Peugeot 806 Testberichte

Peugeot-806
Abbildung beispielhaft
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis, Design

Nachteile / Kritik

  • Wiederverkaufswert

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich mag es am liebsten französisch ...

    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Preis, Design

    Kontra:

    Wiederverkaufswert

    Empfehlung:

    Ja

    Ich mag es am liebsten französisch ..

    Ich muss vorwegnehmen, dass ich schon immer ein ausgesprochener Peugeot-Fan war. Ich bin immerhin 2 Meter lang und habe es ganz gern, wenn im Auto über dem Kopf das Schiebedach optional bleibt und ich die Kupplung an Steigungen noch kommen lassen kann, ohne das Lenkrad auszubauen. Andere Hersteller wie Nissan, Toyota oder auch VW und Audi haben scheinbar in ihrer Entwicklungsabteilung Normgrößen vom durchschnittlichen Mitteleuropäer und bauen Auto für Menschen bis 1,80 Körperlänge. Bei Nissan habe ich einmal im Primera gesessen und man musste mir wieder raus helfen. Selbst in einem Audi A 4 hat man als Zweimetermann so seine

    Kommentare & Bewertungen

    • jens1488

      jens1488, 30.03.2006, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss nadine & jens ;-)

    • sascha6525

      sascha6525, 13.03.2006, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Ein klasse Van mit viel,viel Platz!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf längeren Fahrten,wie zum Beispiel in den Skiurlaub,haben wir uns nun schon mehrfach einen Peugeot 806 ausgeliehen.Hierbei handelt es sich um einen Van,also einen Mix zwischen Limousine und Kleinbus.Der Vorteil liegt auf der Hand.Der Komfort
    einer Limousine paart sich mit dem Raum eines Kleinbusses,also ideal auf langen Fahrten mit Gepäck.

    >>>Design<<<
    Elegant präsentiert sich der 806 so dynamisch und elegant wie nie!Sehr schön anzusehen hierbei finde ich den Kühlergrill und die Scheinwerfer.Diese Zusammensetzung bestimmt ja bekanntlich das Gesicht eines Autos!
    Die sehr kurz gehaltene Motorhaube ermöglicht dem Fahrer eine gute Übersicht über die Straße!

    Kommentare & Bewertungen

    • Sandra15

      Sandra15, 28.03.2002, 15:36 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ups, hast du nicht immer bessere meinungen geschrieben. Ich nehme an, du hast hier nur etwas vergessen. sag bescheid und ich bewerte natürlich neu.

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 28.03.2002, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jetzt ist es ne sehr gute meinung!