CooperVision Biomedics 55 Evolution Testberichte

Coopervision-biomedics-55-evolution
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Handhabung:  gut
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Handhabung / Tragekomfort / UV - Schutz integriert / leicht zu reinigen / monatlich auszutauschen / gar nicht mal so teuer
  • Hohe Sauerstoffdurchlässigkeit Hoher Tragekompfort
  • guter Tragekomfort

Nachteile / Kritik

  • Abstufungen bei den negativen Dioptrinstärken
  • Längeres Tragen als 12 Stunden problematisch
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • CooperVision Biomedics 55 Evolution - super Kontaktlinsen für fast jeden Gebrauch

    4
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Sauerstoffdurchlässigkeit:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich benutze Kontaktlinsen seit nun mehr 10 Jahren. Nicht nur aus optischen Gründen, sondern auch wegen der Funktionalität. Vor allem beim Motorrad fahren oder Tauchen sind sie einfach praktischer, als eine Brille.
    Damals habe ich mir die Linsen direkt vom Augenarzt anpassen lassen und bin nach einigen anderen Marken bei den CooperVision Biomedics 55 Evolution Linsen hängen geblieben, mit denen ich bisher größtenteils positive Erfahrungen gemacht habe.

    Produktbeschreibung:
    Die CooperVision Biomedics 55 Evolution Kontaktlinsen sind Monatslinsen. Eine Linse kann also bei guter Pflege und vorgeschriebener Aufbewahrung einen Monat lang getragen werden.
    Laut Hersteller

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 22.01.2012, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..und einen wunderschönen restsonntag

    • austin77

      austin77, 22.01.2012, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

    • sigrid9979

      sigrid9979, 22.01.2012, 07:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

    • morla

      morla, 21.01.2012, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

  • abgezockt...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Grund warum ich nach ca. eineinhalb Jahren zu AirOptix wechseln werde:
    Neulich war ich bei einem anderen Optiker, da dieser eine tolle Aktion hatte und ich diese ausgenutzt habe. Bei der Beratung kam er dann auch auf meine Kontaktlinsen zu sprechen, diese waren bei meiner täglichen Tragezeit völlig falsch gewählt und schädigen somit das Auge, über mehrere Jahrzehnte hinweg gesehen zumindest. Es wurde mir erklärt, dass das Auge bei dieser Überlastung zu wenig Sauerstoff bekommt und aus diesem Grund kleine Äderchen ins Auge einwachsen können, die bei leichter Dunkelheit eine Trübung hervorrufen können. Es wurde mir eine Statistik gezeigt, nach der man sein Auge mit diesem Modell von

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 23.06.2009, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 21.06.2009, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Freue mich über Gegenleungen. lg Peter

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 21.03.2009, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

    • Baby1

      Baby1, 19.03.2009, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Rechts ist da wo der Daumen links ist

    4
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Sauerstoffdurchlässigkeit:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopis,


    Ihr wisst es vielleicht noch nicht, aber ich bin Brillen- bzw. Kontaktlinsenträger. Aus diesem Grund möchte ich euch heute meine Kontaktlinsen vorstellen. Für mein rechtes Auge verwende ich die Biomedics 55 Evolution.




    Wie es dazu kam:


    Ich habe schon von Geburt an eine Hornhautverkrümmung auf dem linken Auge und habe jahrelang Jahreslinsen für das linke bekommen. Als diese jedoch kaputt gegangen ist, bin ich zu dem Optiker meines Vertrauens gegangen und habe dort einen neuen Test machen müssen, da mein Augenarzt (zum Glück) im Urlaub war. Dort hat man mir gesagt, dass ich zwar nur das linke

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 25.04.2010, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Hamsterbacke09

      Hamsterbacke09, 10.04.2010, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh Liebe Grüße aus Bayern

    • Jack100

      Jack100, 17.03.2010, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 15.03.2010, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      S E H R........H I L F R E I C H

  • Die Alternative zu den Focus Visitint Linsen!

    4
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Handhabung / Tragekomfort / UV - Schutz integriert / leicht zu reinigen / monatlich auszutauschen / gar nicht mal so teuer

    Kontra:

    Abstufungen bei den negativen Dioptrinstärken

    Empfehlung:

    Ja

    Willkommen bei der bösen Maus

    Seit mir vor fast zehn Jahren beim Optiker erstmals Kontaktlinsen angepasst wurden, gehe ich nur noch lediglich einmal im Jahr zum Sehtest und bestelle meine Linsen, die Focus Visitint Monatslinsen per Internet, um den einen oder anderen €uro zu sparen. Auch beim Auktionshaus Ebay tummeln sich so einige Powerseller mit eigenem Shop, hinter denen sich natürlich Optiker verbergen. Als ich vor einigen Wochen wie gewohnt aufgrund der unterschiedlichen Stärke zwei 6-er Boxen "meiner" Linsen ersteigerte, wurde mir mitgeteilt dass diese bedingt durch einen Lieferengpass des Herstellers erst wieder Anfang November zu bekommen seien. Man bot mir an mir

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.03.2007, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :o)

    • topfmops

      topfmops, 30.12.2006, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und während der Silvester-Fete: Tu nichts, weswegen ich mich schämen würde, also unter der Bettdecke rauchen oder ähnliches. Ansonsten gesund und munter bis nächstes Jahr; auf dass Dir alles gelingen möge, was Du Dir vornimmst!!

    • anonym

      anonym, 30.12.2006, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • firehunter75

      firehunter75, 30.12.2006, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir Karsten