LISTAN Revoltec LED-Lüfter Blau 80mm Testberichte

Listan-revoltec-led-luefter-blau-80mm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Laufgeräusch:  leise
  • Bewegte Luftmenge:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leise, für Casemodder ein muss, geniale Lichteffekte
  • Starke Optik, gute Kühlleistung
  • LED, Geräuschpegel

Nachteile / Kritik

  • Teurer als normale Lüfter
  • nichts
  • keine Gummilager

Tests und Erfahrungsberichte

  • Blue light in da house

    4
    • Laufgeräusch:  leise
    • Bewegte Luftmenge:  groß

    Pro:

    LED, Geräuschpegel

    Kontra:

    keine Gummilager

    Empfehlung:

    Ja

    Mit meinem neuen Gehäuse kamen zwei Lüfter vormontiert mit. Der Lüfter für die Rückseite musste optional nachgerüstet werden. Der Markt für Gehäuselüfter ist groß und es gibt unzählige Modelle. Ein Marktführer in diesem Segment ist Revoltec. Auf der Suche nach einem 80 mm Lüfter der zusätzlich nach mit blauen LED´s bestückt ist kam ich an dem Gebläse nicht vorbei.


    Hersteller

    Die Firma Revoltec hat sich seit Jahren der Entwicklung von zuverlässiger, innovativer und zukunftsweisender Hardware verschrieben. Als deutscher Hersteller vertreibt er seine Produkte weltweit und hält eine führende Position in diesem Segment. Auf der Homepage werden alle Produkte

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 07.08.2008, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Estha

      Estha, 27.07.2008, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Susi

    • try_or_die87

      try_or_die87, 27.07.2008, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 17.07.2008, 14:48 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehr hilfreich und liebe >Grüsse

  • der coole Blaue

    4
    • Laufgeräusch:  leise
    • Bewegte Luftmenge:  durchschnittlich

    Pro:

    -günstig -leuchtet Blau -brauchbare Kühlleistung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte etwas über meine Gehäuselüfter erzählen, von denen ich 3 Stück bei mir im Gehäuse verbaut habe. Ich habe die Lüfter schon einige Zeit lang und bin bis jetzt recht zufrieden damit. Bestellt habe ich damals im Internet für knappe 5€. Geförderte Luftmenge und Lautheit sind für das geld durchaus in Ordnung, dazu bekommt man den Lichteffekt. Möchte man einen effizienteren Lüfter der mehr Luft fördert und dabei leiser ist, muss man deutlich mehr ausgeben.

    Verpackung
    °°°°°°°°°°°°°°
    Geliefert wurde mir der Lüfte in einer weißen Pappverpackung die ein Sichtfenster auf der Vorderseite hat. In einer kleinen Plastiktüte befinden sich dann noch 4 Schrauben und ein

    Kommentare & Bewertungen

    • tanja2003

      tanja2003, 08.09.2006, 09:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~

    • Estha

      Estha, 13.06.2006, 18:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • Sabse0802

      Sabse0802, 20.04.2006, 01:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      S E H R H I L F R E I C H ..... LG

    • absinth_girl

      absinth_girl, 31.03.2006, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher bericht

  • REVOLTEC LED-Lüfter Blau 80mm

    5
    • Laufgeräusch:  durchschnittlich
    • Bewegte Luftmenge:  sehr klein

    Pro:

    Der Preis

    Kontra:

    X

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi Gemeinde

    Da ich öfter mit Computer(Zubehör) zu tun habe ich mich diese mal entschieden euch über das Produkt REVOLTEC LED-Lüfter Blau 80mm zu Berichten. Ich werde euch in diesen Bericht meine Analyse vorstellen.


    Optisch

    Optisch schaut der Lüfter sehr Modern aus. Wen man ein Gehäuse hat wo eine Seite aus Plexiglas ist oder das ganze Gehäuse sollte man am besten diesen Lüfter benützen den erst dann bekommst man ein richtigen Feedback. Für die Optische Aufrüstung kann ich dieses Produkt jedem weiter empfehlen.


    Technische Daten

    Allgemein

    Produkttyp: System-Gebläseeinheit

    Kommentare & Bewertungen

    • sucram

      sucram, 09.05.2008, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, lg sucram

    • DOMMEL

      DOMMEL, 08.03.2008, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gegenlesen, Denn wer liest wird auch gelesen

    • popipu

      popipu, 16.04.2006, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Weiter so und Frohe Ostern!!

    • absinth_girl

      absinth_girl, 29.03.2006, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher bericht

  • MEIN NEUER LÜFTER :D

    5
    • Laufgeräusch:  sehr leise
    • Bewegte Luftmenge:  groß

    Pro:

    Leise, für Casemodder ein muss, geniale Lichteffekte

    Kontra:

    Teurer als normale Lüfter

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben ;)
    Heute berichte ich euch von einen meiner 6 Lüfter in meinem Gehäuse.


    1. Einkauf
    2. Verpackung
    3. Einbau
    4. Datenblatt
    5. Besonderheiten
    6. Lautstärke
    7. Fazit


    Einkauf:

    Ich war mal wieder im Kaufrausch, das hab ich leider meistens wenn es Urlaubs- oder Weihnachtsgeld gibt. Dann kaufe ich gerne mal Sachen für meinen Rechner. Entweder um ihn auf zu motzen oder Optisch für die nächste LAN vor zu bereiten, man will ja auch mal ein bisschen Aufmerksamkeit erregen ;)
    Also gekauft hab ich den Lüfter bei Mindfactory. Ich hab mich aufgrund sehr vielen positiven Meinungen über Revoltec für diesen

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 07.06.2008, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • henna82

      henna82, 17.04.2006, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, greetz henna82!

    • Decipher

      Decipher, 14.09.2005, 15:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht. LG Decipher

    • Sternegucker2005

      Sternegucker2005, 06.09.2005, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch 2 stück davon. besonders im dunkeln schöner Lichteffekt!

  • Blaues Licht - denn blau macht glücklich

    5
    • Laufgeräusch:  leise
    • Bewegte Luftmenge:  sehr klein

    Pro:

    Starke Optik, gute Kühlleistung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    So lautete mal eine Werbespot eines bekannten Automobilherstellers. Warum sollte das nicht auch für meinen PC gelten?

    ***Vorwort***

    Bei moderner Hardware ergibt sich nicht selten ein Kühlungsproblem - gerade, wenn man eine CPU von Intel verwendet.

    Gut mittlerweile bin ich auf AMD umgestiegen, aber egal.

    Seit etwa zwei Jahren zocken wir mit ein paar Jungs gerne im Netzwerk.

    Gerade wenn man in der wärmeren Jahreszeit mit mehreren Leuten in einem Raum spielt, und alle recht leistungsstarke Rechner verwenden, wird es schnell warm, was der empfindlichen Hardware nicht allzu gut bekommt.

    Also muss man Abhilfe schaffen. Wenn man