Ravensburger Spieleland Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • **

Nachteile / Kritik

  • **

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ravensburger Spieleland – Deutschland

    Pro:

    **

    Kontra:

    **

    Empfehlung:

    Ja

    Ravensburger Spieleland – Deutschland
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Adresse :
    -----------
    Ravensburger Spieleland AG
    Liebenau
    Am Hangenwald 1
    D-88074 Meckenbeuren
    Tel.: (00 49) 0 75 42/400-0
    Fax: (00 49) 0 75 42/400-101
    E-Mail: spieleland@ravensburger.de




    Öffnungszeiten :
    --------------------
    Der Park ist täglich geöffnet vom 16.April bis zum 23.Oktober 2011-01-06




    Eintrittspreise :
    -------------------
    Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren 24,50€
    Senioren und Kinder von 3 – 14 Jahren

    Kommentare & Bewertungen

    • Lenni26

      Lenni26, 22.10.2011, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Lenni26

    • nadjasturm

      nadjasturm, 28.09.2011, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg aus Nürnberg! Nadja

    • cleo1

      cleo1, 27.09.2011, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich gut an. LG cleo1

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 25.09.2011, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Spielen bei Käpt´n Blaubär und Hein Blöd

    Pro:

    top

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

    wie bereits in meinen vorigen Reiseberichten angekündigt, werde ich euch heute über ein weiteres Highlight unseres diesjährigen Urlaubes berichten:

    DAS RAVENSBURGER SPIELELAND

    Wie wir dazu kamen:
    ===============

    Zum einen war ich vor vielen vielen Jahren einmal dort und zwar genau an dem ersten Wochenende als der Park damals frisch eröffnet hatte. Damals war mein heute großer Sohn Denis kaum älter, als es Klein-Felipe heute mit knapp 5 Jahren ist. Damals war auch noch alles brach und unbewachsen mit sehr wenigen Attraktionen und dieser Spielpark war noch unbekannt und stand noch gänzlich vor

    Kommentare & Bewertungen

    • AngelikaR

      AngelikaR, 12.02.2009, 13:17 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Das muß ja ein toller Tag gewesen sein. LG

    • nobody129

      nobody129, 15.10.2008, 15:24 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ........ein prima bericht.......lg nobody129.........

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 06.10.2008, 02:09 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Besondes hilfreich und liebe Grüsse

    • anonym

      anonym, 23.09.2008, 10:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG, Daniela

  • Das besondere Geburtstagsangebot

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Spielparadies nicht nur für Kleinkinder
    = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
    Das Basic-Geburtstagsangebot:
    ..................................................

    Am 5.September wurde unser Daniel 7 Jahre alt ,er wünschte sich zum Geburtstag ein Ausflug ins Ravensburger Spieleland . Da wollte ich natürlich die Geburtstagspauschale Basic nützen , für 13 Euro pro Person . Also rief ich schnell morgends dort noch an . Normal muß man das mindestens 1 Tag vorher anmelden , aber ich wollte mir sicher sein , ob das Wetter auch mitspielt ,und ob mein Mann Fritz auch Zeit hat . Bei schönem Wetter half er die ganzen Ferien seiner Schwester in der Landwirtschaft . Und
  • Das größte Spielzimmer der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    mein Urlaub liegt jetzt auch schon wieder fast 2 Wochen zurück und ich habe endlich mal wieder Zeit Euch ein paar Zeilen zu schreiben. Da ich, wie gesagt, frisch aus dem Urlaub bin, liegt es ja ziemlich nah auch darüber zu berichten.
    Wir hatten uns für dieses Jahr vorgenommen nicht zu weit zu fahren und mal mit dem Auto zu verreisen, obwohl ich eigentlich eher der Typ bin, der gerne mit dem Flugzeug in die Ferne reist.
    Nach etwas längerer Suche sind wir dann auch fündig geworden und hatten uns zu einer kleinen Rundreise entschlossen. Unsere erste Station war dabei das „Ravensburger Spieleland“, über das ich Euch heute auch als erstes berichten

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 24.03.2007, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • sandrad198

      sandrad198, 20.03.2007, 07:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • Zzaldo

      Zzaldo, 17.03.2007, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 15.03.2007, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

  • hauptsächlich für Kinder und Familien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer mit seiner jungen Familie oder seinen Enkel einen Ausflug machen möchte, weiß vor lauter Angebot gar nicht wo er hin soll.
    Zum Glück gibt es jetzt in der Nähe von Ravensburg eine neue Möglichkeit, die auch noch sinnvoll ist. Das Ravensburger Spieleland in Meckenbeuren. Wie es der Name schon sagt, ist dieses Spieleland (quasi ein Erlebnispark für Kinder) von der Firma Ravensburger gebaut worden. Ravensburger dürfte für jeden ein Begriff sein. Das sind die Spiele mit den tollen Figuren und dem blauen Dreieck.
    Im Spieleland (www.spieleland.com) trifft man auf so bekannte Figuren wie Käpt'n Blaubär, Fix und Foxy u.v.m. Schaut's euch einfach mal an!!! Ein riesen Spaß für die

    Kommentare & Bewertungen

    • AnnaH

      AnnaH, 27.12.2002, 09:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da gehen wir auch gerne hin.Dein Beitag ist aber etwas kurz.

  • Spielepark der besonderen Art!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit nun knapp 4 Jahren gibt es in der Nähe von Ravensburg (genauer: auf der Strecke zwischen Ravensburg und Friedrichshafen) das „Ravensburger Spieleland“. Nach der Winterpause hat er jetzt wieder Anfang April für die Saison 2002 wieder seine Tore geöffnet.
    Anders als z.B. im Phantasialand in Brühl stehen hier weniger Action und Nervenkitzel im Vordergrund (gibt es z.T. zwar auch, aber dazu später), sondern v.a. das Thema „Spielen“, wobei die Grenzen für „Spielen“ sehr weit gesteckt sind.

    Diese Tatsache ist sicher kein Zufall, wenn man berücksichtigt, dass Initiator, Namensgeber und Bauherr die Firma „Ravensburger Spiele“ ist, mindestens ein Produkt des Hauses (früher

    Kommentare & Bewertungen

    • Megadrom

      Megadrom, 24.02.2002, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow sehr informativ mach weiter so. Man liest sich. Megadrom