Nokia 6280 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Display Design Verarbeitung Akku 2MP Kamera MP3 Player UMTS ...
  • Multimediaprogramme, Display, Lautsprecher, Design
  • sehr schönes Design, einfache Handhabung und vielseitige Funktionen
  • Klein , handlich, komfortables Display, Lange Akkudauer
  • Design, Ausstattung, Anschlussmöglichkeiten, Funktionalität, 2 MP-Kamera, Videotelefonie

Nachteile / Kritik

  • Bestätigungstaste mühsam zu betätigen Nicht unbedingt für grobe Hände geeignet
  • Preis ist teuer
  • Habe ich noch nicht entdeckt
  • Nach langem und ausgiebligem suchen nichts gefunden
  • Vielleicht der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Nokia 6280

    Pro:

    tolles Design, Spiele in Vollversion, MP3 - Kamera,

    Kontra:

    Software - Fehler, Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    heute möchte ich einen Bericht zu dem Slide - Handy , das Nokia 6280 schreiben. Ich habe es mir Mitte letzten Jahres gekauft.

    --->Der Preis<---
    Ich hatte mir das Handy ohne SIM - Karte für 399 Euro bei "The Phone House" gekauft. Somit konnte ich meine bereits vorhandene SIM - Karte ins Kandy packen.

    --->Der Lieferumfang<---
    - das Nokia 6280
    - Stereo - Headset HS - 23
    - Akku BP - 6M 970 mAh
    - eine 64 MB mini - SD - Speicherkarte
    - Datenkabel CA - 53
    - Ladegerät
    - Bedienungsanleitung
    - CD - Rom mit Software

    --->Das Handy<---
    Ich hatte das Handy Nokia 6280 in der

    Kommentare & Bewertungen

    • Hasybaby1986

      Hasybaby1986, 21.03.2007, 09:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh_LG Steffi

    • anonym

      anonym, 20.03.2007, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - ein feiner Bericht :-) - Otto

    • stajul

      stajul, 19.03.2007, 10:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) LG stajul (-:

    • sudden23

      sudden23, 17.03.2007, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Martin

  • Allroundtalent im Kleinformat!

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch über das Handy berichten, welches seit Mai stolzer Besitz meines Mannes ist.
    Er war schon immer treuer Nokia-Kunde und so war klar, dass er wieder eines von dieser Marke nimmt. So ist er dann zum Nokia 6280 gekommen.


    Zuerst möchte ich die grundlegenden Daten dieses Handys aufzählen:

    Abmessungen: (HxBxT) 100x46x21 mm
    Gewicht: 115 g
    Kamera: 1600x1200 Pixel
    Display: 320x240 Pixel
    16,5 Mio. Farbe
    Speicher: intern 32 MB

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 17.06.2008, 01:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • frankensteins

      frankensteins, 25.05.2008, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ss lg werner

    • mu4you

      mu4you, 09.05.2008, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von mu4you

    • hjid55

      hjid55, 21.05.2007, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Ein Hammerteil zum kleinen Preis

    Pro:

    Klein , handlich, komfortables Display, Lange Akkudauer

    Kontra:

    Nach langem und ausgiebligem suchen nichts gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 6280 ist schon ein klasse teil. Klein leicht handlich mit sehr vielen sehr nützlichen Funktionen.
    Vorab mal ein paar Daten zu diesem Hammerteil
    Mit 115 g für das Gerät ziemlich leicht,Abmessungen (H x B x T):100 x 46 x 21 mm, 91 cm³Sprechzeit:Bis zu 4 Std. (GSM)bis zu 3 Std. (UMTS) Der Akku Stand-by-Zeit:
    Bis zu 250 Std. (GSM) Bis zu 250 Std. (UMTS)
    Wobei der Akku die eigenart hat, das er nicht sofort von anfang an die volle Leistung hat. Er braucht 5 Ladungen bis er sich voll entfaltet hat. Mein Tip, durch die Entladefunktion am Handy den Akku wieder Entladen und nochmals aufladen. Nach der 2. Ladung hat er schon fast die halbe Zeit

    Unterstützte

    Kommentare & Bewertungen

    • Dee55

      Dee55, 12.11.2006, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH!!!Grüße Dee55!!!Weiter soo

    • phobee

      phobee, 09.11.2006, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! :-) Liebe Grüße, Pia

    • Django006

      Django006, 08.11.2006, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • topfmops

      topfmops, 08.11.2006, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht für fans & freaks und Betroffene; obwohl: Niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!

  • Mehr als ein Handy - das Nokia 6280!!!

    Pro:

    -leichte Bedienung -viele Funktionen -tolles Design -einfach genial durchdacht

    Kontra:

    -ggf. ein schwacher Akku

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    seit ein paar Monaten habe ich jetzt das Nokia 6280 und bin sehr zufrieden mit diesem Handy, das weitaus mehr kann, als ein Handy können sollte.

    Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden, was bei mir nicht leicht zu erreichen ist. Ich hatte schon viele verschiedene Handys und war meistens nach kurzer Zeit unzufrieden mit denen, aber das Nokia 6280 hat bei mir genau ins Schwarze getroffen.

    Das Handy lässt sich per "Slider" oder Schiebefunktion öffnen, was ich sehr praktisch finde, da es sich mit einer Hand schnell öffnen lässt - nicht so, wie bei manchen Klapphandys. Das Handy an sich ist nicht zu groß und nicht zu klein - man hat

    Produktfotos & Videos

    Das-nokia-6280-aufgeschoben
    das Nokia 6280 aufgeschoben von Jul172004
    am 04.11.2006
    Das-nokia-6280-zugeschoben
    das Nokia 6280 zugeschoben von Jul172004
    am 04.11.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.11.2006, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Sweeaty

      Sweeaty, 05.11.2006, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht! liebe grüße!!

    • bigmama

      bigmama, 05.11.2006, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Anett

    • morla

      morla, 04.11.2006, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Moderner Alleskönner

    Pro:

    Desing, Klang, Display, Preis-Leistung

    Kontra:

    Verarbeitung, Akku

    Empfehlung:

    Ja

    Heut schreibe ich mal einen Bericht über mein neues Handy das Nokia 6280!

    Vorerst die technischen Daten:
    EGPRS • WAP • MMS • OS: Series 40 • Triband • Farbdisplay (262.144 Farben, 320x240 Pixel) • Vibracall • polyphone Klingeltöne • UKW-Radio, Video-/Mp3-Player • Java™ Software • 2 Digitalkameras (1.: 2MP, Videos, Blitz; 2.:VGA, Videos) • Infrarotschnittstelle • Bluetooth • Pop-Port (USB) • miniSD Slot • Standbyzeit: bis zu 11Tage • Gesprächszeit: bis zu 3h • Größe: 99.9x46x21mm • Gewicht: 115g

    Wieso dieses Handy?
    ---------------------------------------------------
    Nun dieses Handy wurde mir zugegebener Maßen im Shop zu einer Vertragsverlängerung

    Kommentare & Bewertungen

    • superlativ

      superlativ, 26.09.2006, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße und einen schönen dienstag! superlativ

    • phobee

      phobee, 26.09.2006, 10:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! LG, Pia

    • anonym

      anonym, 26.09.2006, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht!

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 25.09.2006, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Catania - bernie

  • Nur kochen kann es nicht

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    sehr schönes Design, einfache Handhabung und vielseitige Funktionen

    Kontra:

    Habe ich noch nicht entdeckt

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir ein neues Handy zugelegt. Und zwar das Nokia 6280 mit Festvertrag über T-Mobile. Da mein alter Vertrag ausgelaufen war, musste ich lediglich 20 Euro dazuzahlen. Dieses Geld bereue ich allerdings in keinster Weise, denn das kleine Ding ist es allemal Wert.
    Aber nun zu den Einzelheiten:

    Verpackung & Lieferumfang

    Die Einzelnen Teile waren alle in Klarsichttütchen verpackt und in jeweilige Kartonformen eingepackt damit sich während des Transportes keine der Teile lösen kann oder evtl. verschrammt/kaputt geht.

    Lieferumfang

    Nokia 6280 Mobiltelefon

    Nokia Stereo-Headset HS-23

    Nokia Akku

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 27.01.2007, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich.LG Stephan

    • hjid55

      hjid55, 20.01.2007, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • B_Engal

      B_Engal, 29.11.2006, 12:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir. Wie immer ein sehr ausführlicher, interessanter und sehr guter Bericht. MfG B_Engal

    • anonym

      anonym, 22.11.2006, 12:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Chices edles Design trifft viele Funktionen!

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe ein neues Handy *FREU* und das möchte ich euch jetzt auch gerne vorstellen! Es handelt sich um das Nokia 6280 und ich hab mich direkt in das Telefon verliebt :-)
    Nun, komm ich aber mal zu dem Bericht.

    Wie ich zu dem Handy kam:
    Ich hatte mal wieder Probleme mit meinem Handy, schon zum dritten Mal in 6 Monaten war es jetzt kaputt und ich musste es umtauschen. Mein Anbieter bot mir daraufhin ein neues Handy an, ich konnte mir eins aussuchen (ganz großzügig :-)). Nachdem ich jedes Handy in die Hand genommen hatte, genau angeschaut hatte, ein bvisschen mit rumgespielt hatte viel meine Wahl bald auf das Nokia 6280. Mein 1. Handy war ein Nokia und nachdem ich jetzt

    Kommentare & Bewertungen

    • x_tobiiiii_x

      x_tobiiiii_x, 18.03.2009, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::SH:: Das wichtigste steht drin...super freu mich auf Gegenlesungen... Lg

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 31.08.2007, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG pet

    • blackangel63

      blackangel63, 10.04.2007, 01:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH----LG ANJA

    • AndreaBln

      AndreaBln, 10.04.2007, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sh...LG Andrea

  • einfach nur ein scharfes teil...

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Multimediaprogramme, Display, Lautsprecher, Design

    Kontra:

    Preis ist teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr baldigen Nokia 6280-Besitzer!


    Ich habe das Gerät jetzt seit etwa 3 Wochen und werde Euch jetzt mitteilen, warum ich es wieder kaufen würde
    und hoffe, dass ich Euch etwas bei der Entscheidung, Kauf oder Nichtkauf, helfen kann.

    Als ich im Shop stand, war ich mir, als ich das 6280 gesehen habe, bewusst: Das will ich haben.

    Gedacht, getan. Zuhause nach dem Auspacken konnte ich nicht mehr darauf warten, es endlich einzuschalten. Nach dem ersten Start machte ich mich gleich daran, die Funktionen auszukundschaften, und habe das entdeckt:

    ALLGEMEINES:
    ============
    Zum Telefon allgemein gibt es einiges zu sagen.
    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 12.09.2006, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg panico :-)

    • anonym

      anonym, 08.07.2006, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht von Dir.

    • katjakub

      katjakub, 08.07.2006, 10:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht ! sh & lg

    • waltraud.d

      waltraud.d, 08.07.2006, 10:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Alltagsbegleiter mit schwächen!!!

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Gute Kamera, MusicPlayer, Bedienbarkeit

    Kontra:

    Viele Fehler

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo, in meinem 1. Bericht hier bei YOPI, geht um das Nokia 6280...ein Top Handy an Ausstattung allerdings mit einer noch nicht so ganz ausgereiften Software.

    Ich habe ziemlich lange auf das Handy gewartet…da ich ein Handy mit Kamera, MusicPlayer und viel Ausstattung haben wollte. Außerdem ist es schön klein und handlich.


    -Ersteindruck-

    Als das Handy ankam sah es schon mal sehr viel versprechend aus. Klasse Optik und saubere Verpackung. Alles war einzeln eingepackt und sauber in 2 Pappkartons verstaut.


    -Die Fehler-

    Ich weiß das viele jetzt wieder sagen werden ich sollte diesen Teil erst am Ende schreiben, jedoch empfinde ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 09.12.2006, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • Estha

      Estha, 30.06.2006, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • panico

      panico, 30.06.2006, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • DHAWK

      DHAWK, 30.06.2006, 18:18 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Mehr Infos wären hier echt angebracht sorry

  • Nokia... kleines Teil mal ganz GROSS

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Design, Ausstattung, Anschlussmöglichkeiten, Funktionalität, 2 MP-Kamera, Videotelefonie

    Kontra:

    Vielleicht der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Heute wage ich mich an meinen ersten Handybericht. Ich wird mir extrem viel Mühe geben und versuchen ihn so genau wie möglich zu schreiben. Da ich nicht sehr viel von der Technologie von Handys verstehe werde ich alles in eigenen Worten beschreiben. Ich hoffe, es wird verständlich genug ausfallen.
    Wenn irgendwas fehlen oder unklar sein sollte... bitte teilt es mir mit.

    Es geht in meinem Bericht um meine neueste Errungenschaft... das Nokia 6280....



    °°° Inhaltsverzeichnis °°°

    - Wieso, Weshalb, Warum
    - Verpackung & Lieferumfang
    - Telefonfunktionen
    - Technische Daten
    - Aussehen (mit Untertiteln)
    - Erste

    Produktfotos & Videos

    Software-pc-suite
    Software PC Suite von Venezianerin_2005
    am 06.06.2006
    Rueckseite-mit-kamera
    Rückseite mit Kamera von Venezianerin_2005
    am 06.06.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 18.11.2008, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

    • mousebear

      mousebear, 24.06.2007, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vorbildlicher Bericht von dir Ganz liebe Grüße mousebear

    • crashtestdummie

      crashtestdummie, 01.06.2007, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes Wochenende! LG

    • Makaveli_96

      Makaveli_96, 27.03.2007, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh