Pohl-Boskamp GeloMyrtol forte Testberichte

Pohl-boskamp-gelomyrtol-forte
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Doc schwört drauf... ich nicht..

    Pro:

    ???

    Kontra:

    keinerlei Wirkung

    Empfehlung:

    Nein

    Wie ihr seht ist unsere Hausapotheke gut gefüllt und ich bin mit meinen Berichten über diverse Medikamente noch lange nicht am Ende...

    +++ Name des Produktes +++

    Gelomyrtol forte Kapseln

    +++ Hersteller +++

    G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG
    Kieler Straße 11
    25551 Hohenlockstedt
    Telefon: (0 48 26) 59 - 0

    +++ Preis +++

    Ich hab es immer auf Rezept bekommen, aber ohne kostet es 6,95 € .

    +++ Wirkstoff +++

    GeloMyrtol forte ist ein Arzneimittel, das aus einem natürlichen Wirkstoff besteht: Myrtol standardisiert. Er wird hochkonzentriert in Kapseln verabreicht. Diese Kapseln sind magensaftresistent und

    Kommentare & Bewertungen

    • Mogry1987

      Mogry1987, 25.04.2006, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH für den Bericht ;) LG Stefanie :)

    • Sayenna

      Sayenna, 29.03.2006, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.......:-) LG Ela

    • Ilka123

      Ilka123, 14.03.2006, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Ilka123

    • golfgirl

      golfgirl, 09.03.2006, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *sh* freue mich immer über gegenlesungen Lg Dani

  • es läuft und läuft und läuft.....

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Wirkung

    Kontra:

    ...die Nase läuft nicht, sie rennt!

    Empfehlung:

    Ja

    In den Tiefen meines Apothekerschranks fiel mir eín altbewährtes Mittelchen in die Hände.
    Wurde mir einst von einer Bekannten empfohlen und fristet nun sein tristes Dasein bis zum Verfallsdatum.....


    Die Rede ist von Gelomyrtol forte, Kapseln zum Einnehmen bei akuter und chronischer Bronchitis.


    ********************
    Verpackung:
    ********************

    Eine grün-weiß gestaltete Schachtel, gleich oben befindet sich die Bezeichnung des Medikaments in dicken schwarzen Buchstaben geschrieben.
    Danach folgt, in kleinen, hellgrauen Buchstaben, die Dosierung und der Wirkstoff, sowie fett gedruckt das Anwendungsgebiet.
    Die ganze Schrift

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.05.2008, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! Ich hab dieselben und auch einen Bericht darüber geschrieben. :)

    • hjid55

      hjid55, 01.04.2007, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • campimo

      campimo, 24.02.2007, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

    • anonym

      anonym, 29.12.2006, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • °°° Gelbe Kraft bei Husten und Schnupfen °°°

    Pro:

    Wirksamkeit

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Seid gut 20 Jahren nehme ich folgendes Präparat bei Erkältung mit Schnupfen und Husten ein:

    Gelomyrtol forte Kapseln

    Kurzinfos
    °°°°°°°°°°°°°
    Gelomyrtol forte bekämpft die Beschwerden gründlich: in den Nasennebenhöhlen und den Bronchien.
    Gelomyrtol forte wirkt sehr natürlich.
    Die Vorteile von Gelomyrtol forte:
    Es hat einen abschwellenden, entzündungshemmenden, antibakteriellen Effekt.
    Es löst den Schleim.
    Es regt die Sekretproduktion an.
    Es verbessert die gestörte Transportfunktion der Flimmerhärchen in den Atemwegen.
    Durch gute Ausheilung beugt es irreparablen Schleimhautschäden in den oberen und unteren

    Kommentare & Bewertungen

    • sandrad198

      sandrad198, 19.02.2007, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nehme ich auch gerade, hust, hust. Und sie helfen wirklich prima. Nur mit dem Schlucken von solchen Teilen habe ich immer so meine Probleme. Toll geschrieben Gruss Sandra

    • bubbelchen05

      bubbelchen05, 12.02.2006, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

    • anonym

      anonym, 01.01.2006, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die hatte ich auch schonmal , aber ich hab sie vom magen her nicht so gut vertragen.lg

    • campimo

      campimo, 01.01.2006, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alles Gute für das neue Jahr!

  • Männe bellt nicht mehr

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    hilft schnell und gut natürliches Mittel

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Mein armer Männe hat eine scheußliche Bronchitis und sein Husten erinnert mich an das bellen eines kranken Hundes. Blöder Vergleich aber so ist. also zum Arzt und die Diagnose ist Bronchitis, ein Rezept sagt das er Gelomyrtol forte bekommt. Na ja, denke ich ob das was bringt, wo es doch ein rein pflanzliches Mittel ist. Mein Mann ist ja so ein naturmensch und hält nichts von chemischen Keulen, sagt er so.

    Und dann halte ich die Schachtel in der hand und lese mir die Packungsbeilage durch. Zuerst was ist drin, ich zähle mal das wichtigste auf:Limone, Cineon, Pinien, Rübensaft , das hört sich schon mal gut an. Durch die ätherischen Öle der Pinie glaube ich nun schon eher an eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Fluetie

      Fluetie, 15.11.2005, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

    • Astarte

      Astarte, 12.11.2005, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin von diesem Medikament absolut überzeugt. Bin Asthmatikerin, Allergikerin und sehr oft erkältet. Antibiotika weigere ich mich zu nehmen. Das einzig Lästige ist der ständige Minzgeschmack im Mund...

    • manu63

      manu63, 10.11.2005, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg manu63

    • animaldream

      animaldream, 10.11.2005, 08:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ! LG animaldream

  • Wenn die Bakterien doch Einzug halten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ja gottseidank muss man sagen von Hausaus ein sehr immunstarker Mensch und dass obwohl ich über 7 Jahre lange auch im Krankenhaus gearbeitet habe. Aber so richtig erwischt hat mich noch keine Krankehit und auch die Grippewelle macht zu 99,9% immer einen Bogen um mich. Zu meiner Kinderzeit hat sich dass für mich immer als Nachteil herausgestellt, ich konnte somit fast nie zuhause bleiben aber jetzt ist es doch ganz praktisch sogut wie nie krank zu sein.
    Ich glaube die Zahl meiner Gripperkrankungen in 27 Jahren kann ich an einer Hand abzählen, das letzte Mal war das zb 2003 im Winter:-) Und auch da nur ganz Schwach und am Rande.
    Dafür trifft es meine bessere Hälfte immer

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 29.01.2009, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut beschrieben, hat mir auch schon geholfen lg Werner

    • anonym

      anonym, 01.05.2008, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! Ich hab dieselben auch einen Bericht darüber geschrieben. :)

    • diana75

      diana75, 29.03.2007, 04:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

    • angi3000

      angi3000, 19.03.2007, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse!