Ponal Classic Holzleim Testberichte

Ponal-holzleim
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hält bei Puzzles bombastisch!
  • geruchlos, trocknet farblos, riecht nicht, reicht sehr lange
  • Wirkung, Aussehen
  • klebt alles was geklebt werden soll, egal ob Holz, Filz oder Papier
  • der klebt und klebt und klebt

Nachteile / Kritik

  • dauert leider mit der Jedes-Teil-einzeln-aufkleb-Methode
  • Teuer,
  • Geruch, Preis
  • teuer
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Da bist du mir auf den Leim gegangen

    4
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut

    Pro:

    Wirkung, Aussehen

    Kontra:

    Geruch, Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Was benutzt man, wenn man etwas zusammenleimen möchte? genau Ponal Holzleim. Ich habe in meinem zimmer zum teil noch recht alte Möbel, darunter auch eine kleine Komode mit mehreren Holzgriffen. Einige kennen sie vielleicht, es handelt sich um diese runden Holzgriffe, an denen man immer abrutscht wenn man eine Schublade aufziehen möchte. Das wollte ich auch tun und hatte dann das Holzstück in der Hand...


    Flasche
    Die Flasche ist ca. 10 cm hoch und läuft oben spitz zusammen. An der Seite gibt es einen kleinen Knubbel, so dass die Tube seitwärts liegen kann ohne umzufallen, damit auch der letzte Rest zum Kleben benutzt werden kann. An diesem Knubbel befinden sich

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 11.12.2006, 01:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 22.03.2006, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

  • Erstklassiger Leim zum \"erstklassigen\" Preis

    4
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut

    Pro:

    Klebt schnell und stark, Portionierer, verliert die Farbe nach dem Trocknen

    Kontra:

    riecht stark nach Lösungsmitteln, Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über einen Holzleim schreiben, der mir sehr gute Dienste bei der Fertigstellung meiner Weihnachtsgeschenke geleistet hat: Der Holzleim von Ponal.
    Ich war in letzter Zeit sehr krativ und habe mir gedacht, ich könnte ja mal wieder etwas basteln um nicht jedes Jahr zu Weihnachten das gleiche zu verschenken, wie Duschgel oder ein Buch. Mein Vater ist ein begeisterter Segelflieger und so habe ich mir gedacht, ich könnte aus Holz ein Segelflugzeug schustern und dieses in ein Diorama hinstellen.

    Ich habe also die einzelnen Teile, die ich für das Segelflugzeug brauchte in mühevoller Arbeit aus dem holz gefeilt und gesägt. Am meisten habe ich mir darüber Gedanken

    Kommentare & Bewertungen

    • Nathalie

      Nathalie, 08.03.2006, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und vlg Nathalie

  • Schatz du mußt pressen ;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    nach einer so anzüglichen Überschrift möchte ich euch nicht im dunkeln lassen was sie zu bedeuten hat. Clevere User wissen schon um was es gehen soll. Es soll nämlich um Leim gehen, genauer um Leim von Ponal aus dem Hause Henkel. Ich kann euch sogar sagen wofür ich das Zeug gekauft habe und werde meine Erfahrungen zu berichten wissen, doch zuerst wie immer ein wenig die technischen Daten zu dem Produkt.

    Ich hab mich für eine Flasche mit 225g Inhalt entschieden, denn ich wollte nicht unbedingt zuviel haben. Es gibt mehr Verpackungsgrößen, doch mein Bericht bezieht sich auf diese Verpackung. (Auch wenn das beim Produkt selber eher egal ist)

    Die