Pretty Woman (VHS) Testberichte

Pretty-woman-vhs-komoedie
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Besetzung, romantisch, lustig, faszinierend, regt zum Träumen an, die Musik
  • sehr gute Darsteller, gute Story
  • romantisch - gefühlvoll - lustig
  • excellente haupdarsteller

Nachteile / Kritik

  • Regie, vieles nicht sehr professionell
  • kein
  • unrealistisch - kitschig
  • unrealistische handlung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Aschenputtel modern

    Pro:

    kitschig-schöner Schmachtfetzen

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Titel Deutschland: Pretty Woman
    Titel USA: Pretty Woman
    Genre: Liebeskomödie
    Farbe, USA, 1990, FSK 12
    Kino Deutschland: 1990-07-05
    Laufzeit Kino: 119 Minuten

    ---

    Darsteller:
    Richard Gere (Edward Lewis)
    Julia Roberts (Vivian Ward)
    Ralph Bellamy (James Morse)
    Laura San Giacomo (Kit de Luca)
    Hector Elizondo (Hotelmanager)
    Jason Alexander (Philip Stuckey)
    Alex Hyde-White (David Morse)
    Amy Yasbeck (Elizabeth Stuckey)
    Patrick Richwood (Liftboy)

    Regie: Garry Marshall

    ---

    Edward Lewis ist ein steinreicher Geschäftsmann, der bei seinen Geschäftspartnern für seine

    Kommentare & Bewertungen

    • marina71

      marina71, 30.10.2005, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schnulzig schön..

    • April

      April, 18.05.2005, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...den schaue ich auch immer und immer wieder sehr gerne an! Einfach DIE Rollen schlechthin für die beiden Hauptdarsteller...und genau, den Hotelmanager finde ich auch spitzenmäßig! LG April

    • Overknees

      Overknees, 12.05.2005, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es IST eine Schnulze. Es IST ein Märchen. Aber einfach schön... ;) Ich will gar nicht wissen, wie oft ich den damals im Kino gesehen habe... mit dem Höhepunkt, daß ich mit meiner damaligen Freundin einmal aus dem Kino geflogen bi

  • Ein Liebesfilm, der sogar mir gefällt!

    Pro:

    sehr gute Darsteller, gute Story

    Kontra:

    kein

    Empfehlung:

    Ja

    "Pretty Woman"
    OT: "Pretty Woman"
    ca. 115 Min.
    USA 1990

    Inhalt
    *******

    Edward Lewis ist ein reicher Mann, der Firmen, die am Ende sind, aufkauft. Aufgrund seiner Geschäftsmethoden wird er als rücksichtsloser und egoistischer Mensch bezeichnet. Er hat sich gerade erst von seiner Freundin getrennt. Mit dem Auto seines Geschäftspartners fährt er von New York nach Hollywood, um dort eine weitere Firma aufzukaufen. Unterwegs möchte er von der Prostituierten Vivian den genauen Weg wissen. Die beiden kommen ins Gespräch und Edward nimmt sie mit auf sein Hotelzimmer, obwohl er gar nicht mit ihr schlafen möchte. Die beiden verhalten sich natürlich ganz

    Kommentare & Bewertungen

    • nintscha

      nintscha, 02.09.2004, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mahh ich liebe diesen Film...schauen ihn mir einfach immer wieder gerne an und Julia Roberts gehört ja sowieso zu meinen Lieblingsschauspielerinnen!Liebe Grüße Nina ;)

  • Romantikfilm mit Kultstatus!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Hauptdarsteller in dem Film „Pretty Woman“ sind Julia Roberts und Richard Gere.
    Der Film hat meiner Meinung nach absoluten Kultstatus.

    Ein reicher Wall Street Makler (Richard Gere), der Firmen, die bald bankrott gehen kauft und Stück für Stück wieder verkauft, kommt mit dem Jaguar seines Freundes in ein zwielichtes Viertel und nimmt die Prostituierte (Julia Roberts) mit. Sie ist schon früh von zu hause ausgerissen, um ihr eigenes Geld zu verdienen. Doch mit netten Nebenjobs konnte sie nicht richtig Geld machen und davon leben, also hörte sie auf eine Freundin und fing an auf der Strasse zu arbeiten. Er "bucht" sie für eine Woche im Regent Beverly Wilshire Hotel als

    Kommentare & Bewertungen

    • jollymare

      jollymare, 12.08.2004, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mehr ist über den Film und Soundtrack wohl nicht zu sagen, Prima.

  • „Die meisten Menschen erschrecken mich“

    Pro:

    Besetzung, romantisch, lustig, faszinierend, regt zum Träumen an, die Musik

    Kontra:

    Regie, vieles nicht sehr professionell

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch mal wieder einen Film aus meiner Videosammlung vorstellen, den ich erstmals im Kino sah und der schon seit ewigen Zeiten zu meinen Lieblingsfilmen zählt...

    =======
    Die Story
    =======
    Der wohlhabende Geschäftsmann Edward Louis verlässt vorzeitig die Party seines Freundes und Anwalts Stuckey mit dessen Wagen, weil er sich per Telefon mit seiner Freundin gestritten und bei der Gelegenheit gleich die Beziehung beendet hat. Auf dem Weg zu seinem Hotel in Beverly Hills verfährt er sich jedoch und landet auf dem Hollywood Boulevard, wo er die Bordsteinschwalbe Vivian nach dem Weg fragt. Nachdem sie ihm zwanzig Dollar für die Antwort abgeknöpft hat,

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 10.03.2007, 12:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Jojo2708

      Jojo2708, 05.07.2004, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einer der besten filme überhaupt! lg Jo

  • Ich liebe solchen Kitsch!

    Pro:

    romantisch - gefühlvoll - lustig

    Kontra:

    unrealistisch - kitschig

    Empfehlung:

    Ja

    Neulich war ich mal wieder in einem richtigen DVD Kaufrausch, also stelle euch schon mal darauf ein, dass ich jetzt ab und zu mal einen neuen Filmbericht von mir zu lesen bekommt. Allerdings erwartet bitte keine Neuheiten - ich bin ein echter Nostalgietyp der sich gern für wenig Geld ältere DVD´s leistet.

    In diesem Fall handelt es sich um eine Special Edition von

    PRETTY WOMAN

    Wie, du hast wirklich noch nichts von diesem Film gehört? Na, dann wird es aber Zeit. Die Story ist recht schnell erzählt.

    Edward Lewis ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, hat aber in der Liebe wenig Glück. Eines Nachts stolpert er im wahrsten Sinne des Wortes über Vivian
  • Die Pretty Woman Special Edition

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt:
    Geschäftsmann Edward Lewis ist derart auf seinen Job fixiert, dass es keine Frau mit ihm aushält - keine Wunder, dass ihm die aktuelle Freundin auch schon durchbrennt. Na, so ganz alleine möchte er seine Abende aber doch nicht verbringen - und wenn die Prostituierte, die man eigentlich nur nach dem Weg frägt, gleich einsteigt, um den genauen Weg zu zeigen, und obendrauf noch unheimlich hübsch ist, sagt man auch nicht nein.
    Es scheint doch ein gewisses Prickeln zu entstehen und da Edward für sein nächstes Meeting sowieso eine Begleitung braucht, liegt es ihm recht nahe, die hübsche Vivian gleich für die ganze Woche zu engagieren. Diese fühlt sich natürlich wie eine Königin,
  • Oh du wunderschöne Frau

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Man mag es kaum glauben, dass ich mir solch einen Film wie diesen zu Gemüte führe. Aber zum einem bin ich von Julia Roberts mehr als nur angetan und schließlich ist „Pretty Woman“ ja so was wie ein filmischer Klassiker. Und ich muss sagen zu Recht...


    @@@ Story @@@

    Viele werden ja schon wissen, worum es geht. Dennoch grob die Eckdaten. Edward Lewis (Richard Gere) ist ein Workaholic, der eine florierende Firma sein Eigenen nennt. Als er eines Tages in Beverly Hills einige Geschäfte zu erledigen hat, trifft er bei seiner Ankunft auf die Prostituierte Vivian (Julia Roberts). Jene wollte er eigentlich nur nach dem Weg zu seinem Apartment fragen, doch nach ein bisschen
  • Ein echter Liebesfilm :-) + lustige Szenen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine hinreißende, bezaubernde, romantische Liebesgeschichte.

    Einer der erflogreichsten Filme der jemals im Kino lief und sofort einen Hit landete. Kaum jemand kennt die lustige Liebeskomödie mit Julia Roberts und Richard Gere in den Hauptrollen nicht. Phantastische Schauspieler zu einem phantastischem Film, in dem Julia Roberts mal eine ganz andere Rolle spielt ;-)

    Zur Geschichte des Films:

    In diesem Film spielt Julia Roberts das Liebenswürdige Callgirl Vivian Ward. In nächtlicher Aktion trifft sie auf den verführerischen, reichen Edward Lewis (Richard Gere), der sie von der Straße aus mit in sein warmes Penthouse nimmt. Sie merkt schnell, dass er ziemlich
  • Julia Roberts beste Filme (Teil 1)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So ich habe mir jetzt vorgenommen über all die fantastischen Filme meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen Julia Roberts zu schreiben. Mein erster Bericht in dieser Staffel soll von Pretty Women handelt. Da dieser Film wohl der beste von allen ist und er sie auch berühmt gemacht hat.

    Was ich sehr witzig finde, Sandra Bullock wurde als erstes gefragt ob sie den Film machen will, doch sie lehnte zu ihrem Unglück ab und somit wurde Julia berühmt und nun musste sie in Julias Schatten stehen. Das nenne ich Pech. Doch nun zu dem Film den ich bestimmt schon über zehn mal gesehen habe und mir noch tausendmal angucken könnte.

    ~~~~~~~@ Geschichte @~~~~~~~~

    Als

    Kommentare & Bewertungen

    • Andreas68

      Andreas68, 26.05.2002, 07:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In Pretty Women war ich ganz verliebt. Eine umfassende Rezension, aber achtet bitte etwas mehr auf Rechtschreibung (angergieren, Luxus Wagen, super schicker). Ihr verderbt soviel von Eurem guten Stil dadurch!

    • Mandinka

      Mandinka, 24.05.2002, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also Julia Roberts ist nach Angelina Jolie meine absolute Traumfrau *g*. "Pretty Woman" ist außerdem wohl Kultfilm Nr.1 zumindest bei mir.

    • SexyEva

      SexyEva, 04.05.2002, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein absoluter Lieblingsfilm neben Dirty Dancing

    • hpmaier

      hpmaier, 29.04.2002, 15:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin gespannt auf Teil 2 Deiner Julia Roberts Reihe, gruesse hpmaier

  • Märchen ohne Stiefmutter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Schönste an der Kindheit sind doch Märchen. Rotkäppchen, Schneewittchen Frau Holle und nicht zu vergessen Aschenputtel.
    Dieses Märchen vom armen Mädchen, das sich den reichen Prinzen angelt, hat mir immer besonders gut gefallen. Das ist dann wohl auch der Grund, warum "Pretty Woman" zu meinen Lieblingsfilmen zählt.

    Die Story:
    **********

    Wie bei Aschenputtel träumt in Hollywood jeder davon den großen Coup zu landen. Vom Tellerwäscher zum Millionär. Diesen Traum träumt auch die junge Vivian Ward als sie nach LA kommt, um ihr Glück zu finden. Bald merkt sie, dass das Leben in der großen Stadt nicht so einfach ist und stellt ihre Lebensträume erst mal

    Kommentare & Bewertungen

    • eponnin

      eponnin, 28.05.2002, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Film ist Kult, gleich nach DD

    • Mandinka

      Mandinka, 20.04.2002, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn es sowas wie den "absoluten Lieblingsfim" gibt dann ist Pretty woman, ich liebe diesen Film, genau wie Julia Robberts*g*

    • Ritzilein

      Ritzilein, 14.04.2002, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich weiß nicht, wie oft ich den schon gesehen habe. Schöner Bericht! Liebe Grüße, Bianca

    • LosGatos

      LosGatos, 04.04.2002, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch einer meiner Lieblingsfilme :-)