Onkyo MD-2321 Testberichte

Onkyo-md-2321
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wenig Qualität für wenig Geld

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Noch zu DM-Zeiten kaufte ich mir den Onkyo MD 2321 als Schnäppchen für 299,-
    Da ich zu diesem Zeipunkt schon einen anderen stationären MD Recorder besaß, machte ich mir auch keine näheren ´Gedanken über die Vor- bzw. Nachteile des Onkyo-Gerätes. Diese wurden dann erst nach einiger Erfahrung mit dem Gerät deutlich.

    Der Klang ist wie bei allen MD Geräten hervorragend, und ich denke, die Ohren eines Normalsterblichen können da auch nicht mehr differenzieren. Man stellt nur fest, dass die gute alte Cassette allein schon wegen des Klangs völlig überholt ist.

    Aber gerade, wenn man einmal die enormen Editiermöglichkeiten eines MD-Recorders kennt und schätzen gelern hat,
  • Audiocassetten ade!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es war im Laufe des Jahres 1999 als mein Cassettendeck seinen Geist aufgab. Eine Reparatur wäre mir zu teuer geworden und so überlegte ich, ob ich mir ein neues zulegen sollte.
    Nach einigem Hin und Her kam ich zu dem Entschluß, mir stattdessen lieber einen MD-Recorder zuzulegen, um endlich diese unsäglichen Cassetten entsorgen zu können. In der Zeitschrift "Stiftung Warentest" wurde ich auf ein Gerät der Firma Onkyo aufmerksam, welches in seiner Preiskategorie auf dem 3. Platz geführt wurde. Da ich mit meinem Onkyo-Verstärker sehr zufrieden war und bin und der Preis von etwa 600 DM meinen Vorstellungen entsprach, machte ich mich auf den Weg zu meinem HiFi-Händler.
    Nach einem