BSQ Bauspar (war Quelle Bauspar AG) Testberichte

Bsq-bauspar-war-quelle-bauspar-ag
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • Zinsfestschreibung und konstante Rate über die Gesamtlaufzeit
  • KfW-Darlehen werden auch ohne Verbindung zu anderen Produkten angeboten
  • Super Zins!
  • treffende Angebote

Nachteile / Kritik

  • relativ lange Bearbeitungsdauer
  • nichts
  • nix :-)
  • keine negativen Eindrücke

Tests und Erfahrungsberichte

  • H. Grineisen sagt zu BSQ Bauspar (war Quelle Bauspar AG)

    5
    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Vierzehn Jahre war ich zufriedener Kunde der BSQ Bauspar AG. Mein erster Vertrag war 2009 zugeteilt worden, ich durfte nicht weiter besparen und freute mich über die relativ hohe Verzinsung. Kürzlich kam Post von der BSQ: Man habe "versehentlich" die Einzahlung seit Jahren nicht eingefordert, ich solle 10.000 Euro nachzahlen, sonst würde gekündigt. Auf meine telefonische Anfrage, was denn nach der Einzahlung geschehe, hieß es: "Sofortige Kündigung wegen Überzahlung".
    Ich verstehe, dass die BSQ den für sie teuren Vertrag loswerden will, dies aber mit falschen Behauptungen und üblen Tricks zu versuchen, ist mehr als enttäuschend.

    Kommentare & Bewertungen

    • mpsima

      mpsima, 23.06.2014, 14:46 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Wann wurde der Bausparvertrag abgeschlossen?

  • clevere Finanzierungen bei der Quelle Bauspar AG

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Hallo liebe yopi-Nutzer,

    ich habe vor kurzem einen Bausparvertrag bei der Quelle Bausparkasse abgeschlossen und möchte hier ein großes Lob für das Produkt und für das Unternehmen aussprechen. Wir wurden kompetent beraten und konnten uns selbst viele nützliche Infos aus dem Web-Auftritt ziehen.

    Außerdem spendet die Bausparkasse 5% der

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabate

      Sabate, 17.04.2007, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Todd

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 17.04.2007, 19:08 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Tut mir Leid, aber so soll kein Erfahrungsbericht aussehen. LG Sara

    • Guenterchen

      Guenterchen, 17.04.2007, 17:07 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      siehe Kommentar von willibald-1

    • waltraud.d

      waltraud.d, 17.04.2007, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • ökologisches Bauen lohnt sich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi – Nutzer, :-)

    mein Mann und ich haben 2006 gebaut. Da wir auf alle Fälle energieeinsparend und ökologisch bauen wollten, waren die Baukosten nicht gerade niedrig. Aber wir haben uns so entschieden und sind sehr froh darüber, da wir wirklich sehr niedrige Nebenkosten haben und jetzt auch noch etwas für die Umwelt tun.

    Was allerdings sehr schwierig war, war die richtige Finanzierung zu finden. Wir wollten einen Teil über KfW finanzieren und den Rest über ein Anuitätendarlehen. Nach zahlreichen Beratungsgesprächen haben wir über FINANZtest von der Quelle Bausparkasse erfahren. Sie bietet zum einen alle KfW-Modelle an und zum anderen eine Baufinanzierung

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 17.04.2007, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

    • Sabate

      Sabate, 17.04.2007, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Todd

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 17.04.2007, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      h und LG Sara

    • waltraud.d

      waltraud.d, 17.04.2007, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • KfW-Finanzierung

    Pro:

    KfW-Darlehen werden auch ohne Verbindung zu anderen Produkten angeboten

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi – Nutzer,

    unser Haus kam langsam in die Jahre und so standen einige Renovierungsmaßnahmen an. Natürlich hat man nicht immer das nötige Kleingeld auf der Seite und daher waren wir auf der Suche nach einer geeigneten Finanzierung. Als erstes waren wir bei unserer Hausbank, die uns ein relativ gutes Angebot gemacht hat, aber wir wollten auch noch andere Vergleichsangebote und somit sind wir dann noch zu einigen anderen Banken gegangen. Wir hatten uns dann schon fast für unsere Hausbank entschieden, als wir durch Zufall auf einen Artikel gestoßen sind, indem von speziellen KfW-Förderprogrammen die Rede war.

    Dies schien für uns genau das Richtige.

    Kommentare & Bewertungen

    • golfgirl

      golfgirl, 16.04.2007, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg Dani

    • Sabate

      Sabate, 16.04.2007, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Todd

    • willibald-1

      willibald-1, 16.04.2007, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gerade noch h., weil Du noch neu bist hier. Das mit der Wort-Zahl hätte sich erübrigt, wenn Du statt Deiner letzten Bemerkung noch einige Infos über die Quelle Bank gegeben hättest. Wie seid Ihr denn überhaupt ausgerechnet auf die gekommen? Und was bietet

    • titus_1982

      titus_1982, 16.04.2007, 14:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) lg titus_1982

  • "BabyQuick" bei der QBS

    Pro:

    treffende Angebote

    Kontra:

    keine negativen Eindrücke

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi – Nutzer,

    meine Frau und ich wollten uns endlich den Traum vom Eigenheim im Grünen erfüllen. Als erstes sind wir dann mal los und haben uns wg. einer Baufinanzierung schlau gemacht. Das ist ja alles nicht so einfach. Nach zahlreichen Beratungsgesprächen und einholen vieler Informationen haben wir uns dann für die Quelle Bausparkasse entschieden. Das ist zwar eine Direktbausparkasse – also kein face-to-face-Beratung, aber die Konditionen stimmten. Vor allem, weil die Bausparkasse erst kurz mit einem neuen Produkt auf den Markt ging von dem wir sehr profitieren werden.
    Nämlich: Während der Darlehenslaufzeit erhalten Familien 2 Monatsraten je „neu

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabate

      Sabate, 16.04.2007, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Todd

    • willibald-1

      willibald-1, 16.04.2007, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, Du bist ja noch relativ neu, dafür ist der Bericht schon ganz ordentlich. Ich wüßte aber doch gerne noch einiges mehr: Wie ist beispielsweise das Zinsniveau gegenüber anderen Banken und anderen Bausparverträgen? Wie setzt sich die Finanzierung genau

    • David1980

      David1980, 16.04.2007, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • HiRD1

      HiRD1, 16.04.2007, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Sparen mit Super-Zins der Quelle Bausparkasse

    5
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Super Zins!

    Kontra:

    nix :-)

    Empfehlung:

    Ja

    Na wenn das mal keine gute Sache ist. Auf der Suche nach der optimalen Rendite bin ich auf der Homepage der Quelle Bausparkasse gelandet.
    Und siehe da, genau dort habe ich den passenden Sparplan für mich gefunden: DirektPlus!
    Allein der Satz: „Möchten Sie Ihre Rendite optimieren und neben einer hohen Verzinsung zusätzlich noch Geld vom Staat bekommen?“ hat es in meinem Fall (und das trifft wohl auf die meisten von uns zu) genau auf den Punkt gebracht.

    Das Besondere bei diesem Tarif ist, dass die Quelle Bausparkasse noch zu einigen der wenigen Bausparkassen gehört, die den Rendite-Tarif mit bis zu 4,75% Guthabenzinsen anbieten. Wo kriege ich sonst noch 4,75 % pro

    Kommentare & Bewertungen

    • klukklukkluk

      klukklukkluk, 04.11.2004, 12:14 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      schön beschrieben, aber null meinung/erfahrung

  • Baufinanzierung mit BaufiQuick

    Pro:

    Zinsfestschreibung und konstante Rate über die Gesamtlaufzeit

    Kontra:

    relativ lange Bearbeitungsdauer

    Empfehlung:

    Ja

    Unser Weg zur Quelle Bausparkasse
    =================================

    Als die Finanzierung unseres Neubauvorhabens (Einfamilienhaus) anstand, stellten wir uns zunächst die Frage, wer finanziert uns zu welchen Konditionen?

    Zu diesem Zweck fragten wir bei 4 verschiedenen Kreditinstituten online an. Von zweien erhielten wir nie eine Antwort, eins lehnte die Finanzierung mit uns von vornherein ab und eine Bank wollte sich erst in einem persönlichen Gespräch äußern.

    Schließlich gelangten wir beim Surfen auf die Seite eines Finanzierungsvermittlers, der Interhyp (siehe hierzu auch mein Bericht "Finanzierung online"). Diese konnte zwar beim 10-Jahreszinssatz von
  • Eine grundsolide Finanzierung muss noch lange nicht teuer sein...die Quelle Bausparkasse beweist es.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Minimale Zinsen und maximale Sicherheit – den idealen Baukredit gibt es genauso wenig wie die hochrentable Geldanlage ohne Risiko.“
    So schreibt FINANZtest Ausgabe 3/2002. Obwohl es doch genau das ist nachdem man immer sucht, wenn man ehrlich ist. Bei mir ist es jedenfalls so. Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Baufinanzierung und da heißt es für mich:
    Möglichst niedrige Zinsen (logisch) und das ganze soll so finanziert sein, dass ich noch gut leben kann. Sehr wichtig ist für mich, dass ich die Laufzeit der Finanzierung und die Höhe meiner monatlichen Raten genau kenne. Nur dann kann ich richtig kalkulieren.
    Und genau diesen Anspruch habe ich in folgendem Artikel

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 12.01.2005, 10:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bietet solche Finanzierungen an. Das machen alle Bausparkassen so. Welche dabei die günstigste ist, muß man sich einfach durchrechnen. Wir haben unsere Finanzierung bei der debeka (s. auch mein Bericht). Allerdings: mit unter 4% Zins ist zur Zei

  • Renditesparer mit 7%

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das ist doch echt eine feine Sache...
    Renditesparer bei Bausparkassen...
    Was das sein soll, habe ich mich auch gefragt? Aufgefallen ist mir diese Sparvariante in der Zeitschrift Geldidee 4/2002.

    Unter der Überschrift Spare, spare, Häusle baue...wird hier vom Bausparen in allen Tonlagen berichtet. Im letzten Absatz geht es dann um die Rendite-Sparer. Mit der Frage:“ Wie viel Rendite können Bausparer erzielen, die von maximaler staatlicher Förderung profitieren?
    GELDidee hat alle Bausparkassen rechnen lassen und Sieger ist die Quelle Bausparkasse.
    Ein lediger Sparer erzielt hier inklusive Förderung gut 7 Prozent.“

    Das hört sich bei der momentanen

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 12.01.2005, 10:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das kann eigentlich höchstens für die ersten Jahre sein... Die Wohnungsbauprämie und die Arbeitnehmersparzulage bekommt man ja nur auf die jeweils im Jahr eingezahlten Beträge. Wenn man höhere Summen einzahlt, sinkt die Rendite auc

    • wolmiewolfgang

      wolmiewolfgang, 01.03.2002, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Versicherungskonzerne verdienen an den Bausparern immens und deshalb muß man sich darüber nicht zu Tode loben.

  • Bester Gesamteindruck bei FINANZtest 02/2002

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Welche Bausparkasse hat einen guten Service und gute Konditionen? Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt und um so mehr hat mich folgender Artikel in FINANZtest Ausgabe 02/2002 begeistert.
    „Ratlos im Netz“ (so lautet der Titel)
    Nur wenige Bausparkassen bieten guten Service im Internet. Die meisten schaffen es nicht einmal, dem Kunden ein brauchbares Onlineangebot zu erstellen.
    Viel Farbe, flotte Sprüche und mehr oder weniger sinnvolle Hintergrundinformationen gibt es bei allen Internetfilialen der Bausparkassen. Doch nur eine Handvoll Anbieter helfen dem Bausparer im Internet wirklich weiter. Es wurden 27 Internetauftritte von Bausparkassen untersucht.

    Das