Neapel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles
  • herrliche kultur

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • leider so weit weg

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alles, was man wissen muss über Neapel

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mir die anderen Berichte durchgelesen habe, die sehr gute Informationen schon haben, hier einer, den sich jeder Tourist in dieser grossen, lebhaften schönen Stadt in die Tasche stecken sollte.

    Viel Spass in dieser wunderbaren Stadt!


    Neapel heute…

    Neapel liegt in Süditalien in der Region Kampanien, hat eine Einwohnerzahl von ca.einer Million – die Dunkelziffer liegt weit höher – mit einer Dichte von fast 8.500 Einwohnern pro qkm. Eingebettet ist die Stadt zwischen dem einzigen noch aktiven Vulkan des Festlandes, dem Vesuv im Süden, und den Flegräischen Feldern nörd-lich gelegen. Es gibt 10 Gemeinden und die historische Altstadt gehört zum

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.08.2006, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh & lg***

    • Travelwriter

      Travelwriter, 09.07.2005, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Besonders liebe ich immer diese Aufzählung der Museen. Die werde ich dann wohl der Reihe nach besuchen. lg Andreas

    • BaBy1987

      BaBy1987, 09.07.2005, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow :))

  • Wenn Engel reisen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Odysseus auf seinen Irrfahrten in die Höhle des einäugigen Zyklopen kam, hat dieser den Ausgang versperrt und Odysseus mit seinen Gefährten gefangen, um sie einen nach dem anderen zu verspeisen. Nachdem er schon sechs von ihnen gefressen hatte sagte er zu Odysseus, dass er sich ihn als besonderen Leckerbissen bis zum Schluss aufbewahren wolle. Da machte der den Stab des Riesen an einem Ende glühend und blendete damit den Zyklopen. Da jedoch alle in der Höhle gefangen waren und der Riese nur jeden Tag seine Schafe im Freien grasen ließ, banden sich Odysseus und seine Gesellen unter die Bäuche der Schafe und so konnte der blinde Riese, der den Schafen immer beim verlassen der Höhle über
  • Sonne über den Golf von Neapel

    Pro:

    herrliche kultur

    Kontra:

    leider so weit weg

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Busreise brachte mich im 2 Jahre 2000 im Oktober in den Golf von Neapel. Neben Rom, Neapel, und die Inel Capri war auch ein Ausflug für den Vesuv und Pompeji vorgesehen.

    Der Golf von Neapel selbst ist wohl eine der geschichtsträchtigsten Regionen Italiens. Die Römer gründeten hier einige ihrer bedeutendsten Städte. Wohl am bekanntesten die Hafenstadt Pompeji. Vor dem Ausbruch hatte der Vesuv eine Höhe von rund 3000 m, danach nur noch seine heutige Höhe von 1279 m. Mehr als 1 km Berg sind hier in wenigen Stunden in die Luft gegangen und begruben Pompeji unter sich.

    Aber der Reihe nach.

    Neapel
    ******
    Neapel, am gleichnamigen Golf direkt unter

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 09.06.2009, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.

    • anonym

      anonym, 23.03.2009, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen tag und lieben gruss...

    • Zzaldo

      Zzaldo, 16.02.2009, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • panico

      panico, 12.02.2009, 11:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Neapel sehen und sterben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich ja, wie schon viele wissen, mein Dasein seit knapp zwei Jahren hier in Neapel fristen darf, rein dienstlich, will ich doch auch mal etwas über die Stadt schreiben.

    Dieser Bericht soll einfach nur mal einige allgemeine Infos zur Stadt geben, in der Hoffnung, dass alle meine Produktvorschläge für die einzelnen Bereiche, die ich hier kurz anreißen werde, auch angenommen werden.

    Aber nu mal etwas zur Entstehung der Stadt, wie ist Neapel entstanden, welche Geschichte steckt doch in dieser Millionenstadt?

    Es gibt, oder gab, im Laufe der Zeit mehrere Theorien über die Entstehung von Neapel, aber man hat sich doch darauf festgelegt, dass die ersten

    Kommentare & Bewertungen

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 13.02.2002, 03:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine kleine Schwester lebt seit einem halben Jahr in Florenz, doch Neapel scheint auch nicht verkehrt zu sein...