Opel Omega Testberichte

Opel-omega
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Anschaffungskosten:  sehr gering
  • Haltungskosten:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • riesiger Kofferraum, gutmütige Fahreigenschaften
  • Aussehen Extras Leistung
  • gutes Platzangebot gefälliges Platzangebot guter Verbrauch
  • Komfort, Leistung

Nachteile / Kritik

  • etwas viel Sprit im Winter
  • Verarbeitung Teuer Service Benzinverbrauch
  • Rost!! reparaturanfällig
  • Spritverbrauch, Scheibenwischanlage

Tests und Erfahrungsberichte

  • Konne-de sagt zu Opel Omega

    4
    • Fahreigenschaften:  durchschnittlich
    • Fahrkomfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Anschaffungskosten:  sehr gering
    • Haltungskosten:  gering
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    Der Opel Omega ist ein sehr angenehmes Auto zum Reisen, will dieser PKW sehr Robust und Zuverlässig ist. Ich fahre dieses Auto schon seit 6 Jahren und er hat mich bisher immer von A nach B gebracht.
  • Opel? Eine Überlegung wert.

    4
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Aussehen Extras Leistung

    Kontra:

    Verarbeitung Teuer Service Benzinverbrauch

    Empfehlung:

    Ja

    Der Opel Omega B:
    Ein Fahrzeug für den sportlichen Familienmenschen. Groß, geräumig, sportlich, mit einer Menge Leistung.
    Ins Auge sticht er mit seiner sportlich bulligen Art.

    Mängel, die ich bis 157000 Km festgestellt habe:

    Elektrisches Schiebedach = Wackelkontakt (kommt oft vor)
    Waschwasserstand Anzeige = Warnt obwohl voll
    Blicker = Merkwürdige Geräusche beim Betätigen des Schalters.

    vor dem Kauf (besonders beim Gebrauchten) auf oben angegebene Mängel achten.

    Ansonsten ist das Fahrzeug sehr sportlich auf allen Straßen.
    Die Lenkung ist durchschnittlich direkt aber akzeptabel.
    Fahrwerk und

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 07.04.2005, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hatte lange zeit einen vectra und weiß, da kann man mehr zu sagen. schade, schade, schade - etwas wenig informationen. wenn du den bericht nochmal überarbeiten solltest, melde dich - schreibs in GB und ich lese und bewerte gern neu. lg heike

    • Overknees

      Overknees, 06.04.2005, 15:17 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ... aber wem soll denn Dein Bericht wirklich etwas sagen? Du hast es bei den Bewertungen Deiner anderen Berichte sicher schon gemerkt... Berichte, die gerade mal die Mindestanzahl der Wörter treffen, kommen bei den Lesern nicht allzu gut an. Mei

  • gutmütiger Familienlastesel

    4
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Jahr

    Pro:

    riesiger Kofferraum, gutmütige Fahreigenschaften

    Kontra:

    etwas viel Sprit im Winter

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi Freunde,

    vor etwa einem Jahr musste ich mich von meinem zum Womo ausgebauten T4 trennen, was mir sehr schwer fiel. Ein neues Wohnmobil war leider nicht sofort zu bekommen - zumindest nicht so eines, wie ich es mir vorstellte. Also musste eine Zwischenlösung her - ein Auto, mit möglichst großem Gepäckvolumen, langer Ladefläche, zu einem erschwinglichen Preis.
    Meine Wahl fiel auf den Omega Caravan 2,0 16 V. Ein knapp 4 Jahre altes Schätzchen konnte ich günstig erwerben.

    Was er können sollte
    ***********************
    Nun, teilweise habe ich es ober schon beschrieben. Ich hatte bestimmte Vorstellungen, da wir im vergangenen Jahr so einiges zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 26.09.2008, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Ein Diesel .........

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag liebe Leserinnen und Leser!


    Ich habe ein - zugegebenermaßen teueres und wahrscheinlich auch nicht besonders umweltfreundliches - Hobby. Ich fahre leidenschaftlich gerne Auto. Meinen Führerschein machte ich sehr spät, vielleicht hatte ich da etwas nachzuholen.

    Unseren ersten Wagen haffte ich dann 1996.Der Motor wollte nicht mehr, wir brauchetn aber ein Auto. Als Familie, die sehr viel außerhalb der Heimatstadt unterwegs ist, ist es fast unumgänglich, ein Auto zu fahren, denn viele Ziele sind mit öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr zu erreichen.

    Es mußte schnell gehen und wir fasten estimmtes Auto ins Auge. Opel sind wir von Beginn an
  • Besser als sein Ruf !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    bisher war ich eingefleischter AUDI-fahrer, doch seit ca. 2 Monaten
    bin ich auf einen Opel umgestiegen.

    Ja jeder kennt wohl den Spruch:
    Jeder Raudi fährt ein AUDI und jeder POPEL fährt ein OPEL.

    Nun ich möchte diesen Spruch nicht so im Raum stehen lassen.
    Was die Zuverlässigkeit bezüglich Pannen angeht kann ich mir nach diesem kurzen Zeitrum noch kein Urteil erlauben, doch was den Fahrkomfort angeht schon.
    Dieser ist um einiges besser als bei einem in der Kategorie
    vergleichbaren AUDI ( z.b. 2.3 A6 ). Dazu aber später noch ein bisschen mehr.
    Was unbedingt zu empfehlen wäre, wenn ihr euch für einen OPEL

    Kommentare & Bewertungen

    • Elltec

      Elltec, 23.09.2002, 02:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es wäre vielleicht noch sinnvol das Baujahr und den Kilometerstand anzugeben.

    • PerfekteMeinung

      PerfekteMeinung, 16.03.2002, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein knappes sn

  • Größerer Gebrauchtwagen für 2000 Euro

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ca. 2 Jahren fahre ich einen gebraucht gekauften (2.500 DM) Opel Omega A mit 2,4 Liter und 92 KW. Dabei handelt es sich um die Diamant-Ausstattung, die folgende Merkmale hat (die wohl 1989 (= Baujahr)noch besonders wertvoll waren, aber auch heute noch ausreichend sind):

    * Servo-Lenkung (halte ich für sehr wichtig)
    * beheizbare Außenspiegel (sehr schnell enteist)
    * Schiebedach (zum Kurbeln - recht schwer)
    * Nebelleuchten (vorne + hinten)

    Was war positiv in den 2 Jahren ?

    * keine größeren Reparaturen
    * relativ zuverlässig (weitere Erläuterungen folgen bei Nachteilen)
    * man kann immer noch bequem 160 km/h auf der Autobahn