme Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sklave, zeig mir den Weg! --- Garmin Street Pilot III

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich den Garmin Street Pilot III zum ersten Mal sah, dachte ich, es wäre eine neue mobile Spielekonsole, ähnlich dem Megadrive. Doch ich wurde schnell eines besseren belehrt. Es ist ein Navigationsgerät für das Auto, das es in sich hat. Der Street Pilot III hat wirkliche Allrondqualitäten. Er ist nicht nur für das Privatauto geeignet, sondern auch für Busse, Speditionen, LKW´s und weitere Fahrzeuge.

    Zu dem Gerät gehören noch die Datenkarte, eine USB-Schnittstelle zur weiteren Programmierung, Die Datenkarte "City Navigator", Der Adapter für den Anschluss an den Zigarettenanzünder, integrierter Lautsprecher, Ein Interfacekabel zum Anschluss an den PC und die Halterung (wahlweise
  • Schönwetter-Pfadfinder mit Macken - das Destinator-Navigationssystem im Auto

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    GPS-Satellitennavigationssystem "Destinator" am Compaq iPAQ

    Die meisten Autos kann man heute ab Werk mit einem Navigationssystem ausstatten oder das Gerät nachträglich in der Fachwerkstätte einbauen lassen.

    Der große Nachteil dieser Originalteile ist im Allgemeinen der Preis. Zu den hohen Anschaffungskosten kommt in den meisten Fällen noch der Preis für das Kartenmaterial auf CD, der ebenfalls nicht gerade in sparschweinschonenden Regionen liegt. Auch ist ein fest eingebautes System natürlich nicht mobil - bei einem Fahrzeugwechsel kann man es also nicht mitnehmen.

    Auf der Suche nach einer günstigen Alternative stieß ich auf den Compaq iPAQ, einen