P.M. Testberichte

P-m
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr interessant,man kann durch Leserbriefe aktiv seine Meinung unterbreiten
  • informativ

Nachteile / Kritik

  • leider viel Werbung!!
  • erfordert für mich manchmal zu viel Konzentration

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tolle und lehrreiche Lektüre zu den verschiedensten Themen

    4
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    ===================

    PM -> Welt des Wissens

    ===================


    Als neugieriger Mensch sauge ich jede Information in mich auf und orientiere mich über die verschiedensten Neuheiten. Zu diesem Zweck habe ich das PM abonniert und freue mich immer wieder auf die neueste Ausgabe. Und hier ein paar Details dazu:


    Aussehen des Heftes:
    -------------------------------
    Das Heft ist ca. im Format A4 (einfach nicht ganz so hoch) zu haben. Es ist ein qualitativ hochwertiges Magazin mit tollen Illustrationen etc. Das Logo PM ist immer in weisser Schrift auf rotem Untergrund. Die Titelseite ist immer ähnlich aufgebaut. Zuoberst der rote

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 01.03.2007, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 07.04.2006, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Miem

      Miem, 07.04.2006, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die habe ich auch abonniert.

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 07.04.2006, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach ein sh Bericht...LG Sandy :-)))

  • P.M.

    5
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    nützlich(schule/studium) informativ UND unterhaltsam

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ca. zwei jahren lese ich begeistert die P.M.. es gab in dieser zeit noch keine ausgabe, die ich NICHT verschlungen habe. der unterschied zu anderen wissenschaftlichen magazinen macht in meinen augen die umfassende beleuchtung der themen aus;
    man wird nicht mit einer vielzahl von fachbegriffen bombardiert, bekommt aber dennoch einen detaillierten einblick!
    es ist offen für das aufgreifen neuer ideen, ohne dabei den wissenschaftlichen hintergrund zu vernachlässigen.
    zudem sind die genau aufgeschlüsselten quellenangaben und links eine große hilfe, z.B. bei der ausarbeitung von referaten!!
    kurz gesagt ist es für mich das einzige magazin, das in der lage ist
  • PM. Einfach SPITZE !!!!

    Pro:

    Sehr interessant,man kann durch Leserbriefe aktiv seine Meinung unterbreiten

    Kontra:

    leider viel Werbung!!

    Empfehlung:

    Ja

    Bei einem Kumpel hab ich das erste mal PM. gelesen und war sofort begeistert von dieser Zeitschrift. Seit dem abonomierte ich PM. Ich finde besonders den Part: Wissenschaft aktuell und Fragen u. Anworten total interessant.

    Bei Wissenschaft aktuell stellt PM Neuigkeiten in Wissenschaft Technick kultur uvm. vor.

    Bei Fragen und Antworten können Leser der PM.Redaktion Fragen stellen die von PM ind der nächsten Ausgabe beantwortet werden.

    Ich find es sehr gut das PM mehere Themen aufgreift die nicht nur was mit Wissenschaft zu tun haben sodern auch Kultur, Sexualität, Physologie, Astronomie, Historie, Religion usw.

    Ich lese PM schon seit 2 Jahren und
  • Peter Moosleitners Magazin – Die Moderne Welt des Wissens

    Pro:

    informativ

    Kontra:

    erfordert für mich manchmal zu viel Konzentration

    Empfehlung:

    Ja

    Entdeckt habe die P.M. vor langer Zeit in einem größeren deutschen Bahnhofsbuchladen als ich 1 Stunde Aufenthalt hatte und es mir auf dem Bahnsteig zu kalt war.

    Im November dieses Jahres, 2003, wird die P.M. 25 Jahre alt. Sie ist ein Produkt vom Gruner und Jahr Verlag Hamburg und erscheint einmal im Monat. Die Ausgabe erscheint immer einen halben Monat früher, das heißt, das z.B. die Juniausgabe in der Mitte vom Mai bei Abonnenten im Briefkasten liegt.


    In ihr sind wissenschaftliche Berichte zu finden, u.a. gibt es auch eine Kategorie „Wissenschaft Aktuell“ in der kurze Berichte über die neuste Wissenschaft zu lesen sind wie z.B. über Pläne für einen
  • Peter Moosenleitners interesantes magazin

    Pro:

    Gute berichte

    Kontra:

    ----------

    Empfehlung:

    Ja

    Das ist PM schon seit der ersten ausgabe ende 79 gewesen und interesant ist es auch schon damals gewesen.Denn meine eltern haben die erste ausgabe gesammelt.damals ging es darum wie ähnlich die Dinosaurier dem menschen wahren.

    Das Magazin Heute
    Damals
    Fazit

    Das magazin heute:
    Heute geht es um wissenachaftliche themen
    Wie Die tiere der zukunft oder das neuste aus der wissenschaft.

    Damals:
    Ging ein teil auch um nachrichten der zeit .
    dieses wurde später von der wissenschaft
    verbannt.

    Fazit:
    dieses magazim ist und war interesant.
  • Wissenschaft für Einsteiger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für Einsteiger und Gelegenheitsleser genau richtig, für Hobbywissenschaftler und wirklich Interessierte zu oberflächlich und aussageschwach: P.M. – finde ich zumindest. Dabei möchte ich P.M. als Magazin nicht etwa zur „Bildzeitung der Wissenschaft“ abstempeln – anders als „Bild“ sind die Artikel durchweg seriös und basieren auf gründlichen Recherchen! Ich zähle mich eher in Richtung erste Gruppe, so daß ich durchaus mit P.M. meine gelegentlich aufflammende wissenschaftliche Neugierde befriedigen kann – wesentlich ausführlichere oder tiefer einführende Artikel, wie sie in anderen allgemeinwissenschaftlichen Zeitschriften zu finden sind, waren mir irgendwie dann doch zu
  • Kein Sex, kein Blut, trotzdem spannend.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da könnt ihr mal sehen, wozu Webmiles gut sind; ich habe mir für 250 Webmiles ein Halbjahresabo von PM-Magazin bestellt und bin bereits nach 4 Ausgaben so begeistert, daß ich definitiv das Abonnement verlängern werde.

    °*° INHALTE °*°

    Die Inhalte wechseln von Heft zu Heft. Weltraumtechnik, Umwelt & Kultur, Medizinforschung, Schiffahrt, Archäologie & Geschichte, Tier & Mensch und noch Vieles mehr werden dargeboten. So konnte ich diese Woche etwas erfahren über die Entwicklung einer Dieseltechnologie für Raumschiffe, einen großen Artikel um die Umweltbelastung durch "Lichtverschmutzung" oder auch über die Absurditäten die enstehen bei der Übersetzung und
  • BESSER ALS EIN ROMAN VON JULES VERNE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner meinung nach ist p.m. eins der besten und lesenswertesten maganzine die es am dem deutschen markt gibt! Die beiträge sind sehr spannend, informativ und immer brandaktuell. Das wichtigste ist aber wohl dass dieses magazin trotz ihres wisssenschaftlichen inhalts sehr leicht zu vertsehen ist. Der leser kann auch beiträge über anbti materie und nanotechnologie ohne jegliche vorkenntnisse verstehen. Wunderbar ist die vielfalt, die jedes heft bietet, wobei so gut wie jeder artikel so spannend wie und faszinierend wie ein buch von jules verne ist!

    Kommentare & Bewertungen

    • Music-King

      Music-King, 11.11.2002, 19:58 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Welche Inhalte hat denn die Zeitschrift? Wie ist sie aufgebaut? Welcher Schreibstil wird verwendet? Gruß vom Music-King

  • Wissenschaftliche Infos in moderner Aufmachung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das PM-Magazin kenne und lese ich schon seit meiner Schulzeit. Interessant ist diese Zeitschrift aus dem Hause Gruner und Jahr wohl vor allem für Leser, die Infos zu wissenschaftlich populären Themen wollen. Damit sollten sich Leser jetzt nicht abschrecken lassen, sind die Artikel doch leicht verständlich geschrieben.

    Dafür ist dann allerdings der Informationsgehalt mancher, nicht aller Beiträge, recht oberflächlich. Wer sich tiefer in eine bestimmte Materie vertiefen will, der findet in Bild der Wissenschaft sicher die bessere Alternative. Dieses Manko bei PM hat in meinen Augen mehrere Ursachen. Zum einen liegt es wohl an der Ausrichtung der Zeitschrift oder an der Zielgruppe
  • P.M ein wirklich tolles Heft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kurz zu dem Heft:
    P.M ist ein tolles Wissenschaftsmagazin das alte sowie auch neue Themen behandelt.Ich bin mir auch fast sicher das die Serie Galileio von Pro7 sehr viele Themen von P.M übernimmt.Es gibt verschieden Fachunterteilungen von P.M wie z.B.:P.M Logik-Trainer,P.M History ,P.M Perspektive .Aber dies sind nur einige von vielen.Doch in dem normalen P.M gibt es alles zusammen nur in kleiner Ausführung.Das heft kommt immer einmal im Monat heraus.
    #######################################################################
    Meine Meinung zu diesem Heft is relativ einfach zu erklären.Die Zeitschrift is einfach genial.Das normale P.M ist einfach strukturiert.Es sind viele gute

    Kommentare & Bewertungen

    • northstar

      northstar, 04.05.2002, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag die Zeitschrift nicht, sorry...

    • blokk

      blokk, 04.05.2002, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schließe mich meinem Vorgänger an.