Norddeich Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viel Liebe im Detail Wellenbad wenig Besucherandrang ( Nebensaison )
  • Wunderbar zum Entspannen in der Vorsaison!Sauberer Strand!Gute Einkaufsmöglichkeiten!Leicht zu finden und viele Parkmöglichkeiten!Seehundstation & Freibad & Hallenbad!Dieses Reiseziel ist ein Muss für Nordseeurlauber!Hundestrand und Hafen ist in de
  • Seehundstation, schöne Altstadt

Nachteile / Kritik

  • keine Unterscheidung der Eintrittspreise in der Sauna
  • Leider ist das Wasser sehr dreckig und zu kalt im Juni!Strandgebühren!
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Teetrinkende Seehunde

    Pro:

    als Tagesausflug und Urlaubsort geeignet, gute Lage für Touren in Ostfriesland, schöne Stadt

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Weil ich früher viele Probleme mit den Atemwegen hatte mussten wir immer mindestens einmal jährlich an die Nordsee fahren. Auf Dauer wurden die Inseln aber zu teuer, also hat es uns ans Festland verschlagen und gut 10 Jahre lang sind wir immer nach Norden gefahren. Ich war länger nicht mehr dort, aber nur, weil ich nicht mehr mit meinen Großeltern in Urlaub fahre. Trotzdem ist und bleibt Norden meine dritte Heimat (nach der Mosel) und als ich gerade noch einige Infos gesucht habe, habe ich wieder richtig Sehnsucht bekommen. :)

    ~°~ Inhalt ~°~
    1. Erstmal hinkommen
    2. Allgemeines
    3. Geschichte
    4. Verkehrsanbindung
    5. Einkaufsmöglichkeiten
    a)

    Kommentare & Bewertungen

    • April

      April, 14.02.2006, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hervorragender Bericht! LG April

    • MirjS

      MirjS, 19.08.2004, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als Kind war ich dort mit meinen Großeltern sehr oft...LG,Mirjam

  • WEnn man in Ostfriesland ist, muss man da unbedingt hin

    Pro:

    Seehundstation, schöne Altstadt

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meiner Reise durch Ostfriesland kamen wir auch in den Ort Norddeich. Der Stadtteil von Norden liegt direkt am Meer und wird gern von Touristen und Kurgästen besuchten. Mein erster Eindruck war nicht gerade sehr positiv. Wir landeten in einem Wohnviertel, in dem es nur Häuser mit Flachdächern gab. Ein Gegensatz zu den anderen beschaulichen Dörfern mit ihren Giebeldächer, die so schön aussahen. Auch an der Küste fanden wir viele „Hochhäuser“ mit 4 oder mehr Etagen. Das war wirklich nicht das Friesland, wie ich es bisher kennengelernt hatte.

    Doch kaum über den Deich, war meine Einstellung schon wieder ganz anders. Der Strand war echt wunderschön. Ein großer Sandstrand mit vielen
  • Ahoi , Scharfer Wellengang auf´m Deck

    Pro:

    Viel Liebe im Detail Wellenbad wenig Besucherandrang ( Nebensaison )

    Kontra:

    keine Unterscheidung der Eintrittspreise in der Sauna

    Empfehlung:

    Ja

    Ich fahr ja gerne in solche Großen Schwimmbäder mit Saunalandschaft etc.... . Letztes Wochenende bin ich mit meiner Freundin kurzerhand von Leer ( Ostfriesland ) nach Norden ( Nordsee nähe der Holländischen Grenze ) gefahren.

    Anreise :
    Das Schwimmbad war sehr leicht zu finden. Denn ich musste die ganze Strecke ( 70km ) nur 1mal Abbiegen. Bloß für Raser ist die Strecke sehr gefährlich. Denn es lauern reichlich Starenkästen in den 70er Zonen. Zudem sind die Leute sehr am drängeln. So hatte ich auch die Erfahrung wie es ist, wenn einen jemand bei der Rotphase ins Heck fährt.

    Parkplatz :
    Vor dem Schwimmbad , Strand etc... ist ein großer kostenpflichtiger
  • Wohl der berühmteste Deich an der Nordsee!

    Pro:

    Wunderbar zum Entspannen in der Vorsaison!Sauberer Strand!Gute Einkaufsmöglichkeiten!Leicht zu finden und viele Parkmöglichkeiten!Seehundstation & Freibad & Hallenbad!Dieses Reiseziel ist ein Muss für Nordseeurlauber!Hundestrand und Hafen ist in de

    Kontra:

    Leider ist das Wasser sehr dreckig und zu kalt im Juni!Strandgebühren!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ---------

    Nachdem ich von „Kikilotta“ gefragt wurde ob ich denn mal was über meinen Nordsee-Urlaub schreiben würde, so konnte ich doch nicht Nein sagen. Nun ist es also endlich soweit und manche haben es vielleicht sogar erwartet. Nachdem ich vor genau einer Woche aus meinem Urlaub an der Nordsee zurückgekommen bin und ich dort immerhin 10 Tage lang war, so folgt heute mal ein Bericht darüber. Vorweg möchte ich aber sagen, das ich nicht speziell am Norddeich gewohnt habe, sondern diesmal in „Upgant-Schott“ und damals desöfteren in „Marienhafe“. Da ich aber immer wieder am Norddeich war und dort hauptsächlich am Strand, so denke ich, das ich auch etwas darüber