Novartis Voltaren Schmerzgel Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schnelle entzündungshemmnde und schmerzlindernde Wirkung
  • zumindest kühlt es, Brailleschrift
  • schmerzstillend-entzündungshemmend
  • hilft schnell

Nachteile / Kritik

  • Ist nicht ohne...
  • riecht unangenehm, kostet viel für 0 Leistung,...
  • hilft nicht immer alleine, für Allergiker problematisch
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schmerzen weg?

    Pro:

    Lindert die kleinen Schmerzen...

    Kontra:

    für stärkere Schmerzen nutzlos... zu hoher Preis...

    Empfehlung:

    Ja

    **Zum Produkt**
    Es ist eine kleine Schachtel die zur hälfte weiß und zur hälfte Gelb- Orange ist. Auf der Seite wo die Inhaltststoffe stehen ist noch extra Blinden Schrift intigriert. Im Gelb- Orangenen Teil sieht man ein blaues Männchen. Im weißen Bereich steht groß Voltaren Schmerzgel geschrieben.
    Die Tube selber ist von den Farben her genau so aufgebaut. Sie hat einen Deckel zum ab drehen. Sie beinhaltet 60 g Gel und ist ab 6.70 Euro im Handel erhätlich.

    **Die Inhaltsstoffe**
    100 g entahlten:
    1,16 g Diclofenac, Diethlaminsalz.
    Sonstige Bestandteile:
    Gereinigtes Wasser,
    2-Propanol (Isopropylalkohol),
    Propylenglykol,

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 16.09.2007, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, die ist gut

    • anonym

      anonym, 25.09.2006, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :-)) Marianne

    • iii

      iii, 05.04.2006, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SEHR HILFREICH

    • popipu

      popipu, 28.03.2006, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für solch einen guten Bericht <br/>FREU MICH AUFS GEGENLESEN!!!

  • Immer wieder , wenn der Schmerz kommt...

    Pro:

    schmerzstillend-entzündungshemmend

    Kontra:

    hilft nicht immer alleine, für Allergiker problematisch

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    ihr könnt euch sicher denken, dass ich als Krankenschwester oft genug mit dem Rücken oder den Gelenken meine Probleme habe,
    .....und natürlich meine Patienten auch!

    In meinem ganz speziellen Fall ist die Wirbelsäule abgenutzt, (hatte auch schon vor langer Zeit einen Bandscheibenvorfall )die Pufferwirkung der normal gelartigen Bandscheiben funktioniert nicht mehr so wie sie soll. Dazu musste ich noch bei einer Skoliose(schiefe WS) und einem deftigen Hohlkreuz hier schreien, so dass natürlich meine Körperstatik sowieso schon ein ziemliches Problem hat.
    Eine falsche Bewegung( meistens Drehbewegungen) und schon knirscht es gar grausig. Die Wirbelkörperchen

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 16.09.2007, 14:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, das die ist gut

    • Kjeldi

      Kjeldi, 24.08.2007, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wir nehmen oft in der Klinik dieses Gel

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 02.05.2006, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

    • Sayenna

      Sayenna, 01.04.2006, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.....:-) LG Ela

  • Klibber-Gel für\'s \"AUA\" im Kreuz, bei Sportverletzungen und sooo ???

    3
    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    Zur Unterstützung der ersten Behandlungsmaßnahmen okay, kühlt, rezeptfrei

    Kontra:

    Bei wahren Schmerzen nicht ausreichend wirksam, muß oft aufgetragen werden. Preis zu hoch für die geringe Menge

    Empfehlung:

    Ja

    Also, liebe Leute jetzt wird's medizinisch :-))

    Manchmal gibt es Phasen ..."meine Phasen" zum Beispiel....da stößt man sich das Knie und da verrenkt man sich das Handgelenk oder sonstige Knöchlein und Gelenke tun schmerzen.

    So führt mich mein Weg dann gleich in die Apotheke, denn wir großen und alten Leute :-)) kriege eh nix zum Einreiben und Bandagieren auf Rezept.

    Nun zum Produkt:

    Voltaren Schmerzgel von Novartis

    Hersteller:
    Novartis Consumer Health Gmbh, 81366 München.


    Inhaltsstoffe bezogen auf 100g Gel lt. Hersteller:

    1,16 Diclofenac, Diethylaminsalz.

    sonstige Bestand:
    Gereinigtes

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.02.2006, 09:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Dani :-)

    • gitty_goes_shopping

      gitty_goes_shopping, 04.10.2005, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fein gemacht - LG, Brigitte

  • Voltaren und Dir gehts gut? Abwarten...

    3
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Kühle, Frische, zieht schnell ein

    Kontra:

    wirkt nur vorübergehend

    Empfehlung:

    Ja

    Voltaren Schmerzgel von Novartis mit 60g Inhalt zu einem Preis von ca. 6,00 Euro geholt um meinen Liebsten seinem ewigen Leiden ein Ende zu machen.

    Ich habe ihm die Beine und den Rücken damit eingeschmiert und während des Einreibens beschreibt er eine Kühle und Angenehmheit, die aber nach Verlassen meiner Hände schon wieder nachlässt. Um eine Besserung zu erzielen soll man die betreffenden Hautpartien 3-4mal täglich einschmieren. Gesagt - getan und es wurde Linderung in Sicht, aber leider nicht auf Dauer. Also müßte man eigentlich davon ausgehen, dass man dieses Gel das ganze Leben lang 3-4mal täglich einschmieren müsste. Vielleicht sollte er doch mal zum Arzt

    Kommentare & Bewertungen

    • gitty_goes_shopping

      gitty_goes_shopping, 04.10.2005, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fein gemacht - LG, Brigitte