Österreichische Bundesbahnen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • 1. Klasse

Nachteile / Kritik

  • 2. klasse

Tests und Erfahrungsberichte

  • ÖBB - mittlerweile besser als ihr Ruf

    Pro:

    1. Klasse

    Kontra:

    2. klasse

    Empfehlung:

    Ja

    ÖBB - mittlerweile besser als ihr Ruf

    Ich studiere neben meiner Tätigkeit als zweifacher Mutter und meinem Job noch Psychologie in Innsbruck. Dazu fahre ich nicht mit dem Auto sondern benütze die ÖBB. Sofern ich nicht mit den Kindern unterwegs bin nütze ich die ÖBB auch für Kurzstreckenfahrten.

    Früher stand die ÖBB für mich für Unpünktlichkeit, unfreundliches Personal und schlechten Service.
    Besonders die Speisewägen waren eine reine Katastrophe. Warme Speisen die kalt waren, unfreundliche Kellner und pampige Schaffner.

    Mittlerweile ist zumindestens die Verbindung im Westen Österreichs sehr gut.

    Ich bin mehrmals mit den neuen Railjet Zügen

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 24.11.2011, 11:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • anonym

      anonym, 24.11.2011, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 23.11.2011, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

    • ChrisS91

      ChrisS91, 23.11.2011, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht!

  • Ich war zufrieden

    Pro:

    s.Bericht

    Kontra:

    s.Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Mit der ÖBB habe ich im Laufe der Zeit unterschiedliche Erfahrungen gemacht und auch bei meiner letzten Reise nach Wien gab es unterschiedliche Erlebnisse.

    Im Kundencenter in Bregenz bekam ich eine Reservierung die nun so wirklich gar nicht passte. Dazu war der Angestellte recht launig. Nun ja. ÖBB denkt man sich.
    Am Tag der Abfahrt passierte mir dann etwas was mir noch nie passierte... Ich verpasste den Zug. Grad mal um 1 bis 2 Minuten, somit konnte ich dem Zug noch nachschauen. Im Kundencenter in Dornbirn war man dann sehr freundlich. Es gab eine kostenlose Reservierung für den nächsten Zug und ein gut gelaunter Mitarbeiter half mir sehr kundenorientiert.

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 11.09.2011, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 11.07.2011, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • Fifima

      Fifima, 03.07.2011, 02:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da habe ich was mit gisela gemeinsam. :-) LG

    • giselamaria

      giselamaria, 28.06.2011, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin noch nie Bahn gefahren in Austria :-)) - LG gisela

  • öbb - teurer spaß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    also, ich wollte letztes jahr nach zürich fahren, mit der bahn, nur bei den preisen war das bis jetzt ein einmaliges vergnügen.
    die fahrt nach zürich im liegewagen kostete satte 181 euro, und das in der version: 6 - betten schlafwagen. (schnarchen incl.)
    mit etwas weniger leuten im abteil wäre es noch teurer gewesen.
    das ist ein preis, der für mich unakzeptabel ist, denn um 181 euro fliege ich bereits nach london.
    allein schon die tatsache, daß man für das reservieren der liege 500 schilling 37 euro hinblättern muß ist schon eine frechheit.
    und im gegensatz zu einem flug, wo ich immerhin eine komplette mahlzeit + getränke erhalte, besteht mein frühstück aus einem