Novartis Voltaren Schmerzgel Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schnelle entzündungshemmnde und schmerzlindernde Wirkung
  • zumindest kühlt es, Brailleschrift
  • schmerzstillend-entzündungshemmend
  • hilft schnell

Nachteile / Kritik

  • Ist nicht ohne...
  • riecht unangenehm, kostet viel für 0 Leistung,...
  • hilft nicht immer alleine, für Allergiker problematisch
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • ... entzündungshemmend und schmerzstillend

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    kühlend, schmerzlindernd und Verträglichkeit

    Kontra:

    Preis etwas hoch

    Empfehlung:

    Ja

    Jedem sollte es bekannt sein und fast jeder hat bereits einmal verwendet. Voltaren Schmerzgel der Firma Novartis Consumer Health GmbH ist ein entzündungshemmendes und schmerzstillendes Mittel zum auf die Haut auftragen. Besonders geeignet ist es bei Zerrungen und Bänderrissen sowie Verstauchungen und allg. Sportverletzungen.
    Ich selbst benötigte es nach einem Bänderriss und habe es entsprechend der Gebrauchsanweisung 3-4 mal täglich aufgetragen. In Verbindung mit Kühlakkus konnte ich bereits nach wenigen Tagen eine Rückbildung der Schwellung feststellen und auch der Schmerz lies relativ schnell nach.


    Preis:

    Der Preis für dieses Produkt ist relativ hoch

    Kommentare & Bewertungen

    • Prueter87

      Prueter87, 28.10.2009, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein ganz toller Berict. Wirklich Gut!

    • hameln58

      hameln58, 25.10.2009, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Gina

    • Baby1

      Baby1, 24.10.2009, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • tk7722

      tk7722, 24.10.2009, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Auch für Fussballspielende Indianer geeignet.........

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

    Pro:

    schnelle Hilfe

    Kontra:

    es ist ein Pharmaprodukt - hat also auch Nebenwirkungen

    Empfehlung:

    Ja

    Voltaren Schmerzgel

    Bei meinem letzten online Medikamenten Einkauf legte ich mir auch das Voltaren Schmerzgel in den Einkaufskorb.


    Unter der PZN 458503 bekommt man die 60 g Tube

    Bezahlt habe ich dafür 3.99 Euro bei Eurapon.

    Wir haben immer eine Tube im Gebrauch und eine Tube zur Reserve.
    Da das Verfallsdatum der 10. 2011 ist, sind wir die nächsten 2 Jahre bestens gerüstet und für dieses Geld kauft man sich doch gerne ein wenig Sicherheit. Auch wenn man mit diesem Gel vorsichtig umgehen sollte. Es handelt sich auch hier um ein pharmazeutisches Produkt, bei dem mein Motto immer heißt „weniger ist mehr“. Trotzdem möchte ich euch dieses

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 08.06.2009, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße.

    • sabtau

      sabtau, 03.06.2009, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Grüßle

    • Lale

      Lale, 31.05.2009, 03:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Inforeich berichtet. Es grüßt die Lale.

    • Michaela2015

      Michaela2015, 16.04.2009, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nehm ich auch öfters, lg

  • Wenn die Knochen schmerzen...

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    lindert Schmerzen, mindert Entzündungen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Manche Dummheiten macht man leider immer wieder. Ich zum Beispiel lasse beim Sport allzu oft das Aufwärmen der Muskeln weg. In trainingsarmen Zeiten kommt es da schnell zu schmerzenden Gelenken und Verspannungen. Auch nach über,ässiger Gartenarbeit, gerade jetzt, wenn draußen alles winterfest gemacht wird, ziept und spannt es abends immer mal. In solchen Fällen helfe ich mir mit „Voltaren Schmerzgel.“ Ich habe den Eindruck, dass die entzündeten Stellen sich damit über Nacht wieder einigermaßen beruhigen. Deshalb habe ich immer eine Tube des zusammen mit etwas Mull in meiner Sporttasche.

    Natürlich ist Voltaren kein Wundermittel, aber ich finde, es lindert den Schmerz wirksam. Auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 06.11.2008, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wieder ein Gruss aus Catania - bernie

    • may786

      may786, 29.10.2008, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::::LG von may786::::

    • morla

      morla, 28.10.2008, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen schönen tag lg. petra

    • NancyNoack

      NancyNoack, 28.10.2008, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen sonnigen Dienstag

  • Autsch!!! Das tat weh!!!

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr da draußen,

    heute stelle ich ein sehr vielseitig einsetzbares medizinisches Produkt vor.
    Kurz vorab beschreibe ich Euch kurz wie ich zu diesem Produkt gekommen bin:
    Ich hatte vor ein paar Monaten einen kleinen Unfall, nähere Details möchte ich Euch ersparen. Jedenfalls war mein Knie geprellt (also mit allem drum und dran). Leider habe ich heute noch Probleme mit dem Knie, zum Beispiel wenn ich den ganzen Tag mit hohen Schuhen oder ähnliches unterwegs bin und mein Arzt hat mir

    Voltaren Schmerzgel

    Verschrieben. Das passte ganz gut, denn dieses Schmerzgel hilft nicht „nur“ bei Prellungen sondern auch bei Sehnenscheidenentzündungen,

    Kommentare & Bewertungen

    • mrwong

      mrwong, 08.01.2008, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

    • sindimindi

      sindimindi, 03.01.2008, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Solange man keine starken Schmerztropfen von Voltaren braucht...

    • DOMMEL

      DOMMEL, 02.01.2008, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön, würde mich über Lesungen freuen

    • windelmann

      windelmann, 30.07.2007, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG

  • Eins zwei drei Schmerz vorbei

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

    Pro:

    hilft schnell

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Im Laufe eines Lebens hat man schon einige Schmerzen zu erleiden und da ist es gut das es dafür passende Mittelchen gibt.

    Und eines von diesen feinen Mittelchen habe ich immer im Haus, das ist die Voltaren, früher benutzte ich die Salbe, heute das Gel.

    In der Wirksamkeit sind Salbe und Gel ziemlich gleich, sie helfen beide schnell. Bei dem Gel habe ich allerdings noch einen Pluspunkt, es kühlt und das ist sehr angenehm.

    Ich habe meist die Tube mit 120 gramm die braucht man schon , denn wie gesagt, es gibt doch immer kleine Verletzungen die behandelt werden sollen.

    Auf offenen Wunden sollte man weder Salbe noch Gel drauf tun, aber das ist ja sicher

    Kommentare & Bewertungen

    • MarpeX

      MarpeX, 14.12.2007, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf einige Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.

    • sigrid9979

      sigrid9979, 14.10.2007, 09:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende LG Sigi

    • bea1502

      bea1502, 31.08.2007, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg bea

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 17.07.2007, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da hab ich gute Erfahrungen mit gemacht! :-)

  • Einmassieren - Fertig

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein
    ====================
    Nach dem Sport kennt sicher jeder diese unangenehmen Muskelkaterschmerzen in den Beinen. Für sowas, bzw. gegen sowas nehme ich nur sehr ungern Schmerztabletten, weil mir das einfach zuviel Chemie für meinen Körper ist. Deshalb hab ich schon verschiedene Cremes und Gels durchprobiert. Es hat dann eine Weile gedauert bis ich auf "Voltaren" aufmerksam wurde. Dabei handelt es sich um ein Schmerzgel.


    Anwendung
    =====================
    Das Schmerzgel wird einfach auf die Stelle am Körper aufgetragen, an der man Schmerzen hat. Es versteht von alleine, dass man das Gel natürlich nicht auf eine offene Wunde aufträgt oder auf die Augen

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterT86

      MasterT86, 05.12.2005, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ich noch nie benutzt. Lg

    • naila

      naila, 04.12.2005, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - Liebe Grüße von der Fränzy

    • anonym

      anonym, 04.12.2005, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***SH und LG***

  • Werbeverspechen und Wirkung stimmen überein!

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    optimale Wirkung auf meine persönlichen Beschwerden

    Kontra:

    vergleichsweise hochpreisig

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte: Ich bin vom lieben Gott mit einer rheumatischen Grunderkrankung gesegnet und habe deshalb manchmal Schmerzprobleme: konkret reicht der Schmerzpegel von "Zipperlein" im Bereich der Fuß- Knie- und -Handgelenke bis zu fiesen Schmerzen, die eine rezeptpflichtige Pille oder gleich eine ärztliche Injektion erfordern.

    NOVARTIS VOLTAREN SCHMERZGEL - das Produkt: Schmerzzustände vom Typ  "Zipperlein" bekämpfe ich seit Jahren mit NOVARTIS VOLTAREN SCHMERZGEL, habe dieses Mittelchen auch schon zu einer Zeit verwendet, als das herstellende Pharmaunternehmen noch nicht zu NOVARTIS mutiert/fusioniert war.  Die Einreibung der schmerzenden Stellen mit dem rasch einziehenden Gel macht

    NOVARTIS VOLTAREN SCHMERZGEL wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend. Hier einmal die Angabe zu Inhalten und Wirkungen vom  Hersteller selbst:

    "Es gibt eine ganze Reihe von Medikamenten, die Schmerzen lindern. Die bloße Behandlung der Schmerzen reicht jedoch oft nicht aus. Hier kann ein Mittel mit zusätzlichen entzündungshemmenden Eigenschaften helfen. Arzneimittel, die man in Form von Tabletten, Dragees oder Tropfen einnimmt, wirken über den Verdauungsweg und die Blutbahn auf den gesamten Organismus. Mittel zum Auftragen und Einreiben dagegen wirken gezielt auf den betroffenen Bereich ein.
    Ein weiterer Vorzug von Voltaren Schmerzgel liegt darin, daß dank der patentierten Emulsionsgel-Formel der Wirkstoff Diclofenac schnell und gezielt an den Ort des Geschehens vordringt. Diclofenac, eine hochaktive Substanz, wird schon in geringer Konzentration in ausreichender Menge über die Haut aufgenommen und stoppt nicht nur den Schmerz, sondern lindert auch die Entzündung. Hierdurch ist Voltaren Schmerzgel in der Lage, den Heilungsprozeß nachhaltig zu fördern und zu beschleunigen."

    Darreichungsform: Emulsionsgel
    Packungsgrößen: 60g, 120g
    Wirkstoff: Diclofenac, Diethylaminsalz
    Kategorie: Schmerzen
    Indikation / Zweckbestimmung: zur lokalen Behandlung von Schmerzen, Entzündungen und Schwellungen bei rheumatischen Erkrankungen der Weichteile, degenerativen Erkrankungen der Gelenke und Wirbelsäule, Sport- und Unfallverletzungen

    Empfehlung: Bei Bedarf unbedingt ausprobieren - auch wenn das Produkt mit ca. 8 Euro / 120gr  (auf Sonderangebote achten!) im oberen Bereich des Produktsegments liegt.

    Ich habe eine Vielzahl von Konkurrenzprodukten ausprobiert, Marken-Produkte und sogenannte Generika (dem "Original-Medikament" nach Ablauf des Patents / der Lizenz nachgebildete und unter anderem Namen vertriebene Rezepturen) und bin immer wieder auf NOVARTIS VOLTAREN SCHMERZGEL zurückgekommen.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.03.2006, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • babis69

      babis69, 15.10.2005, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ist klar :o) LG Babis

    • campimo

      campimo, 08.10.2005, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du schreibst in den Kommentaren, seit dem Ralaunch bei Yopi im Dunkeln zu tappen. Komm doch einfach mal zu Gimpy, wo im Forum schon über das neue Yopi diskutiert wird. Bei Meinungswelten.de kannst du dich auch auslassen; dort läuft aber keine Diskussion, w

    • Bea_im_Netz

      Bea_im_Netz, 07.10.2005, 02:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - allerdings hoffe ich, daß yopi diese Verschlimmbesserung möglichst schnell etwas praktikabler gestaltet… :-)

  • Schmerzfrei Sport !!

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut

    Pro:

    kühlt, stillt den Schmerz,

    Kontra:

    stark im Geruch, dauert etwas bis die Creme einzieht

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    ich spiele Tischtennis und dies ziemlich oft.
    Eines Tages hatte ich in der rechten Hand ( Spielhand ) starke Schmerzen die mir bis in den Arm hoch zogen.
    Da ich keine Pause machen konnte, da die Mannschaft mit braucht, musste ich mir schnellstens was einfallen lassen.
    Wäre ich zum Arzt gegangen, hätte er mein Handgelenk ruhig gestellt mit Gips oder einer Schiene.
    Ich entschied mich für das Voltaren Schmerzgel, welches ich öfter in der Werbung sah.
    Abend schmierte ich mir mit der Salbe mein Handgelenk ein und dann auch noch bevor ich spielte.
    Nun habe ich keine Probleme mehr.
    Auf der einen Seite ist die Salbe für die

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 16.03.2005, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi! ich finde, der bericht ist dir ganz gut gelungen ;)... also gibts auch ein sehr nützlich von mir! viel spaß noch bei yopi. mfg, glowhand

    • Kinga

      Kinga, 16.03.2005, 16:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      werde ich mir merken und das nächste mal (ich hoffe das ist nicht so bald*g*)probier ich es dann aus!Lg

    • weel

      weel, 16.03.2005, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut!