Norton AntiVirus 2001 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Virenblocker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe obengenanntes Programm 2001 auf einem Kunden-PC installiert.
    Die Softwareinstallation mit allen Features (für Windows 95B,98,ME,NT,2000) dauerte auf diesem Rechner eine reichliche Stunde. Natürlich ist die Installation menügesteuert, so dass es eigentlich jeder hinbekommen kann.
    CD-eingelegt, vorher alle Programme ( besonders andere schon vorhandene Virenscanner ) geschlossen und ab geht die Post. Während der Installation kann man verschiedene Features einstellen.
    Virenprüfung der Systemdateien für Windowsstart,
    wöchentliche Überprüfung aller Laufwerke,
    Rettungsdiskettensatzerstellung
    Live Update
    Autoprotectaktivierung zur ständigen

    Kommentare & Bewertungen

    • McBommels

      McBommels, 20.05.2002, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde das Programm auch nicht schlecht - aber ich habs leider nicht mehr. guter Beitrag - Gruss Mc

    • CarloPonti

      CarloPonti, 26.04.2002, 05:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gelobt sei norton

    • filmfacts

      filmfacts, 15.03.2002, 09:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas holprig geschrieben. Ich verstehe sowieso nicht, wozu man für einen Virenscan ein Programm kaufen muß. Zuallererst sollte man doch mal die normale Vorsicht walten lassen und dann ist da auch noch F-Prot ... Andreas (viren und trojanerfrei)

  • Norton AntiVirus 2001 7 ist und bleibt die beste Virensoftware

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Norton Anti Virus 2001 bittet einen Scanner, Virenwächter und eine Update Funktion, mit der Update Funktion kann man sich die neusten Virensignaturen runterladen immer wenn der Rechner online ist. So hat man immer den besten Schutz vor Viren.
    Auf Wunsch schreibt Norton sich in die Autoexec.bat ein, so das schon beim Booten des Rechner nach Viren gesucht wird, z.B. nach Bootsektor Viren.

    Was ich persönlich sehr nützlich finde: Wenn man ein Mailprogramm hat z.B. Outlook scannt Norton automatisch die eingehenden Emails. Hat Norton ein Virus in einer E-Mail oder auf denn Rechner gefunden hat man die Möglichkeit die Daten samt Virus zu löschen, die Infizierte Datei zu reparieren

    Kommentare & Bewertungen

    • Netti1982

      Netti1982, 23.03.2002, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut zu wissen, MfG Netti

  • Immer eine Empfehlung wert !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich persönlich nutze mittlerweile bereits die neue Version (nämlich 2002). Selbstverständlich hatte ich vorher die 2001er Version des Norton Antivirus Programms. Die Automatischen Live-Updates sind nich zu dicht gestaffelt (Erfahrungswert: alle 14 Tage) und die Email-Protection klappt einwandtfrei. Meiner Meinung nach ist die Norton Software Spitzenreiter in der Rubrik Virenerkennung und Handhabung.

    Jedoch will ich einen Mängel nennen. Mein System verfügt über eine 1,2Ghz CPU , 256MB RAM usw .. und ein Komplettsystemscan fordert so viel Rechenleistung das der PC eigentlich kaum zu gebrauchen ist (Maus ruckelt, Order öffnen brauchen lange um sich zu öffnen).

    Doch da

    Kommentare & Bewertungen

    • Finron

      Finron, 06.06.2002, 14:58 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Erst einmal ein herzliches Willkommen! Stell doch das Produkt näher vor. Die Features etc! So hilft dein erster Bericht nicht wirklich viel. Sorry.

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 06.06.2002, 11:08 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ein gs, nur weils dein erster ist sonst nn

    • traxdata

      traxdata, 06.06.2002, 08:14 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      dieser Bericht sagt wirklich wenig ...

    • XCUSSIX

      XCUSSIX, 06.06.2002, 03:07 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      hier fehlt leider alles was ich von einer meinung erwarte, sorry ....mfg XCUSSIX...

  • Ein kleiner Hauch von Sicherheit!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöle liebe Leser,

    das Thema Computerviren war ja recht stark in der Presse vertreten, als der neueste "Freund" auf den Festplatten der User, der Wurm Nimda in Erscheinung trat. Dieser kleine Wurm sorgte für Freude in den Herzen der Internetbesucher, so daß der ein oder andere bestimmt vor lauter Freude die Programmierer dafür umbringen könnte :-)

    Wie kann der Heimanwender sich gegen Viren, Trojaner oder Spionageprogramme schützen. Hierfür gibt es so genannte Antivirenprogramme, welche von den unterschiedlichsten Herstellern angeboten werden.

    Eines mal von vornherein gesagt, meiner Meinung nach kann keines der Antivirenprogramme in Verbindung mit einer

    Kommentare & Bewertungen

    • rider-of-apocalypse

      rider-of-apocalypse, 03.05.2002, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber nur ein sehr sehr kleiner Hauch

  • Ungenügender Schutz vor Makro- und Backdoorviren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eher schlecht als recht verrichtet das allseits so viel gelobte Antivirenprogramm von Norton, doch um die tatsächliche Reife ist es eher schlecht bestellt.

    *********************************************************************
    Schutz vor Viren ist kaum möglich

    Eines kann der Computer im Vergleich zum Menschen noch nicht - Denken. Aber dennoch hat die Rechenkiste schon etwas von einem Lebewesen, denn der Virenbefall von Computern gehört seit Anbeginn dieser Spezies zu den alltäglichen Gefahren und Problemen, mit dem sich der Besitzer herumschlagen muss.
    Dabei hat sich in den letzen Jahren eine ganze Reihe von Virentypen gebildet: Trojaner, Makro - Viren,

    Kommentare & Bewertungen

    • Edding

      Edding, 08.04.2002, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehe ich nicht so und kann idr nicht zustimmen. Wenn du regelmäßig updatest, dann ist der NORTON auch gut gegen Backdoor. Und außerdem musst du den AUTO Protect anlassen !!

  • Virus adé ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wiedereinstellung meines damaligen Beitrages:

    Norton Anti Virus 2001 - Da hat der Virus
    im wahrsten Sinne des Wortes keine Chance.

    Ich hatte lange Zeit eine Anti Virus-Programm,
    dessen Name ich hier aber nicht nenne. Ein
    paar mal pro Woche ließ ich mit diesem Programm
    meinen Rechner auf Fehler überprüfen. Jedes
    Mal kam die Meldung, daß kein Fehler gefunden
    worde und alles in Ordnung sei. Doch mein
    Computer hatte einen Fehler, das wußte ich.
    Ohne Grund stürzen keine Anwendungen oder
    der PC hängt sich auf. Oder ? Dies war zu dieser
    Zeit bei mir selbstverständlich, daß sich der PC
    einmal pro Tag

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 13.10.2005, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • aroza

      aroza, 23.03.2002, 13:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab mal eine aufsatz über das programm schreiben müssen...

  • Ein Killer der besonderen Art

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mir die Norton Personal Firewall 2001 besorgt und nur äußerst positive Erfahrungen mit ihr gemacht hatte, stand der Entschluß sehr bald fest, mir auch einen dazu passenden Virenschutz zuzulegen.

    Aus diesem Grund erwarb ich den Norton AntiVirus 2001 ebenfalls bei Ebay zu einem Preis von 32,21 €.

    3 Tage darauf kam die Software gut verpackt per Post ins Haus geflattert.

    Im Lieferumfang befand sich die CD-Rom mit der Software NAV 2001 mit 1-jähriger Updatemöglichkeit sowie ein ausführliches, 75-seitiges und deutschsprachiges Handbuch.

    Nach Ablauf der 1-jährigen Updatefrist hat man zudem die preisgünstige Möglichkeit das Update für ein

    Kommentare & Bewertungen

    • lovely19

      lovely19, 15.03.2002, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe das Viren Schutz Programm auch daheim und kann mich deiner meinung nur anschließen

  • Hasta la vista, Virus!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich habe ich das Thema Virus bisher immer auf die leichte Schulter genommen (wie wahrscheinlich viele andere auch). Als ich dann in letzter Zeit immer häufiger Systemabstürze hatte und unaufgefordert mysteriöse E-Mails zugestellt bekam (keine Absender-Adresse, kein Betreff) wurde ich doch misstrauisch.

    So kam ich zur Seite www.symantec.de. Dort kann man sich kostenlos den Norton Antivirus downloaden. Hat ziemlich lange gedauert, aber es hat sich gelohnt.
    Der erste Virencheck hatte nichts gebracht, war aber auch kein Wunder, weil man zuerst die Virusdefinitionen auf den aktuellen Stand bringen muss. Das ist noch ein weiterer Download , auch kostenlos, weil man das

    Kommentare & Bewertungen

    • InterCeptor

      InterCeptor, 07.03.2002, 23:56 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry, der war viel zu knapp. Mein Bericht über die 2002 Version von NA ist auch noch kurz gehalten, dennoch weitaus länger. Mfg Inter

  • Norton Und Der Virus Hat Keine Chance

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch allen mal ein Virenscanner Programm vorstellen , denn jeder PC User denke ich sollte einen Virenschutz auf seinen PC haben der ihn wirklich gegen jedliche Art von Virus schützt , da diese in der Zeit in der immer mehr User im World Wide Web unterwegs sind , von der Zahl her deutlich angestiegen sind.
    Im folgenden möchte ich euch allen mal das Programm Norten Anti Virus 2001 etwas näher vorstellen , welches in meinen Augen die momentane Referenz auf diesem Gebiet darstellt.

    Was kostet es und was bekomme ich?

    Anfangen möchte ich gleich einmal mit dem Preis und der Ausstattung des Paketes , denn das interessiert hier zu Beginn wohl die meisten
  • BadTrans, Goner und Co haben keine Chance

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    BadTrans, Goner und Co haben keine Chance

    Die Welt ist gefährlich, an den Krisenherden in Afghanistan oder Israel brodelt es mächtig. Nicht nur in der reellen Welt gibt es solche Krisenherde, sondern auch in der Cyberwelt: Die Bedrohung durch Viren, Trojaner, Scripte und Würmer ist erst durch das weite Verbreiten des Internets zu einem ernstzunehmenden Thema geworden.
    Jeden Tag hört man von Attacken auf Server (z.B. von CodeRed auf den Server des Weißen Hauses), von weit verbreitete Scripten/Würmern wie LoveLetter, die ganze Mailserver zerbomben, oder ganz aktuell Viren wie Vote, der die Festplatte formatiert oder Nimda, der sich über 19 verschiedene Wege weiterverbreitet.