Ravensburger Puzzle-Conserver Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Grober Zusammenhalt der einzelnen Teilchen
  • superleicht in der Anwendung, exzellentes Ergebnis
  • Keine Verlorenen Teile mehr
  • Kein lästiges Umdrehen, Einfache Handhabung, Keine lästigen Gerüche, Puzzle hält in sich zusammen, Nicht sichtbar auf dem Puzzle
  • hält lange

Nachteile / Kritik

  • Teuer, schlechte Anleitung, kein fester Halt
  • ich wüsste nichts
  • Nichts
  • Viel Kleber notwendig damit das Puzzle vernünftig hält, mehrfache Bearbeitung des Puzzles notwendig, relativ lange Trockenzeit
  • preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Komm ich kleb dir eine !!!

    Pro:

    Keine Verlorenen Teile mehr

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopis

    heute möchte ich euch über ein wirklich tolles Produkt berichten und zwar den "Puzzle-Conserver von Ravensburg"

    So jetzt fragt ihr euch bestimmt wie ich darauf komme über so etwas zu schreiben.

    Meine größte Leidenschaft ist das Puzzeln. Mittlerweile habe ich so ca. 13 Puzzle die allesamt fertig sind.

    Damals als ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin habe ich mir gedacht "Mist was mache ich den nun mit meinen Puzzeln die fallen doch alle auseinander. Dann verliert man mal ein Teil was jeder bestimmt von euch der gerne Puzzelt schon ein mal erlebt hat und man kann es niergends mehr finden.

    Also habe ich mal so ein

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.07.2006, 01:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Torombolina

      Torombolina, 27.07.2006, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant, das kannte ich noch gar nicht. lg Tiziana

    • Estha

      Estha, 27.07.2006, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • bigmama

      bigmama, 24.07.2006, 01:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, Gruß Anett

  • Unter "kleben" verstehe ich was anderes!

    Pro:

    Grober Zusammenhalt der einzelnen Teilchen

    Kontra:

    Teuer, schlechte Anleitung, kein fester Halt

    Empfehlung:

    Nein

    (Erster Testbericht von mir, aber aktualisiert)
    Da ich mehrere Puzzles zu Hause liegen hatte, die noch nicht aufgeklebt waren, erkundigte ich mich im Bastelladen nach Puzzle-Kleber. Man verwieß mich auf den Puzzle-Conserver von Ravensburger.. Ich wußte nicht genau, was ein Puzzle-Conserver ist. Dachte die ganze Zeit das ist ein Kleber, den man auf einen Untergrund aufträgt.

    <<< Aussehen >>>
    Das ist eine 17 cm hohe, schlanke, weiße Plaste-Flasche mit blauem Deckel. Unter dem Deckel verbirgt sich ein kleiner, runder Schwamm. Unter dem Schwamm kommt weiße Flüssigkeit hervor.


    <<< Inhaltsstoffe >>>
    Nichts angegeben!! Steht nur, dass nicht geeignet für
  • Kein verlieren mehr von Puzzleteilen!

    Pro:

    hält lange

    Kontra:

    preis

    Empfehlung:

    Ja

    >Produkt<
    ***********
    Ravensburger Puzzle Conserver


    >Hersteller<
    **************
    Ravensburger Spieleverlag
    Postfach 1860
    88188 Ravensburg

    www.ravensburger.de


    >Preis<
    *************
    Ich habe für eine Flasche mit 200ml Inhalt stolze 7,50 bezahlt.


    >Inhalt und Inhaltsstoffe<
    **************************
    In einer Flasche befinden sich 200ml von dem Kleber.
    Leider findet man keine Inhaltsstoffe auf der Flasche.


    >Verpackung<
    ******************
    Der Puzzlekleber befindet sich n einer schlicht gehaltenen weißen Plastikflasche. Die Flasche ist etwa 17cm hoch. Der
  • Ein Puzzle soll zum Bild werden - Der Puzzle Conserver von Ravensburger

    Pro:

    Kein lästiges Umdrehen, Einfache Handhabung, Keine lästigen Gerüche, Puzzle hält in sich zusammen, Nicht sichtbar auf dem Puzzle

    Kontra:

    Viel Kleber notwendig damit das Puzzle vernünftig hält, mehrfache Bearbeitung des Puzzles notwendig, relativ lange Trockenzeit

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mir die Erfahrungsbericht bei Yopi durchgelesen habe, habe ich mich dazu entschieden dieses Mittelchen einmal selbst auszuprobieren.

    Ich bin eigentlich nie ein großer Fan von Puzzlen gewesen, da man diese meist geschenkt bekommen hat, ein zwei mal zusammengebaut hat und diese dann wieder im Karton in irgendeinem Schrank verschwanden.
    Ich weiß nicht mehr welcher Teufel mich geritten hat mir ein Puzzle zu kaufen, aber mir viel dieses Puzzle sofort ins Auge und ich dachte mir, dass dieses in meinem Wohnzimmer an der Wand ganz toll aussehen müsste.

    Es stellte sich nach kurzer Bauzeit heraus, dass es schwieriger war als ich mir hätte erträumen können, dieses
  • I want my Puzzle forever

    Pro:

    superleicht in der Anwendung, exzellentes Ergebnis

    Kontra:

    ich wüsste nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Früher fand ich ja Puzzles irgendwie doof, so als reine Beschäftigungstherapie, denn was sollte man schon damit machen, wenn man fetig ist. Wieder zerlegen und von vorne anfangen, wohl kaum. Die Phase verging allerdings schon während der Kindheit recht schnell, dann fand ich es doch eher interesant und auch entspannend. Und was sollte man auch groß machen, wenn es draußen mal wieder tagelang regnete und auch keine Freunde mehr zum Spielen verfügbar waren, weil sie halt nach einer gewissen Zeit ja auch mal wieder nach Hause mussten. Da kam dann oft ein Puzzle gerade recht.

    Heute mache ich Puzzles größtenteils zur Entspannung, aber ich nutze sie auch weiter, wenn sie fertig sind.
  • Jetzt macht Puzzeln noch mehr Spaß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über einen nützlichen Helfer bei Puzzles schreiben.
    Seit Jahren puzzle ich sehr gerne alleine schon zur Beruhigung, denn ich hab sogenannte Hummeln im Hintern. *ggg* Da ist gerade diese ruhige intensive Beschäftigung für mich wie ein Beruhigungsmittel, da kann ich richtig bei abschalten und mich vertiefen.

    Solange unsere Papageien und unser Nymphensittich in ihren Käfigen sitzen, klappt es auch ganz gut. Leider haben die, die dumme Angewohnheit mir immer die Puzzleteile stibitzen zu wollen, die müssen denen wirklich schmecken. *ggg*
    Naja , eigentlich möchte ich doch über den Puzzle- Conserver Permanent der Firma Ravensburger schreiben. Wie jedem