Hudora Nordic Walking Stöcke Testberichte

Hudora-nordic-walking-stoecke
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Design:  gut
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Passform & Komfort:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Durchschnittsstöcke

    2
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Funktionalität:  durchschnittlich
    • Design:  gut
    • Halt & Stabilität:  durchschnittlich
    • Passform & Komfort:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    //ALLGEMEIN//

    Was ist überhaupt Nordic Walking? Eigentlich nichts als einfaches Laufen und dabei läuft man eben dauerhaft zügig und hat eine angespannte Haltung. Klingt erstmal nicht so gesund, wenn man da so drüber schreibt. Für mich ists nicht unbedingt eine Sportart, naja oder zumindest kein Ausdauersport. Ich nutze dafür aber, wenn ich es mache, immer spezielle Stöcke, die bei mir dafür sorgen sollen, dass ich eine gerade Haltung habe. Ich selbst verfalle schon schnell in eine gekrümmte Haltung und hänge nach vorne so etwas über. Für den Rücken ist das jedenfalls alles andere als gesund. Ich brauche also Stöcke und fand welche von Hudora. Ich hab mich für die entschieden,

    Kommentare & Bewertungen

    • IGSTOM

      IGSTOM, 09.06.2011, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! LG

    • Luna2010

      Luna2010, 09.06.2011, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche schon mal jetzt ein tolles langes Wochenende!

    • cleo1

      cleo1, 09.06.2011, 11:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du liest bei mir, ich bei Dir. Einen schönen Tag und lG. cleo1

    • ThomasKu

      ThomasKu, 08.06.2011, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Fitness

    3
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Funktionalität:  gut
    • Design:  gut
    • Halt & Stabilität:  gut
    • Passform & Komfort:  gut

    Pro:

    Sport soll gesund sein

    Kontra:

    -----

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserin, lieber Leser,


    heute möchte ich von einem Produkt berichten, welches wir uns in unserem letzten Urlaub im Schwarzwald gekauft haben.
    In dem Hotel wird auch für die Unterhaltung der Gäste gesorgt. Da gibt es geführte Wanderungen, Wellness Angebote und als wir da waren gab es auch einen kleinen Nordic Walking Kurs. Daran haben wir teilgenommen. Anschließend sind wir losgezogen und haben uns Stöcke gekauft. Es liefen ja so viele Menschen mit ihren Stöcken durch die Gegend, da mussten wir doch auch mitmachen.


    ----- Produkt -----
    ==============
    Nordic Walking Teleskop Stöcke


    ----- Hersteller

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 11.08.2009, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nochmal ein Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

    • giselamaria

      giselamaria, 24.03.2009, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auf harten WEgen mache ich die Gummistopper drauf, im Wald kommen sie runter, ist doch kein Problem ? ich laufe sehr gerne mit den Stöcken - Richtig laufen ist wichtig, ich habe Kurs gemacht, die meisten laufen ja falsch :-( prima Bericht - LG Gisela

    • anonym

      anonym, 13.03.2009, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • werder

      werder, 08.03.2009, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG aus Hannover!