Norton Personal Firewall 2003 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr einfach zu bedienen, ist besser als gar kein Schutz
  • Macht den PC fürs I-Net sicherer
  • Seht stabiles, leistungsfähiges Programm, immer auf dem neuesten Stand dank Live- Update

Nachteile / Kritik

  • teuer
  • No Contra
  • Anfangs recht teuer, sperrt alle Popups

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das elektronische Verhütungsmittel! :)

    Pro:

    Seht stabiles, leistungsfähiges Programm, immer auf dem neuesten Stand dank Live- Update

    Kontra:

    Anfangs recht teuer, sperrt alle Popups

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!


    In der heutigen so hektischen und schweren Zeit ist jeder auf das eine aus- Sicherheit. Heute noch Sicherheiten zu haben ist ein sehr beruhigendes Gefühl. Sicherheit im Job, in der Beziehung, in der Altersvorsorge und im Bett... was wäre ein Leben ohne Sicherheit? Dieses Gefühl in allen Lebensbereichen zu haben ist eine Wohltat und auch seit den ersten Hackerangriffen im Internet sind wir darauf bedacht sicher zu surfen. Ein Braten für alle Softwarefirmen, die seitdem regelmäßig Firewalls auf den Markt bringen, die den User mehr oder weniger schützen sollen. Doch welche Produkte sind gut und welche sind ihr Geld nicht annähernd wert? Ich habe eines der
  • Endlich sicher(er) surfen

    Pro:

    kostenloses Jahresupdate

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viren und Würmern ist es zu verdanken, dass das Surfen im Internet zunehmend zum Risiko für Daten und Nerven des Surfenden werden Und sind es mal keine „nette kleine“ Programme, die sich unbemerkt mit eigentlich erwünschten Datenpaketen auf den Rechner einschmuggeln, so sind da ja immer noch die lieben Hacker, die scheinbar auch wenig anderes zu tun haben, als fremde Rechner zum Zusammenbruch zu bringen.

    Ein zwar anzunehmend nicht absolut wirkender, aber immerhin wirkungsvoller, Schutz gegen all diese „Nettigkeiten“ aus dem Netz kann mit Norton Personal Firewall 2003 erreicht werden, ein Produkt aus dem Hause Symantec. Symantec gehört wohl zu den Marktführern im Bereich der
  • Gib Trojanern keine Chance!

    Pro:

    Schützt den pc

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    ~o-==)-( Vorwort )-(==-o~

    Es gibt derzeit viele unmögliche Angriffe aus dem Internet. Um sich davor zu wären braucht man einige Programme die einem vor diesen gemeinen Attacken schützen. Eines habe ich durch meinen letzten Bericht schon beschrieben.
    Ein Virenprogramm ist das Eine, eine Firewall das andere wichtige Programm, welches man auf seinem Rechner unbedingt haben sollte.
    Die Norton personal Firewall ist ein solch wichtiges Programm. Es ist zu einem Bestandteil des Pakets von Norton Internetsecurity 2003 und zum anderen auch einzeln erhältlich. Oft liegt es aber auch modernen Mainboards bei.
    Am angreifbarsten sind Leute mit einer Flat-Rate, so wie ich
  • Gefahr erkannt und fast gebannt

    Pro:

    sehr einfach zu bedienen, ist besser als gar kein Schutz

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Bis vor kurzer Zeit war ich immer nur mit meiner sogenannten Online Festplatte (alle anderen waren abgeschaltet) im Netz , und brauchte mir deshalb keine all zu großen Sorgen in Puncto Viren und Co machen.

    Nun läßt die Konstellation meines Netzwerkes dies nicht mehr zu. Als ich dann mal aus Versehen ,-) auf einer Hackerseite gelandet bin und dort eindrucksvoll ein Abbild meines Explorers grafisch vorgeführt bekam, stand für mich fest...Ich muß mich irgendwie schützen. Zudem kam noch hinzu das sich innerhalb kurzer Zeit zwei 0190Dialer bei mir einnisten wollten.

    Hardware Lösungen wären zwar ideal, aber mein Geldbeutel hatte etwas dagegen. Deshalb entschied ich mich für
  • DIE INNERE SICHERHEIT / PART THREE

    Pro:

    Macht den PC fürs I-Net sicherer

    Kontra:

    No Contra

    Empfehlung:

    Ja

    MARCO! HAST DU NEN VERFOLGUNGSWAHN? MIT SICHERHEIT NICHT!


    Aloa Leutz *smile*

    Meinen Stammlesern dürfte die Überschrift und der einleitende Satz schon bekannt sein. Heute möchte ich Euch über ein weiteres sehr wirkungsvolles Programm berichten. Viel zu lange habe ich ohne diese Programm im Internet gesurft und ich wurde bereits einige male dafür bestraft. Das soll heißen ich habe meinen PC nicht ausreichend vor dem eventuellen Zugriff böswilliger Leute geschützt. Ich ging immer davon aus, da ich ja den Router Eumex verwende und dieser eine eigene Firewall besitzt, dass dies vollkommen ausreichen würde. Doch es kam immer wieder vor das ich feststellen musste