Notre Dame Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einmaliges sakrales gotisches Baukunstwerk
  • Lage, Architektur, Stimmung, Innenraum, Größe, Historie

Nachteile / Kritik

  • Die geballten Eindrücke sind nur schwer zu verarbeiten
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Notre Dame in Paris

    Pro:

    Lage, Architektur, Stimmung, Innenraum, Größe, Historie

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    das Paris für seine Besucher und Gäste aus aller Welt nun wahrlich einmal jede Menge an touristischen Highlights zu bieten hat brauche ich wohl gar nicht zu erzählen. Heute habe ich mir daher einmal speziell die Sehenswürdigkeit Notre Dame herausgesucht, denn ich hoffe euch im folgenden Bericht nicht nur allgemeine Fakten und Hintergründe zu diesem Highlight nennen zu können, sondern darüber hinaus möchte ich auch meine Meinung und meine eigenen gemachten Eindrücke keinesfalls zu kurz kommen lassen.

    Wer heutzutage von Notre Dame spricht wird sicherlich gleich die Assoziation mit der französischen Hauptstadt im Kopf haben, denn neben dem Eiffelturm oder aber

    Kommentare & Bewertungen

    • senora

      senora, 17.11.2010, 07:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein SH und einen lieben Gruß

    • XXLALF

      XXLALF, 16.11.2010, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

  • Notre Dame.....auf den Spuren der Geschichte

    Pro:

    Einmaliges sakrales gotisches Baukunstwerk

    Kontra:

    Die geballten Eindrücke sind nur schwer zu verarbeiten

    Empfehlung:

    Nein

    ZUR BAUGESCHICHTE

    840 Jahre ist dieses monomentale Bauwerk alt, das als gotischer Prachtbau in die Baugeschichte, als Zuhause des Glöckners von Notre Dame in die Literatur- und Filmgeschichte und als Tribüne öffentlichen Geschehens (z.B. krönte sich hier Napoleon) in die französische und europäische Geschichte eingegangen ist.

    Die Grundsteinlegung erfolgte 1163 und es dauerte etwa 150 Jahre bis der Bau im wesentlichen vollendet war.
    Ab 1845 bis 1864 führten umfangreiche Restaurierungsarbeiten zu dem Aussehen der Kathedrale Notre Dame, in dem sie sich uns heute präsentiert.
    Sehr interessant sind die Strebebögen, die der Kathedrale ihre Schwere

    Kommentare & Bewertungen

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 06.06.2006, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lg patrick

    • Schattenesserin

      Schattenesserin, 31.05.2006, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♪♫ SH :o) ♫♪

    • anonym

      anonym, 30.05.2006, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht...lg inspire

    • superlativ

      superlativ, 25.05.2006, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht!

  • J'ai été à Paris,~~~~~~~~~ Part 1

    Pro:

    s.t.

    Kontra:

    s.t.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community!

    Ich möchte euch endlich mal wieder mit einem meiner Berichte verwöhnen. Das es bis heute gedauert hat, habe ich auch einigen Umständen zu verdanken, die ich als sehr positiv empfunden habe. Unsere Schule (Gymnasium Dionysianum (Rheine)) bot den 10. und 11. Klassen, bzw. Jgst. eine Fahrt nach Paris an.
    Los ging es am letzten Freitag um 22:30 am hiesigen Bahnhof. Zurück am letzten Samstag um 20:30 Pariser Ortszeit. Natürlich besichtigte man auf dieser Fahrt oder besser: zwischen den Fahrten auch die Sehenswürdigkeiten von Paris, so auch Notre Dame.



    Geschichte:

    Eines Jahres wurde der Schutzpatron der Stadt Paris, der