Novartis Fenistil Gel Testberichte

Novartis-fenistil-gel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Es hilft schnell,keinerlei Nebenwirkungen.
  • Wirkung, Verträglichkeit
  • mittel

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • CelinaMilo sagt zu Novartis Fenistil Gel

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
    Fenistil gehört meiner Meinung nach in jede Hausapotheke. Es hilft gegen Hautirritationen, gegen juckende oder gerötete Stellen und damit ebenso gegen Dinge wie Sonnenbrand, Insektenstiche und ähnliches. Bei ersten Anzeichen der soeben genannten Symptome muss man das Gel auf die betreffende Stelle auftragen und einwirken lassen. Wenn man es vorher in den Kühlschrank legt, ist die Kühlung noch intensiver, als wenn sie nur vom Gel ausgeht. Die Salbe hingegen kühlt nicht so intensiv wie das Gel, hilft aber ebenso gegen die Hautirritationen. Auch ist es klüger, die eingesalbte Stelle nicht mit einem Pflaster/Verband o.ä. "abzudecken", da man der Haut so viel Luft wie möglich lassen sollte (vor

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 11.10.2014, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Melanie

    • Modelunatic

      Modelunatic, 24.07.2014, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • Berater

      Berater, 24.06.2014, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke fürs Gegenlesen!

    • monagirl

      monagirl, 29.05.2014, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

  • Wirkt gegen Juckreiz

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein

    Jetzt im Sommer bin ich wieder geplagt von Stechmücken, die sich immer mich als Opfer aussuchen und morgens wenn ich aufwache habe ich immer mindestens drei neue Schnakenstiche irgendwo an meinem Körper. Da ich auf die auch noch besonders empfindlich reagiere und sich sofort eine dicke Beule bildet, die anschwillt, habe ich natürlich auch etwas dagegen. Ich nutze gegen den Juckreiz schon seit vielen Jahren Fenistil Gel.

    Davon habe ich immer die Tube mit 20 Gramm Inhalt, die sich auf für unterwegs echt gut eignet und nicht so schwer ist wie die größeren Tuben. Ich habe den Eindruck, die Preise schwanken hier immer sehr und so macht es einen großen Unterschied

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 31.08.2009, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Besten Gruß sendet die Lale.

    • anonym

      anonym, 27.07.2009, 15:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirkt bei mir leider nicht. LG Guela

    • Elfenfrau

      Elfenfrau, 20.07.2009, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativ beschrieben. Lg Elfi

    • rob1980

      rob1980, 20.07.2009, 09:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht, freue mich auf gegenlesungen....lg rob1980

  • Wenn´s juckt oder brennt...

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen!
    Heute möchte ich euch einen Bericht über das Fenistil Gel schreiben. Wie ich dazu gekommen bin, kann ich eigentlich nicht mehr so genau sagen, da ich das Gel schon länger benutze, und eigentlich auch immer eine Tube davon zuhause habe. Schließlich kann man es immer und jederzeit gebrauchen.

    HERSTELLER
    Novartis Consumer Health-Gebro GmbH
    Fieberbrunn
    Inhalt: 100g

    PREIS & KAUF
    Da das Gel Apothekenpflichtig ist, habe ich es auch gleich in einer Apotheke erstanden. Bezahlt habe ich dafür etwas mehr als 5 Euro.

    VERPACKUNG
    Die rot-orange-weiße Tube befindet sich in einem ebenfalls rot-orange-weißen Karton.

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 24.06.2009, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • cosch

      cosch, 24.06.2009, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht! LG von cosch

    • lucky1965

      lucky1965, 12.06.2009, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das nehme ich im Fall der Fälle auch! Gruß lucky1965

    • krullinchen

      krullinchen, 11.06.2009, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.

  • Stechmücken, Fenistil hilft

    Pro:

    mittel

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    was bin ich heute müde. Das war eine Nacht. Immer nur ein summen um den Kopf. Diese furchtbaren Stechmücken sind in diesem Jahr wieder schlimm und viel.
    Alleine in dieser Nacht haben wir 4 Stechmücken im Schlafzimmer gefangen, und es summt immer noch.
    Und wenn die los stechen, gibt es was zu jucken.
    Deshalb muß bei uns immer das Fenistil Gel daheim sein.
    Lange haben wir eine 20g Packung gehabt, aber bei vier Personen reicht die nicht mehr, wenn wir um die Wette jucken.
    Das Fenistil Gel in der 50g Tube hat meine kleine vom Arzt verschrieben bekommen, da sie ausgesehen hat wie ein Riebelkuchen. Aber man bekommt das Gel auch rezeptfrei. So

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 26.12.2008, 17:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 17.10.2008, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

    • manu63

      manu63, 19.09.2008, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • anonym

      anonym, 14.09.2008, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter und informativer Bericht lg pid

  • Fenistil Gel mit dem Wirkstoff Deimetindenmaleat - 50 g

    5
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    schnelle Wirkung,

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fenistil Gel 50g Tube
    *******************

    Dieses Gel ist wirklich sensatiionell, egal ob wir mal nen Sonnenbrand hatten oder auch einen Hautausschlag nach Insektenstichen der juckt, dann kommt bei uns zu Hause das Fenistil Gel in gebrauch. Und das tolle daran ist es wirkt so schnell, dass es schon erstaunlich ist.

    Jetzt nun zu den Einzelheiten wie Artikelbeschreibung und Details:
    ********************************************************

    Fenistil Gel ist optimal zur kurzfristigen von Juckreiz bei kleinen juckenden Insektensuchen auf der Haut oder auch bei Juckreiz von allergischen Hautkrankheitn, Verbrennungen 1. Grades (wenn man zum Beispiel sich am

    Kommentare & Bewertungen

    • edelcat

      edelcat, 10.12.2010, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse und einen schönen dritten Advent, Edeltraud

    • XXLALF

      XXLALF, 27.11.2010, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ein wunderschönes 1. advent-wochenende

    • panico

      panico, 24.01.2009, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • top_quality_opinion

      top_quality_opinion, 07.11.2008, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön geschrieben

  • Das Hilft!

    Pro:

    einfache Anwendung, große Wirkung, niedriger Preis

    Kontra:

    vertreibt keine Mücken ; - )

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser. Bei dem schönen und warmen Wetter sitzt man natürlich gerne draußen an der frischen Luft. Doch das bringt natürlich nicht nur gutes, sondern hat auch einen kleinen Nachteil in Form von stechenden Mücken. Da sie auf mein Blut anscheinend besonders zu stehen scheinen, habe ich in den letzten Tagen bereits den einen oder anderen Stich abbekommen. Wenn es dann anfängt zu jucken, greife ich direkt auf Fenistil Gel zurück, welche von dem Pharma-Riesen Novartis angeboten wird.

    .:: Fenistil Gel ::.

    Das Gel dient laut Packungsaufdruck zur lokalen Behandlung des Juckreizes bei kleinen juckenden Insektenstichen auf intakter Haut, allergischen Hautkrankheiten;

    Kommentare & Bewertungen

    • Markusgeiger86

      Markusgeiger86, 25.12.2007, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg, Markus

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 15.08.2007, 00:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gutes zeug, LG Pet

    • LittleSparko

      LittleSparko, 11.08.2007, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • Schattenesserin

      Schattenesserin, 11.08.2007, 15:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o) Wünsche Dir ein schönes WE :o) LG-Mel

  • Nicht mit mir - ich schlag zurück

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Sommer ist eine sehr schöne Jahreszeit, aber die Mücken plagen so Manchen schon sehr, daher muss man sich etwas einfallen lassen, wie man sich gegen diese lästigen Stiche wehren kann bzw. gegen die unangenehmen Folgen, DAS JUCKEN !!!

    Zuerst einmal möchte ich euch einige wichtige Daten zum Gel mitteilen:

    Hersteller:
    ===========

    Novartis Consumer Health GmbH
    D-81366 München

    Tel: 089 78770
    Telefax: 089 787744

    Zusammensetzung
    ***************

    Dimetinden maleat 1 mg
    (SE)Dimetinden 0,716 mg
    (H) Methyl 4-hydroxybenzoat +
    (H) Wasser, gereinigtes +
    (H)

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 06.07.2007, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • anonym

      anonym, 18.06.2007, 10:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es gibt auch einen Fenistil Roller in der Apotheke, der ist auch total mild und praktisch zum Verstauen...lg Patty

    • angi3000

      angi3000, 01.06.2007, 09:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Gruesse!

    • panico

      panico, 25.05.2007, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

  • Kein Karibik-Urlaub ohne Fenistil !!!

    Pro:

    Wirklich alles!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hola liebe Leserinnen & Leser,

    letztes Jahr im Sommer habe ich Urlaub in der Dominikanischen Republik, also der Karabik, gemacht. Diese Gegend ist ja für seine hohen Temperaturen und seine hohe Luftfeuchtigkeit bekannt. Da fühlen sich fiese kleine Moskitos natürlich sehr wohl. Auch die Strahlenintensität der Sonne ist hier nicht zu unterschätzen. Da ich dies im Voraus schon bedacht hatte, hatte ich mir folgendes Produkt in der Apotheke gekauft:


    *******************
    Fenistil Gel 50g
    *******************


    Das Produkt

    Bei oben genanntem Produkt handelt es sich um ein Gel zur Behandlung des Juckreizes bei

    Kommentare & Bewertungen

    • gummibaerchen20

      gummibaerchen20, 25.05.2006, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Damit habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Lg

    • morla

      morla, 24.05.2006, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • superlativ

      superlativ, 22.05.2006, 12:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht! hat mir gut gefallen! liebe grüße superlativ

    • sandraberg

      sandraberg, 21.05.2006, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fenistil kenne ich schon seit meiner kindheit. hab ich immer gerne verwendet. lg sandraberg

  • Ich hasse diese blöden Stechfiecher.....

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Kühlt super; Juckreiz läßt sofort nach

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    Beim Durchwühlen unseres Medi Schrankes hab ich heut was gefunden, was ich diesen Sommer garantiert wieder brauchen werde:

    +++ Name des Produktes +++

    Novartis Fenistil Gel

    +++ Hersteller +++

    Novartis Consumer Health GmbH
    81366 München
    Telefon: 089/78 77-0
    Fax: 089/78 77-444

    +++ Preis und Wo erhältlich +++

    Glücklicherweise gehört dieses Gel zu den Medis, die ich immer bei mir auf der Arbeit ( Kurklinik ) bekommen habe, aber ich glaub der Preis liegt so zwischen 3 und 4€ . Zu kaufen gibts das Gel natürlich in jeder Apotheke .

    +++ Zusammensetzung +++

    Der arzneilich wirksame Bestandteil ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 29.03.2006, 16:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.......:-) LG Ela

    • StifflersMom

      StifflersMom, 14.03.2006, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) lg Linda

    • fast_help

      fast_help, 02.03.2006, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Andy

    • anonym

      anonym, 01.03.2006, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *lach* ...sh...Lg, Christina :)

  • Brandblasen haben keine Chance!!

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Wirkung, Verträglichkeit

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community!

    Seit kurzer Zeit arbeite ich Samstags zur Aushilfe in einem Gummiwerk, da ich mir zusätzlich zum Bafög noch etwas dazuverdienen möchte. Leider ist die Arbeit auch nicht ganz ungefährlich, da die Maschinen sehr heiß sind. Wir haben zwar Handschuhe und Armschützer, aber manchmal kann es doch vorkommen, dass die Armschützer runterrutschen und schon hat man sich verbrannt. Nun tut dies eigentlich nicht sehr weh, aber es bilden sich doch gleich Brandblasen und die sehen dann nicht so schön aus. Meine Mutter hat mir deshalb neulich aus der Apotheke das Fenistil Gel mitgebracht, da es auch bei leichten Verbrennungen helfen soll und jetzt möchte ich euch von meinen

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 25.03.2007, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~**~~ SH ~~**~~ lg panico:-)

    • mojito

      mojito, 21.08.2005, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Liebe Grüße, mojito

    • susanne2002

      susanne2002, 20.08.2005, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hätte ich vor 2 Wochen auch gut gebrauchen könnten.Ich muss mir unbedingt mal ne gute Brandsalbe zulegen.