Olivetti JP 190 Testberichte

Olivetti-jp-190
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  durchschnittlich
  • Geschwindigkeit:  langsam
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kosten

Nachteile / Kritik

  • Druckqualität, Druckgeschwindigkeit , Druckfehler ...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Olivetti JP190 - Zurück in die Steinzeit!

    1
    • Druckqualität:  schlecht
    • Geschwindigkeit:  sehr langsam
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  einfach
    • Support & Service:  durchschnittlich

    Pro:

    Kosten

    Kontra:

    Druckqualität, Druckgeschwindigkeit , Druckfehler ...

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe diesen Drucker schon ewig, um genau zu sein seit 1997. Umso schlimmer ist es genau dieses Modell heute in einer renommierten Warenkette im Regal stehen zu sehen.
    Dies nehme ich zum Anlass einen Bericht über dieses Gerät zu schreiben.
    Wie gesagt besitze ich diesen Drucker schon seit 9 Jahren. Er steht mittlerweile nur noch so rum, weil ich mich noch nicht durchringen konnte, ihn wegzuwerfen.


    - Verpackung & Lieferumfang -

    Den Drucker bekam ich damals in einem Karton, reichlich mit Styropor umhüllt, nach Hause.
    Zum Lieferumfang gehörten außer dem Gerät ein Netzkabel, ein Anschlusskabel zum Computer und eine Diskette mit passender Software. Das

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 28.03.2007, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

    • Vicky

      Vicky, 28.03.2007, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * Sehr hilfreich - Vic *

    • Sabate

      Sabate, 28.03.2007, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüsse aus Berlin...Todd

    • vwbraut

      vwbraut, 28.03.2007, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg würde mich über gegenlesungen und gegenbewertungen freuen.

  • OLIVETTI JP 190

    2
    • Druckqualität:  durchschnittlich
    • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  schwierig
    • Support & Service:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Inhalt dieses Berichtes: Der Olivetti JP 190.

    So, dies muss nun auch mal sein. Da hab ich doch neulich bei uns der Firma dieses uralte, völlig verstaubte Gerät gefunden, welches ich mir natürlich auch mal näher angesehen habe. Ja, erst nach dem 4. Hinsehen erkannte ich, dass es sich um einen Drucker handeln muss. Nee nee, man erkennt zunächst überhaupt nichts, dieses Gerät erinnert zunächst eher an eine alte Schreibmaschine als an einen Drucker.

    Und um eines vorweg zu nehmen, es handelt sich um eines der ersten Modelle, die überhaupt von dieser Marke erschienen sind, und somit kann man jetzt schon sagen, dass Daten usw. , Anpassungsfähigkeit, Auflösung sicherlich nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Suggababe2

      Suggababe2, 09.04.2006, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) Lg Micha

    • ColaFantaSprite

      ColaFantaSprite, 08.04.2006, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG ± C.F.S.

    • s.schmidtbln81@web.de

      [email protected], 07.04.2006, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Steffi

    • Fluetie

      Fluetie, 06.04.2006, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk