Nvidia Orb Screensaver Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Erstklassige Wirkung der mystischen Kugel mit ihren Blitzen und des magischen Auges in der Mitte. Kinderleichter Download und noch leichtere Installation!
  • schnell installiert, schnell deinstalliert, gut programmiert
  • Schützt Privatspähre.
  • faszinierend, grafisch einfach klasse, kostenlos, ruckelfrei
  • Einfacher Download und schnelle Installation; gute Grafik und interessantes Bild; nicht zu hektisch; etwas farbenfroh; ...

Nachteile / Kritik

  • Der ruckelnde Himmel!
  • wird schnell langweilig, keine Einstellungen, eigentlich unnütz
  • Kein Grafikfeuerwerk.
  • nichts negatives aufgefallen
  • Keine weiteren Einstellungen; es fehlt der letzte „Kick“; kein Sound; ...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dinge die der Rechner nicht braucht

    3
    • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin restlos aufgeregt – was gibt es heutzutage nicht spannende Computerprogramme, aber man hat’s ja! Ich meine unendliche Weiten von Gigabyte an Festplatten die man mit allem möglichen Scheiß zuschrotten kann. Vor allem Bildschirmschoner, nein, also die sind so etwas von wichtig und unterhaltsam – ich mag es kaum glauben. Wie das geht? Die sind so schnell langweilig, daß man eigentlich fünf mal am Tag einen neuen herunterladen muß und wenn man denn endlich mal eine Nvidia Grafikkarte sein eigen nennen darf, sollte man deren Performance auch mal mit einem Werbeschoner aus gleichem Hause begutachten. Also dahin gehen www.nvidia.com/view.asp?IO=dl_ssorb und abholen, falls man Bock, Zeit und

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 16.09.2008, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh berichtet!! schönen Tag noch gell :-) herzlichen Gruß Gisela

    • tratschtante

      tratschtante, 27.07.2008, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht. wünsche eine schönen Sonntag. lg

    • ingoa09

      ingoa09, 27.07.2008, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr aufschlussreicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • ko123456

      ko123456, 27.07.2008, 10:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. Grüße

  • MOIN MOIN ---- N SCREENSCHONER HAT AUCH JEDER DRAUF....

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen.

    Heute geht es bei mir um ein Produkt, welches wirklich jeder von euch haben kann und so kann auch jeder, der bei ciao ist , dieses Produkt kostenlos bekommen und es sich selber anschauen. Es handelt sich hierbei um einen Bildschirmschoner des Herstellers Nvidia.


    Nividia:


    Nvidia ist keine unbekannte Marke. Sie stellen überwiegend Grafikkarten her und auch ich besitze eine Karte dieses Herstellers. Oftmals findet man Produkte von Nvidia auch bei den heißbegehrten Aldi Computern. Der Hersteller hat ein insgesamt sehr positives Erscheinungsbild auf dem deutschen Computermarkt.


    Wo bekomme ich
  • Wie Blitze aus einer Glaskugel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Durch Zufall habe ich kürzlich im Internet einen neuen Bildschirmschoner entdeckt, den ich mir auch sofort heruntergeladen habe. Dieser Bildschirmschoner nennt sich schlicht Nvidia Orb Screensaver. Ich hatte zwar keine Ahnung, worum es bei diesem Bildschirmschoner ging, aber da ich ja auch eine entsprechende Grafikkarte von Nvidia seit einigen Monaten habe, hatte ich mir gedacht, dass dieser Bildschirmschoner speziell auf meine Nvidia-Grafikkarte zugeschnitten worden ist.



    Was ist ein Bildschirmschoner?
    ---------------------------------
    Ein Bildschirmschoner ist ein Zusatzprogramm, welches den Computerbildschirm in der Abwesenheit vor dem
  • HIN UND WEG...

    Pro:

    schnell installiert, schnell deinstalliert, gut programmiert

    Kontra:

    wird schnell langweilig, keine Einstellungen, eigentlich unnütz

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe eine GForce Graphikkarte in meinem Rechner und benutze schon seit mehreren Jahren die Treiber von nVidia. Durch Zufall habe ich vom neuen Screensaver „nVidia Orb„ erfahren weil ich sehen wollte was nVidia für neue Treiber anbietet. Normal halte ich ja nichts von Bildschirmschonern, weil sie meist die Festplatte vollmüllen und keinen nutzen haben. Ein Relikt aus vergangenen Tagen als Bildschirme noch zerstört wurden wenn man keinen Schoner nutzte. Aber da es ein nVidia Produkt ist dachte ich mir kann es nicht Schaden ihn zu saugen. Vielleicht kann man da was einstellen oder testen.


    Wo hab ich ihn her?

    Der Saver ist „nur“ 2.1 MB groß und lässt sich ohne

    Kommentare & Bewertungen

    • bubbelchen05

      bubbelchen05, 17.02.2006, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • noch ein unnützer Bildschirmschoner

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In den letzten Jahren habe ich bereits schon eine große Anzahl der verschiedensten Bildschirmschoner angesammelt und einige möchte ich in Zukunft hier auch einmal genauer vorstellen. Der erste Bildschirmschoner, den ich hier vorstellen möchte, ist der Nvidia Orb Screensaver, der aber auch eine bestimmte Hardware an 3D-Grafikkarten voraussetzt. Da ich aber im letzten Jahr einen neuen Aldi-Rechner mein Eigen nennen darf, war auch eine recht gute Geforce4-Karte im Rechner enthalten.


    Wo finde ich den Bildschirmschoner?
    ----------------------------------------
    Den Nvidia Orb Screensaver habe ich auf der Homepage von http://www.nvidia.com entdeckt. Die
  • DIE ENERGIE DES nVIDIA AUGES!!!

    Pro:

    Einfacher Download und schnelle Installation; gute Grafik und interessantes Bild; nicht zu hektisch; etwas farbenfroh; ...

    Kontra:

    Keine weiteren Einstellungen; es fehlt der letzte „Kick“; kein Sound; ...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi LeserInnen!
    Heute werde ich euch über meine Erfahrungen zum „nVidia Orb Screensaver“ berichten.


    ======================================================
    InHaLt
    ●●●●●● Download
    ●●●●●● Installation
    ●●●●●● Einstellungen
    ●●●●●● Bild & Grafik & Sound
    ●●●●●● Meine Meinung & Erfahrungen
    ======================================================


    ●●●●●● Download ***** 10 %
    Der Download ist sehr einfach. Man muss lediglich auf die Seite http://www.nvidia.com/view.asp?IO=dl_ssorb gehen und dann dort links auf den Textlink klicken. Schon kann man sich aussuchen, wo man die Setup-Datei hinhaben will und der Download
  • Ein wunderwoller Screensaver!

    Pro:

    faszinierend, grafisch einfach klasse, kostenlos, ruckelfrei

    Kontra:

    nichts negatives aufgefallen

    Empfehlung:

    Ja

    ***Einleitung***

    In meinem 50. Bericht soll es heute um einen wunderschönen Screensaver (Bildschirmschoner) von NVidia gehen. Nvidia dürfte ja jedem bekannt sein, unter anderem stellen sie Grafkikkarten her. Den Screensaver kann man sich auf www.nvidia.com downloaden. Es ist natürlich Freeware, d.h. man kann ihn kostenlos runterladen. Den direkten Downloadlink verrate ich lieber nicht, nachher verkagt man mich noch wegen Urheberrechtsverletzung ;D.

    ***Installation***

    Die ca. 2,1 MB große Datei „nvidia_screensaver.exe“ einfach anklicken und durch die englische Installationsanleitung durchklicken, 30 Sekunden später ist der Screensaver installiert. Der
  • MYSTIK, Blitze und dunkle Wolken! NOT BAD!

    Pro:

    Erstklassige Wirkung der mystischen Kugel mit ihren Blitzen und des magischen Auges in der Mitte. Kinderleichter Download und noch leichtere Installation!

    Kontra:

    Der ruckelnde Himmel!

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    animiert durch zahlreiche Berichte, habe ich mich nun entschlossen, mir ebenfalls einmal den Screensaver NVIDIA-Kugel anzusehen und downzuloaden. Dies stellt für mich eine absolute Premiere dar, da ich sonst noch nie etwas vom Internet geladen habe. Viel Spaß daher mit meinem Erfahrungsbericht zu NVIDIA-SCREENSAVER.



    ***** DER DOWNLOAD

    Unter dem Link www.nvidia.de/view.asp?IO=dl_ssorb_de findet man die benötigte Seite, um sich den Screensaver herunter zu laden.

    Nach dem Öffnen dieser Seite, sehen wir links zwei Links.
    Der obere installiert den Screensaver (2,1MB) auf der Festplatte. Der untere Link
  • Hypnose - kostenlos !!!

    Pro:

    Grafik, Animation, einfache Installation

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Statische Bildschirmschoner bzw. simple einfache Animationen locken nun wirklich niemanden hinter seinem Schreibtisch vor. Bevor ich mir so etwas auf dem Rechner installiere besorge ich mir im Netz doch lieber etwas interessantes. Zahlreiche Seiten findet man immer wieder im Netz oder man findet hier bei ciao sinnvolle Tipps oder Seiten auf denen so etwas zu finden bzw. downzuloaden ist. Eine dieser Webseiten ist www.nvidia.com/view.asp?IO=dl_ssorb die unter dem Navigationspunkt Download einen Screensaver anbietet, der den Lasershows in grossen Kinos etc. nahe kommt.



    # Installation #

    NVIDIA einem der weltweit führenden Hersteller von Grafikprozessoren und
  • Das soll ein Orb sein ???

    Pro:

    Schützt Privatspähre.

    Kontra:

    Kein Grafikfeuerwerk.

    Empfehlung:

    Nein

    Als im Jahre 1997 die ersten Vodoo 3dfx Grafikkarten auf den Mark kamen, begann eine neue Ära der Computergeschichte, denn zum ersten mal konnten Heimrechner auch 3D Anwendungen darstellen.
    Möglich war dies durch die neuen 3D Chips, die damals noch als 2. Grafikkarte an die 2D Grafikkarte gekoppelt wurden.
    Heute existiert der Hersteller dieser Karten nicht mehr und andere Firmen haben den Markt übernommen, wobei NVidia eine zentrale Rolle spielt.
    Darunter auch die Firma NVidia, was vom spanischen Begriff "envidia", zu Deutsch Neid oder Eifersucht, kommt - eindeutig ein Wink mit dem Zaunpfahl an die anderen Hersteller.
    Genau dieser Hersteller bringt von Zeit zu Zeit für