Philips Sensor Touch Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  schlecht

Pro & Kontra

Vorteile

  • man kann auch beim schlafenden Kind messen

Nachteile / Kritik

  • wehe du schwitzt beim fiebern!

Tests und Erfahrungsberichte

  • 35 Grad

    0
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität:  schlecht

    Pro:

    man kann auch beim schlafenden Kind messen

    Kontra:

    -wehe du schwitzt beim fiebern!

    Empfehlung:

    Nein

    Den Sensor Touch haben wir uns zugelegt als unser erstes Kind kam.
    Es ist doch viel eifnfacher kurz über die Stirn des schlafenden Kindes zu fahren , als es auszuklatern und dabei zu wecken.

    Nun wir merkten schnell, daß uns das Ergebnis, das auch mal um 2 Grad schwankte nicht sonderlich beruhigte. Wir haben festgestellt, das der Sensor erhebliche Schwierigkeiten hat, wenn das Kind schwitzt!

    Handhabung:
    30 Minuten muß sich das Gerät an die Raumtemperatur gewöhnen.
    Schutzkappe entfernen!
    Man drückt auf den Startknopf und fährt dann nach der Freigabe von der Augenbraue aus biis zur Schläfe über die Haut, der Kontakt muß bleiben bis es piept!
    Dann

    Kommentare & Bewertungen

    • Phlegma

      Phlegma, 17.10.2004, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe den Bericht bei den neuen Berichten angeklickt und so wusste ich auch nicht was der "Phillips Sensor Touch" sein soll. Erst später im Bericht wird das erklärt. Das wäre aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Sonst k

  • Mama, hab ich Kopfweh?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man, so wie ich, Kinder hat, die aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen Angst vor allem was mit Medizin zu tun hat haben, kann man sich über jede noch so kleine und erst recht größere Hilfestellung freuen. Meine Tochter war auf diesem Gebiet ein echtes Talent. Sogar bei Hustensaft hatten wir die heftigsten Diskussionen bis sie merkte, dass er schmeckt. So erging es mir recht übel, wenn ich versuchen wollte ihr im Po die Temperatur zu messen. Ich bin eigentlich nicht sehr empfindlich was Fieber angeht, weil ich von meinen beiden Kindern einiges gewöhnt bin. Das Messen hab ich immer rausgezögert bis der Verhaltenszustand auf die nahende 40° C Marke hindeutete. Was sich dann bei uns

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.02.2008, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg rettchen

  • Einmal streicheln bitte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da unsere mittlere Tochter einen sehr schweren Fieberkrampf hatte und inzwischen auch noch einen, der normal verlaufen ist, ich seit dem bei ihr ständig Fieber messe, was natürlich mit der rektalen Messung sehr unangenehm ist, besonders wenn ich nachts Angst hatte, daß da was nicht stimmt, suchten wir nach einer Alternative. Unser erstes Interesse galt dem Ohrthermometer, doch davon riet uns die Kinderärztin strickt ab, denn weil es einfach zu ungenau ist. Ohrenschmalz verhindert genaue Werte. Da Bekannte uns nur schlechte Erfahrungen mit diesem Gerät mitgeteilt haben, waren wir von der Richtigkeit überzeugt. Außerdem vertraue ich der Kinderärztin. Hinzu kommt, daß man für jede Messung einen

    Kommentare & Bewertungen

    • hpmaier

      hpmaier, 28.03.2002, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Darf ich auch mal streicheln.?......liebe gruesse und ein sonniges schönes Osterfest wünscht hpmaier