Radebeul Testberichte

Radebeul
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gemütlich, gut erreichbar, bringt vielen etwas

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Radebeul, immer einen Besuch wert

    Pro:

    gemütlich, gut erreichbar, bringt vielen etwas

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl ich ein absoluter Fan von Dresden bin, habe ich mit Radebeul eine enge Verbindung, denn auch wenn ich mich nicht mehr erinnern kann, wurde ich dort geboren.
    Da die meisten Verwandten dort lebten bzw. noch da leben, verbrachte und verbringe ich regelmäßig Zeit dort.
    Während meiner Kinderzeit erreichten wir Radebeul immer mit der Straßenbahn, was oft nicht wirklich lustig war, da es für Kinder, die damals noch für Erwachsene aufstanden, keinen Platz gab. Inzwischen fahre ich bequemer und komme mit dem Auto auch schneller nach und durch Radebeul.

    Radebeul grenzt direkt an Dresden und durch den Ort führt die Sächsische Weinstraße nach Meißen. Es ist eine Kleinstadt

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 15.05.2009, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

    • krullinchen

      krullinchen, 13.05.2009, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße!

    • anonym

      anonym, 05.04.2009, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da war ich auch schon einmal vor vielen, vielen Jahren. Gruß Leseratee

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 27.03.2009, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Meine Heimat

    Pro:

    Gute Verkehrsanbindung in alle Richtungen

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich euch Radebeul vorstellen.

    Radebeul liegt an der Sächsischen Weinstraße zwischen Dresden und Meißen. Hier wohnen ca. 25.000 bis 30.000 Einwohner.

    Radebeul ist aus 10 Dorfgemeinden entstanden. 1935 erhielt Radebeul das Stadtrecht.

    Diese ehemaligen Lößnitzortschaften waren: Radebeul, Oberlößnitz, Serkowitz, Wahnsdorf, Niederlößnitz, Kötzschenbroda, Fürstenhain, Lindenau, Zitzschewig und Naundorf.
    Naundorf ist dabei der älteste Ort.

    Touristen sind hier gern gesehen. Es gibt mehrere Möglichkeiten in Radebeul zu übernachten. So gibt es für den gehobenen Standard das Steigenberger Parkhotel. Dann haben wir natürlich noch Hotels für