Nissan Micra Testberichte

Nissan-micra
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • kompakte Größe, Preis
  • klein, wendig, sparsam
  • Anzeige- und Bedienelemente jetzt viel besser, gutes Design
  • Super Kleinwagen
  • Komfortabel, für die Stadt eigentlich ideal, weil er wirklich schön klein ist

Nachteile / Kritik

  • lahmer Motor, recht hoher Spritverbrauch für wenig Leistung
  • Dem ein oder anderen vielleicht zu klein? Aber es ist ja auch ein KLEINwagen.
  • Kofferraum von aussen nicht zugänglich
  • nichts für weite Strecken
  • Für längere Strecken, überhaupt über die Autobahn, ist er eindeutig ungeeignet, außer man hat wirklich massenhaft Zeit, sehr kleiner Kofferraum

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der beste Cityflitzer

    Pro:

    klein, wendig, sparsam

    Kontra:

    Dem ein oder anderen vielleicht zu klein? Aber es ist ja auch ein KLEINwagen.

    Empfehlung:

    Ja

    Der Nissan Micra 1.2

    Liebe Ciao-Community, hier mein erster Bericht zu einem Aut:

    Vorwort:
    ------------
    Bestimmt bleibt einem als Fahranfänger das erste Auto besonders in Erinnerung. Ganz bestimmt wird mir das so gehen. Ich spreche hier von dem Nissan Micra. Ich habe das Glück das meine Familie so einen Nissan besitzt und ich so an den Wochenenden und auch unter der ab und zu Woche mobil sein kann. Das Auto bring meiner Meinung nach einige Vorteile mit sich, ich fahre schlieeslich seit fast 4 Jahren damit. Wichtig mein Testbericht bezieht sich aber auf den Vorgänger, und der sieht ein anders aus als auf dem Foto. Jetzt aber zu meinen

    Kommentare & Bewertungen

    • topfmops

      topfmops, 14.09.2006, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      er Bericht für fans & freaks und Betroffene, seit Jahrzehnten lasse ich fahren, einen dicken Mercedes von einem livrierten Chauffeur, ja gut, andere sagen Bus dazu . . .

    • phobee

      phobee, 14.09.2006, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Irgendwie süß der Kleine ;-)

    • MasterT86

      MasterT86, 14.09.2006, 11:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bleib bei meinem Ford Fiesta. Lg Tobias

    • anonym

      anonym, 14.09.2006, 10:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von Dir.LG Bernd

  • Mein kleines Autochen

    Pro:

    spritsparend, klein und wenig, trotz Kleinwagen viel Platz, viele Extras

    Kontra:

    bisher nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich 2002 einen Unfall mit meinem Fiesta auf der Bahn hatte und danach mit einem alten Wartburg durch die gegend gekurvt bin (der dann an Altersschwachheit gestorben ist) war ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich klapperte alle Autohäuser in der Gegend ab und sah mir alle gebrauchtenb Autos dort an, denn viel Geld hatte ich nicht, da ich noch in der Ausbildung war. Als wir beim Nissan Autohaus angekommen waren sah ich ihn! Er blickte mich mit seinen großen Augen an und sprach "kauf mich!". Alle anderen Autos wurden unsichtbar! Es musste der neue Micra sein!

    *** Allgemeines
    Den Micra 1,2 gibt es in verschiedenen Ausführungen. Das heisst unterschiedliche

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.05.2006, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • sebbelino

      sebbelino, 31.05.2006, 01:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, liebe grüße

    • anonym

      anonym, 30.05.2006, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • superlativ

      superlativ, 25.05.2006, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht!

  • klein, kompakt und sehr gut zu fahren

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 3 Tagen

    Pro:

    Anzeige- und Bedienelemente jetzt viel besser, gutes Design

    Kontra:

    Kofferraum von aussen nicht zugänglich

    Empfehlung:

    Ja

    Durch einen Autounfall kurz nach Weihnachten musste ich meinen geliebten Nissan Micra leider zur Reparatur geben. Als Ersatzfahrzeug bekam ich für einige Tage das neuere Micra-Modell zur Verfügung gestellt. Dieses Fahrzeug war auf den ersten Blick zwar recht gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen gefiel er mir so gut, dass ich ihn gar nicht mehr zurückgeben wollte.
    Der neue Micra K12 ist vor allem durch das neue Aussehen vom Vorgängermodell K11 deutlich zu unterscheiden. Auch bei der Inneneinrichtung hat sich deutlich etwas verbessert und an die Bedienelemente kommt der Fahrer jetzt sogar noch besser heran.


    Der Innenraum
    -----------------
    Gleich beim Betrachten
  • Für die Stadt voll in Ordnung

    Pro:

    Super Kleinwagen

    Kontra:

    nichts für weite Strecken

    Empfehlung:

    Ja

    Ich fahre nun seit über drei Jahren meinen kleinen Nissan Micra S. 1,0 Liter, 54 PS, Airbag auf der Fahrerseite, Sonnendach, Spoiler, Verbrauch ca. 7 - 7,5 Liter in der Stadt, Baujahr 1996.

    Am Anfang war ich etwas skeptisch, da ich vorher einen Renault 19 gefahren bin. Leider war es aus kostengründen nicht mehr Möglich, diesen Wagen zu halten. Somit stieg ich 01/2000 um auf einen Wagen der Marke Nissan. Der Micra ist zwar etwas klein, wenn man mehrere oder größere Teile zu transportieren hat, aber für den Stadtverkehr ist der Kleinwagen einfach super. Man finden Platz in den kleinsten Parklücken und in den engsten Parktaschen. Seine Wendigkeit bringt mich oft ins Staunen. Auch
  • Ein kleiner Flitzer mit Komfort

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    und für jedes Wetter. Selbst bei den jetzigen Temperaturen und glatten Straßen ist er bei angemessener Fahrweise , welche ich vorraussetze, ein treuer Begleiter, der einen nicht im Stich läßt.
    Nachdem mein alter Wagen seinen treuen Dienst einstellte musste ich mich nach einem neuen Wagen umschauen. Da ich nun keinen großen Wagen mehr brauchte und der Pkw nur für die Fahrten zur Arbeit gebraucht wird, entschloss ich mich nach einem kleinen Stadtflitzer Ausschau zu halten. Dabei galt natürlich die Devise: „Bestmöglich zum kleinsten Preis!“ Nachdem wir mehrere Autohäuser besucht und uns einen Überblick verschafft hatten, dort jeweils entweder unfreundlcihbedientw urden oder nichts
  • Neuer Nissan Micra

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neuer Nissan Micra

    Neue Formen sollen mit cleveren Designlösungen und intelligenter, einfach zu nutzender Technik verquickt werden.





    1993 wurde der Nissan Micra als erstes japanisches Auto zum europäischen Auto des Jahres gekrönt - der Anfang einer steilen Karriere.
    Doch der Winzling ist in die Jahre gekommen - die Blutauffrischung kommt im richtigen Moment. Und mit viel Charme. Das Design des neuen Micra überzeugt aus allen Blickwinkeln. Vor allem der untere Fahrzeugbereich mit den ausgeprägten «Schultern» verleihen dem Kleinwagen viel Grösse.

    Gewachsen ist er ohnehin - im Vergleich zum aktuellen Micra wirkt der Nissan
  • Kleine Reisschüssel!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie süüüüüüüüß! Das war das erste was mir zu ihm einfiehl.
    Er ist echt niedlich der kleine Flitzer.

    Ein Micra ist zwar nicht das schnellste und größte Auto,
    aber für Anfänger und in der Stadt ist er optimal.

    Als ich mir dann Ende 1996 meinen Traum von einem kleinen schwarzen dreitürigen Micra 1.0 erfüllte, konnte ich es kaum erwarten bis ich endlich die 3000km Marke erreicht hatte um den 3000 Touren Bereich verlassen zu können.

    Und ich kann euch sagen er ist schneller als die vom Händler angegebenen 150 km/h. Es sind sage und schreibe 164km/h!

    Nun habe ich auch die 100.000Km erreicht und er zickt immer noch nicht.
    Zudem wurde

    Kommentare & Bewertungen

    • LeUcHtKrOeTe

      LeUcHtKrOeTe, 26.03.2002, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich will auch einen Micra, jetzt erst recht!!! Aber erst mal brauche ich einen Führerschein und dann werde ich mir auch einen kleinen Micra zulegen!!! Ich finde ihn schon lange total gut und super für die Stadt!!!

    • Stoewi

      Stoewi, 04.03.2002, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Süüüüüüße Einleitung. Deshalb gibts auch ein seeeehr nützlich. CU Stoewi

    • NachtmannM

      NachtmannM, 04.03.2002, 14:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      süß, der Reiskocher! Viele Grüße Michl

  • Der "Winzling" gilt hier nur für außen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Name ist hier Programm: Micra heißt der Winzling, und kaum ein anderer Name würde wohl auch besser passen, den an ihm ist alles klein: mit einer Länge von 3,74 Metern, einer Breite von 1,59 Metern sowie einer Gesamthöhe im unbeladenen Zustand von 1,43 Metern besteht zugegebenermaßen schon mal die Gefahr, den kleinsten Nissan in Parklücken oder im Rückspiegel zu übersehen. Dafür glänzt er jedoch um so mehr mit inneren Werten wie kaum ein anderer. Zwei Erwachsene finden vorne einen unerwartet reichlichen Platzkomfort, der selbst auf längeren Strecken nicht immer mehr zusammen zu schrumpfen scheint. Gut, hinten ist es - aber das ist zumindest bei den mir bekannten Kleinwägen bis hinauf zur

    Kommentare & Bewertungen

    • Azira

      Azira, 13.12.2003, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für den umfassenden und sehr informativen Bericht. Ich bekomme morgen meinen neuen Micra und freue mich, eine so gute Wahl getroffen zu haben. Gruß von Azira