Nivea Seidenschimmerlotion Testberichte

Nivea-seidenschimmerlotion
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geruch, Anfangs der Schimmer
  • Duft, Ergiebigkeit, Verpackung, Pflegewirkung, Feuchtigkeitsspendend
  • klein wenig Schimmer
  • leicht zu verteilen / zieht schnell ein
  • hat denselben Effekt wie Q10 Lotion

Nachteile / Kritik

  • nach auftragen (fast)kein Schimmer mehr; klebriges Gefühl
  • Man hat goldene Flecken
  • Preis, zu wenig Schimmer, pflegt nicht
  • Geruch / kaum Glanzeffekt / braune Flecken auf der Kleidung/ versorgt die Haut nicht ausreichend mit Feuchtigkeit / teuer
  • zu hoher Preis Glanzeffekt hält nicht lange

Tests und Erfahrungsberichte

  • ein klebriger,wenig glanzvoller Auftritt

    2
    • Einziehen:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Geruch, Anfangs der Schimmer

    Kontra:

    nach auftragen (fast)kein Schimmer mehr; klebriges Gefühl

    Empfehlung:

    Nein

    Wie immer freut es mich,daß Du gerade meinen Bericht liest!:) In diesem geht es um die Seiden-Schimmer-Lotion von Nivea.Die hab ich eigentlich schon ziemlich lange bei mir zu Hause stehen,doch irgendwie ist die im Badezimmerschrank von anderen neuen Produkten nach hinten verdrängt worden..
    Ich hab sie mir damals aufgrund der Werbung gekauft,da in dieser solch wunderbarer Glanz auf der Haut versprochen wurde. Und nachdem ja nix schaden kann,was die Haut verschönert,hab ich sie nat. gleich gekauft.Erfahrungen,etc. kommen jetzt!

    **Produkt**
    Seidenschimmer-Lotion von Nivea body.Eine Lotion mit lichtreflektirenden Pignmenten.Weiters pflegt die Lotion die Haut und macht sie

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 21.05.2007, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 17.10.2006, 03:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Sizilien - bernie

    • lara03

      lara03, 20.04.2006, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      meine Erfahrung mit dieser Creme war noch weniger schön, nicht nur, dass sie abends meine Kleidung schimmern ließ, auch mein Gatte samt Kleidung schimmerte, obwohl das Auftragen schon stunden zurücklag....LG

    • Fluetie

      Fluetie, 11.08.2005, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich froh, daß ich mit mit so etwas nicht abplagen muß. Ich bin schon erstaunt, was ihr Frauen für eure Schönheit alles anstellt. Dabei habt ihr das bestimmt nicht nötig :-) ~ Dirk

  • SeidenSchimmerHaut zum wohlfühlen

    5
    • Einziehen:  sehr schnell
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Duft, Seidenschimmer, streichelzarte Haut

    Kontra:

    ......

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    nun folgt auch noch ein Bericht über mein Lieblings Sommer Schimmer Produkt :-)
    Ich kann kaum erwarten dass es wieder richtig warm wird und ich mich in meine Tops zwängen kann und endlich wieder diese Lotion benutzen darf ! So unter einem Pulli macht´s ja auch keinen Spaß !

    Um was geht es ?
    ----------------
    Eine Seiden Schimmer Lotion von Nivea Body.
    Die Lotion befindet sich in einer (sehr) hellblauen Flasche , die schön golden schimmert. Natürlich darf die übliche blaue Aufschrift nicht fehlen.
    Ich hatte für die 200 ml Flasche ca. 5 Euro bezahlt.
    Erhältlich in allen Drogeriemärkten.

    Was verspricht die

    Kommentare & Bewertungen

    • sunny87

      sunny87, 03.05.2005, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Erfahrung habe ich mit der eigentlich nicht gehabt... LG Cathi

  • Glänzendes Extra für die Haut?!?!

    2
    • Einziehen:  sehr schnell
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eine Lotion spendet ein gepflegtes Gefühl und ist besonders für normale Haut geeignet, denn ihr Fettanteil ist nicht so hoch wie bei einem Öl oder einer Milch. Lotionen bestehen aus einer leichten Emulsion, die der Haut Feuchtigkeit spenden, schnell einziehen und keinen Fettfilm hinterlassen.
    Lotionen mit zusätzlichen Glitzeranteilen maskieren auch noch geschickt kleine Makel der Haut. Nackten Beinen schenken sie den sanften Glanz von Seidenstrümpfen und auf Dekolleté und Schultern verschönern Glanzpartikel im Sommer die Bräune.

    Produkt:
    Nivea Seiden-Schimmer Lotion mit lichtreflektierenden Pigmenten

    Beiersdorf AG
    Unnastraße 48
    20245 Hamburg

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 06.02.2009, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • paula2

      paula2, 30.01.2009, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Iris1979

      Iris1979, 22.01.2009, 08:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • miro_la_luna

      miro_la_luna, 30.06.2005, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ich auch schon ausprobiert, aber meine Haut war nicht so erfreut über die Lotion. Sie reagierte etwas empfindlich. lg miro

  • Zum ersten Mal von Nivea enttäuscht...

    2
    • Einziehen:  sehr schnell
    • Geruch:  unangenehm
    • Verträglichkeit:  schlecht

    Pro:

    leicht zu verteilen / zieht schnell ein

    Kontra:

    Geruch / kaum Glanzeffekt / braune Flecken auf der Kleidung/ versorgt die Haut nicht ausreichend mit Feuchtigkeit / teuer

    Empfehlung:

    Nein

    Willkommen bei der bösen Maus

    Das Eincremen nach dem Duschen ist für mich eine Selbstverständlichkeit, denn schließlich wird der Haut täglich durch aggressive Umwelteinflüsse wichtige Feuchtigkeit entzogen. Wird ihr diese Feuchtigkeit nicht wieder zugeführt, kann trockene, juckende Haut sowie eine frühzeitige Hautalterung die Folge sein. Meistens verwende ich eine Körperbutter von Balea, manchmal auch die Lotion von Jade Bodycocoon. Zum Ausgehen oder wenn man im Sommer mehr Haut zeigt, kann man sich aber ruhig mal etwas Besonderes gönnen, dachte ich mir beim letzten dm Markt Besuch und so packte ich folgendes Produkt ein:

    Nivea Body Seiden-Schimmer Lotion

  • Hilfe, ich bin eine Bronzestatue

    3
    • Einziehen:  schnell
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  gut

    Pro:

    Duft, Ergiebigkeit, Verpackung, Pflegewirkung, Feuchtigkeitsspendend

    Kontra:

    Man hat goldene Flecken

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich schreibe ich mal wieder über ein Beauty Produkt, und zwar geht es dieses Mal um die Nivea Seiden-Schimmer Lotion.

    ***Verpackung***
    Tja leider ist ja kein Bild da, darum muss ich die Verpackung wohl beschreiben.
    Die Lotion ist in einer flachen Flasche. Auf der Vorderseite sieht man das Zeichen von Nivea Body, darunter sieht man den Namen der Lotion, und es steht da drunter Reflection, und zwar steht dieses Wort da in glitzernden Buchstaben. Also von Vorne sieht die Verpackung ansprechend aus. Es ist allerdings in den Farben blau und weiß/grau gehalten, was auch wohl anspricht.
    Auf der Rückseite stehen die üblichen Produktinformationen.
    Der Deckel ist zum
  • ►Keinen blassen Schimmer◄

    1
    • Einziehen:  durchschnittlich
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  gut

    Pro:

    klein wenig Schimmer

    Kontra:

    Preis, zu wenig Schimmer, pflegt nicht

    Empfehlung:

    Nein

    Da ich ja einen Drang dazu habe alles an Bodycremes auszuprobieren, habe ich auch nach der Lotion hier gegriffen. Ich dachte mir, da wir ja doch ein bisschen Sommer hatten und diese Creme mit einem leichten Seidenschimmer auf leicht brauner Haut, müsste doch eigentlich genial aussehen.

    Nivea Body Seiden-Schimmer Lotion


    ╔═════
    ║ Hersteller:

    Beiersdorf Hamburg ▪ Wien
    Homepage: www.nivea.com
    Service-Telefon:
    Deutschland: 01805/605040 (12 Cent/min)
    Österreich: 08000/545454


    ╔═════
    ║Die Lotion:

    Ich habe die Lotion bei real gekauft. Die Flasche beinhaltet 200ml und sie hat mich 4,95€ gekostet. Nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • biker

      biker, 16.09.2004, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dumm gelaufen! oder?

  • Das wars schon?!?!?!?

    2
    • Einziehen:  langsam
    • Geruch:  unangenehm
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Letztens habe ich mal wieder nicht meine Finger von einem verdammt günstigen Angebot lassen können. Hierbei handelt es sich um die NEUE (!) Nivea Seiden-Schimmer Lotion, die bei Rossmann um ca. 50 % gesenkt war…Ob der Kauf lohnenswert war möchte ich euch im folgenden Bericht erläutern.

    Fangen wir mal mit den Fakten an:


    *°*°*°Aussehen & Preis*°*°*°

    Die Flasche ist ca. 12 cm (ohne Deckel) und 15 cm mit Deckel groß. Dies entspricht einem Inhalt von 200 ml. Farblich wurde sie überwiegend Perlmutt gehalten mit einem dezenten Klecks, der ungefähr mit der Farbe der Lotion übereinstimmt. Darauf das Markenzeichen „NIVEA body“ Seiden-Schimmer Lotion; Pflegt die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.09.2004, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...Mutter hatte auch schlechte Erfarhungen mit diesem überteuerten Produkt gemacht. Die Kleidung von ihr enthielt Rückstände von Glitzerpartikeln, und zwar nicht wenig...Bin ganz Deiner meinung! LG Constanze

  • Seiden- Schimmer Lotion die kleinere Ausgabe der Q10 Lotion !

    2
    • Einziehen:  durchschnittlich
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  gut

    Pro:

    - hat denselben Effekt wie Q10 Lotion

    Kontra:

    - zu hoher Preis - Glanzeffekt hält nicht lange

    Empfehlung:

    Nein

    Kaum ist die Winterkleidung raus aus den Schaufenstern kann man gleich die neue Sommerkollektion bewundern. Natürlich will jeder braun sein und gepflegte Haut zeigen, die Kosmetikkonzerne haben diesen Markt schon vor einigen Jahren entdeckt und bombardieren uns nun mit Selbstbräunern und getöntem Puder mit Schimmereffekt. Nivea hat sein Sortiment letztes Jahr auch um ein Produkt für Sonnenanbeterinnen erweitert, nun kann sich jede Frau für 4,95 Euro eine 200ml Flasche der Seiden- Schimmer Lotion kaufen und gepflegte Haut haben. Ich möchte an dieser Stelle anmerken das dieses Produkt erheblichen Preisschwankungen unterliegt, bei Douglas kostet die gleiche Flasche 5,90 Euro, informieren sie
  • Mehr Lotion als Seiden-Schimmer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Letztes Jahr im Sommer sah ich die Werbung für die Seiden-Schimmer Lotion von Nivea und dachte, dass das bestimmt toll aussieht,wenn man einen Rock oder ähnliches trägt und kaufte mir ein zum Ausprobieren. Das gewünschte ergebnis blieb leider aus. beim Auftragen schimmert die Lotion sehr schön aber wirklich auffallen , tut der Glanz nicht und nach kurzer zeit ist auch schon alles verschwunden, vielleicht auch an diversen Kleidungsstücken hängengeblieben. Ansonsten ist diese Lotion leicht zu verteilen und zieht schnell ein--aber wenn man glänzen will dann muss man sich was anderes einfallen lassen! Schade, denn die Idee ist wirklich toll!
  • Ein Hauch von Schimmer auf der Haut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Weihnachten bekam ich die Nivea body Seiden-Schimmer Lotion geschenkt. Ich hatte zwar vorher schon durch Werbung und im Supermarkt davon gehört, aber ehrlich gesagt, war sie mir einfach zu teuer.
    Aber wenn man sie schon geschenkt bekommt...
    Ich musste sie natürlich noch am selben Tag ausprobieren. Und ich war schwer begeistert. Die Creme hält wirklich was sie verspricht.

    Geruch:
    ********

    Der typische Niveaduft, zart und zurückhaltend aber es riecht auf jeden Fall nach Pflege und Reinheit.

    Farbe:
    *******

    Schon beim ersten Tropfen erkennt man einen Glitzereffekt in der Creme, der so silber bis bronze