Radarfallen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was hat man davon !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Rasen lohnt nicht habe Ich selber feststellen müssen !
    Nur um mal so 5 Minuten zeit zu sparen !

    Dann bin Ich auch noch im Dunkeln geblitzt worden und der Blitz hatte mich geblendet !
    Habe nichts mehr gesehen und bin in den Graben gefahren !

    Fazit geblitzt worden von einer Mobilen Blitze, aber ein neues Auto bekommen vom Vater Staat !
    Führerschein trotzdem 3 Monate weg !
    Dafür aber jede menge Schmerzen !

    Lohnt es sich dafür ?
    Ich sage Nein !
  • STOP POLIZEI! (oder wie verhalte ich mich in einer Verkehrskontrolle)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bekenne mich - ich gehöre zu den grünen Männchen, bei denen man sofort ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man sie sieht und mit einem prüfenden Blick nachschaut, ob man den Gurt auch angelegt hat (bin ich überhaupt angeschnallt?)
    und ängstlich auf den Tacho sieht (bin ich etwa zu schnell gefahren?).
    Keine Sorge, dass geht mir genauso, wenn ich einen Polizeiwagen sehe.
    Meistens ist dieses schlechte Gewissen ja unbegründet. Manchmal sieht man dann aber doch die Kelle oder ein rotes `Stop PolizeiA im Rückspiegel.
    Damit man sich bei dieser Kontrolle dann richtig verhalten kann und auch weiß, warum die Polizei dieses und jenes tut, schreibe ich nun diesen Bericht für

    Kommentare & Bewertungen

    • timmipups

      timmipups, 22.02.2004, 15:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht echt super geschrieben..trifft oft zu

    • westwind83

      westwind83, 09.11.2002, 09:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Gruss, Mattes

    • diewicca

      diewicca, 19.09.2002, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alles in allem ein sehr guter Bericht. Nur eins... Auch wenn der "Beamte" schlechte Laune hat, muss er sich zusammen reißen und freundlich bleiben. Das ist in jeden Beruf so und wo kämen wir denn hin, wenn wir unsere Launen an anderen

    • bavariangirl

      bavariangirl, 27.06.2002, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Tipps, aber bisher hatte ich nur Routine Kontrollen ich fahre immer ganz anständig ;-))

  • Rasen bringt nichts

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, Tips und Tricks zu Radarfallen rund um das "Nicht-Gebitzt" werden gibt es wie Sand am Meer. Leider sind zumindest zu 95 % diese Tips nich´s wert.
    Wir alle kennen die Ammen Märchen mit der CD am Innenspiegel, Haarlack oder Folie aufs Nummernschild, oder sogar einen Gegenblitz im Wagen eingebaut.
    Heutzutage bringt das alles nichts mehr. Der Polizei erschwert vielleicht der eine oder andere Methode das erkennen des Kennzeichens aber macht es noch lange nicht unmöglich.
    Im Gegenteil, wenn die Polizei noch von den angewandten Tricks erfährt, die man an seinem Wagen eingesetzt hat um nicht geblitzt zu werden kann es richtig teuer werden!

    Ich finde es sogar

    Kommentare & Bewertungen

    • bengel321

      bengel321, 02.08.2004, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In unserer Gesellschaft gibt es Regeln um ein vernünftiges Zusammenleben zu ermöglichen und wer gegen diese Regeln verstößt, muß halt dafür gerade stehen. Wenn jeder machen würde was er wollte, würde unser Land in

    • ss09876

      ss09876, 03.04.2002, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, dass viele Leute nur schlechter bewerten, da sie anderer Meinung sind! Und dann auch noch ohne Kommentar! MfG Szilvia

    • Destany

      Destany, 26.03.2002, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schade, dass nicht viele gänzlich mit sn bewertet haben

    • Supergirl222

      Supergirl222, 26.03.2002, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es gibt nur einen wirklich hilfreichen Trick, der zudem noch kostenlos ist: Sich die Stellen merken, wo immer geblizt wird, und dort immer langsam fahren. Immer auf verdächtige Autos achten, die sonst nicht da stehen.

  • Geldverdienen für die Gemeinden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Blitzanlagen und Radarfallen nehmen in fast jeder Stadt zu, denn die Städte können mit festen Einnahmen aus diesen Geräten rechnen. Nicht umsonst bauen viele Städte immer mehr Blitzgeräte auch an Ampeln auf.

    In Lübeck sind mitlerweile meistens 3 verschiedene Blitzanlagen zur Überwachung der Verkehrssünder im Einsatz. Dabei wird hauptsächlich nur auf den Strecken geblitzt, wo viele Leute zu schnell fahren. So zum Beispiel auf der Auffahrt zu einer Schnellstrasse, die noch innerhalb der Stadt liegt. Gleich nach dem Ende der Auffahrt beginnt dann die 70 Zone. Somit ist dieses meiner Meinung nach nur eine reine Geldeinnahmequelle für die Stadt.

    Uns Autofahrern wird dieses

    Kommentare & Bewertungen

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 12.05.2002, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Solange du dich an die Verkehrsregeln hältst, können dich die Polizisten oder Stadtangestellte gar nicht abzocken, wer zu schnell fähr oder falsch parkt selbst schuld.

    • Radar

      Radar, 18.02.2002, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach die Geschwindigkeit einhalten und schon gibt es keine Kohle.

    • LadyBlackTop

      LadyBlackTop, 17.02.2002, 10:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist vielleicht auch alles nur ein Versuch Schlimmeres abzuwehren, einzudämmen... zum eigenen vorteil, klar

    • dyna1977

      dyna1977, 15.02.2002, 08:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich würde mit so einer Meinung eher vorsichtig sein!

  • Rasen macht Plattfüße

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neulich , ich war mal wieder unterwegs, habe ich mal wieder so richtig schön unsere platten Norddeutschen Straßen genossen.
    Wer von euch schon mal hier oben war, weist, das unsere Straßen recht platt, und lang sind.
    Man kann sie wunderbar im Halbdusel befahren , und vergisst doch schnell mal den Blick auf den Tacho zu werfen, da diese aufsehen erregende Landschaft die wir haben, eine doch schnell mal ablenken kann mit seinen hübschen Windmühlen.
    Naja, auf jedenfall düse ich so dahin mit meiner Reisschüssel, und trällere fröhlich stimmungsvolle alte Friesische Volkslieder so vor mir hin, als das Böse sich mir mit rasanten Tempo näherte.
    Am Straßenrand, einen auf

    Kommentare & Bewertungen

    • grunow

      grunow, 15.02.2002, 07:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, meine Schwester hat es gerade erwischt. Die hatte erstmal 3 Wochen Beten vor sich, dass es keine Sperre gibt. Gelernt hat sie aber leider nichts. Gruss Grunow

    • playtick

      playtick, 14.02.2002, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja, aber oft werden die Blitzer auch so gezielt eingesetzt, wo doch eh jeder etwas schneller fährt, auch ohne jemanden zu gefährden...da wirst du auch in Zukunft nicht von geschützt sein, auch wenn man sich Mühe gibt...in meinen Augen

  • Im Zweifel für den Geblitzten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt es nicht - der "Rote Blitz", ein Blick auf den Tacho oder die Ampel, und das große Zittern beginnt. Zu schnell, zu spät, manchmal auch zu dicht und der Fiskus hält den Geldsack auf. Doch längst nicht jeder Bußgeldbescheid hat seine rechtliche Standsicherheit.


    Beispiel "Rote Ampel" - wer unmittelbar vor der Ampel angesichts der Farbe "Gelb/Orange" eine Vollbremsung hingelegt hat, aber dennoch in die Kreuzung "reingerutscht" ist und dabei geblitzt wurde, braucht sich keine Sorgen um den Erhalt seiner Fahrerlaubnis oder die Schonung seines Kontos zu machen, auch wenn, und das ist eigentlich immer der Fall, zunächst einmal ein entsprechender Amtsbrief ins Haus