Real Madrid Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die beste Mannschaft aller Zeiten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fakten
    Vereinsname: Real Madrid
    Gegründet: 1902
    Stadion: Bernabéu-Stadion (Kapazität:77.300)
    Präsident: Florentino Pérez
    Trainer: Carlos Manuel Brito Leal Queiroz

    Real Madrid ist die erfolgreichste und zurzeit beste Mannschaft der Welt. Dem Trainer Carlos Manuel Brito Leal Queiroz steht wohl der beste Kader der Welt zur Verfügung. Vor allem das Mittelfeld und der Sturm ist super besetzt. Die Mannschaft von Präsident Florentino Pérez hat schon alles an Trophäen gewonnen, was es zu gewinnen gab. Das Bernabéu Stadion beträgt eine Kapazität von 77.300 Zuschauern.


    Erfolge
    3x Weltpokal
    9x Champions League
    2x Uefa Pokal
    1x
  • Real Madrid

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Real Madrid ist meiner Meinung nach der beste Verein der Welt, auch wenn sie dieses Jahr die Champions League nicht gewonnen haben, dafür sind sie aber wieder Meister in Spanien geworden und das war Titel Nummer 29! Dazu kommen dann auch nich 17 Pokalsiege, 2 x UEFA Cup, 4 x spanischer Super Cup und dann der Rekord, sie haben 8 mal den Landesmeisterpokal gewonnen, kein Verein hat das so oft geschafft wie sie. Das letzte mal vor einem Jahr im Finale gegen den FC Valencia das sie 3:0 gewonnen haben. Das sind natürlich nur die wichtigsten Tite, wenn ihr ganz genau wissen wollt, wann sie welchen Titel wie oft gewonnen haben, guckt euch die Homepage an die ist wirklich gut.


    Zwar
  • Wer kann sie eigentlich noch stoppen ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Frage, wer die diesjährige Champions League gewinnen wird, würde ich eindeutig Real Madrid die größten Chancen einräumen, denn ihre Auftritte bisher waren meist überzeugend.

    Sie gehen zwar nur als Gruppenzweiter aus der zweiten Gruppenphase ihrer liga hervor, doch die Gegner waren ja auch nicht schlecht. So mussten sie jeweils zweimal gegen Lokomotive Moskau, den BVB und den AC Mailand antreten.

    Doch bsonders das letzte Gruppenspiel könnte da etwas Schatten auf die mannschaft von real geworfen haben. Denn das 1:0 in Moskau war keineswegs überzeugend. Zwar war es auch kein leichter Gegner, doch das Spiel hätte auch ganz schnell anders enden können.

    Aber
  • Die Königlichen müssen für immer königlich bleiben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es kursieren wieder böse Sprüche über Real Madrid. Viele Schulden, schlechte Hintermannschaft, Trainer auf der Abschussliste, hirnrissige Transfers, und, und, und.... Tatsache ist, dass sich das weisse Ballett wieder einmal Trophäen (Champions League & Europäischer Supercup) erarbeiten konnte. ERARBEITEN wohlgemerkt! In einer Zeit, wo die kleinen Teams den "Grossen" mehr Mühe bereiten als früher muss man sehr wohl dafür arbeiten, um Titel zu gewinnen. Konstant die Leistung zu bringen fällt schwerer denn je. Weshalb Real Madrid gross ist und in nächster Zeit auch bleiben wird, werde ich aufzeichnen.

    Der Club:

    1902 gegründet hat der Real Madrid Club de Futbol einen
  • Real Madrid - hat den Titelverteidiger besiegt!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen,

    Real Madrid hat den Titelverteidiger besiegt.

    Bei der Hinspiel lag zuerst Real Madrid als Gast 0:2 vorne, nach der Halbzeit hatte sich das Blatt gewendet, der Titelverteidiger und Gastgeber verwandelte das Spiel in eine 3:2.

    Bei der heutigen Rückspiel, stand es für die Türken am Bosporus noch alles offen, ein Gleichstand würde auch reichen, um den Einzug ins Halbfinale zu sichern.
    Real Madrid musste gewinnen, um in der Königsklasse zu bleiben.
    Zudem standen für Real Madrid, gleich 2 Revanche offen:
    Einmal die 3:2 Niederlage in Istanbul, dann noch einmal die Niederlage, gegen Galatasaray Istanbul Vergangenes Jahr, in
  • Die Weißen Riesen aus Spanien !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Real Madrid:


    Einleitung:
    °°°°°°°°°°°°

    Da ich ja gespannt die WM 2002 in Japan/ Korea verfolge, ist mir gestern wieder der Championsleague Erfolg von Real Madrid gegen Leverkusen eingefallen, da dachte ich mir, schreib doch einfach mal über den Club... hier noch mal ein kurzer Rückblick auf die Championsleague.


    Ein besseres Geschenk zum 100- jährigem Bestehen konnte sich Real Madrid selber nicht machen. Der Championsleague Sieger 2002 !
    Nach dem 2:1 Sieg gegen die " ewigen Zweiten " Bayer Leverkusen, war für Real Madrid Erleichterung angesagt, ein schöner Triumph und das Traumtor von Zinedine Zidane wird man wohl kaum so schnell
  • Real Madrid der Championsleague Sieger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Real hat wirklich ne klasse Mannschaft obwohl sie haben ja fast alle gekauft.Sie kaufen fast jeden Superstar z.B.ZidaneFigo u.s.w. Naja sie haben gerade den hundertes Jahr gefeiert.Klar sie mussten aufjedenfall einen Titel holen.Da sie die Meisterschaft und den Pokal nicht geholt haben mussten sie fast die Championsleague gewinnen.

    Im Viertelfinale haben sie ja gegen Bayern gespielt.Das Hinspiel haben sie 2:1 in Mpnchen verloren.Klar es war noch alles drin.Im Rückspiel gewannen sie 2:0 und somit waren sie im Halbfinale.Bayern spielte zu passiv im Rückspiel.

    Im Halbfinale ging es nun gegen Barcelona.Ganz Spanien hat zugeschaut.Das Hinspiel hat Real 2:0 in Barcelona

    Kommentare & Bewertungen

    • klenke

      klenke, 25.05.2002, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das 1ste Tor von Real war unnütz, den hätte man halten können

    • kaosstar

      kaosstar, 25.05.2002, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na ich hätte es Bayer Leverkusen mehr gegönnt... *schnief*

  • Der beste Verein der Welt !?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über meinen Lieblingsverein im internationalen Geschäft nach Borussia Dortmund schreiben und gleichzeitig dem besten Verein Europas, wahrscheinlich sogar der ganzen Welt, nämlich über Real Madrid.


    Zum Verein:

    • Vereinsname: Real Madrid
    • Gegründet: 06.03.1902
    • Mitglieder: 70000
    • Sportarten: fast alle
    • Anschrift: Estadio Santiago Bernabéu
      Avenida Concha Espina 1
      E-28036 Madrid
    • Telefon: 0034-91-3984300
    • Telefax: 0034-91-3984391

    • Präsident: Florentino Perez
    • Trainer: Vicente del Bosque

    • Stadion: Estadio Santiago Bernabéu
    • Spielbekleidung: Entweder ganz Weiß oder ganz Blau

    • Fans insgesamt: 80 Mio.
    • Ausstatter: Adidas
    • Trikotsponsor: brauchen sie nicht, die Könige



    Größten Erfolge:
    2 mal Weltpokale: 1960 und 1998
    9 mal Champions League, das ist Rekord: 1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1966, 1998, 2000 und 2002
    2 mal UEFA-Cup: 1985 und 1986
    17 mal Spanischer Pokal: 1905, 1906, 1907, 1908, 1917, 1934, 1936, 1946, 1947, 1962, 1970, 1974, 1975, 1980, 1982, 1989 und 1993
    28 mal Spanischer Meister, das ist ebenfalls Rekord: 1932, 1933, 1954, 1955, 1957, 1958, 1961, 1962, 1963, 1964, 1965,1967, 1968, 1969, 1972, 1975, 1976, 1978, 1979, 1980, 1986, 1987, 1988, 1989, 1990, 1995, 1997, 2001
    6 mal Spanischer Supercup, wieder Rekord: 1988, 1989, 1990, 1993, 1997, 2001


    Der Kader:
    Torhüter:
    Reals Nummer 1 Iker Casillas ist gerade mal 20 Jahre alt und wird am 20.05 21. Er gilt als größtes Torhütertalent der Welt und kann mit in ein paar Jahren der beste werden. Der zweite Torwart ist nicht wirklich Ersatztorwart, denn beide sind gleich gut, sie wechseln sich immer wieder ab.

    Fazit: Was muss das für ein Gefühl sein die beiden besten Torhüter seines Landes zu haben? Da gibt es von mir eine 2 plus, denn noch ist Iker Casillas ziemlich unerfahren


    Abwehr:
    Die Abwehr ist wohl die größte Schwachstelle trotz großer Stars wie Roberto Carlos oder Fernando Hierro. Sie war nie besonders gut und wird es auch nie sein. Da die Außenverteidiger Roberto Carlos und Michel Salgado sehr offensiv spielen, entsteht dort oft ein große Lücke, so dass die Innenverteidiger auf sich allein gestellt sind. Gehen allerdings die beiden in die defensive, so gilt die Abwehr als die beste Spaniens, was leider sehr selten passiert.

    Ist aber einer der beiden vorne, wird es sehr gefährlich im gegnerischen Strafraum.

    Falls ein Innenverteidiger ausfällt, gibt es entweder Ivan Campo oder Geremi, dessen Position eigentlich die recht Seite ist. Falls der Chef Hierro ausfällt, kommt der im defensiven Mittelfeld spielende Helguera, der einen gleichwertiger Ersatz für ihn ist.

    Fazit: Die Defensive ist besonders von den Außenpositionen und Hierro abhängig. Sollte alle hinten bleiben, ist sie sehr stabil. Hier gibt es eine 2


    Das Mittelfeld:
    Das Mittelfeld besteht aus zwei Teilen, dem defensiven Teil und dem offensiven. Im defensiven hat Helguera einen Stammplatz und Makalele, Celades und Conceicao kämpfen um ihre Plätze, wobei Celades die schlechteste Chance hat und Makalele die größte, der er gut mit Helguera zusammen spielen kann.
    Im offensiven Teil ist Madrid sehr stark. Es gibt zwei Flügelspieler und einen Spielmacher, und zwar der Superstar Zinedine Zidane, für den Real die höchste Ablösesumme bezahlt hat. Auf der rechten Seite spiele der Portugiese Luis Figo. Über links spielt entweder Steve McManeman und Raul ist die einzige Spitze oder wenn McManeman unter seinem Niveau spielt, rückt Zidane nach links, und Raúl ist als hängende Spitze hinter Morientes. Solari spielt über links, muss aber für McManeman auf die Bank weichen. Sollte Roberto Carlos (der auch über links spielt) verletzt sein, oder einer aus dem Mittelfeld, so kann er sofort einspringen.

    Fazit: Real hat, glaube ich, das teuerste Mittelfeld. Auf jeden Fall ist es der stärkste Mannschaftsteil Reals. Wenn alle fit sind, sind schöne Tore garantiert. Auch Verletzungen können sie gut wegstecken. Meine Note: 1 plus!


    Der Sturm:
    Entweder kommt Raúl als einzige Spitze zum Einsatz, oder Morientes, dann spielt Raul als hängende Spitze direkt hinter ihm.

    Fazit: Der Sturm besteht so gut wie nie aus drei Leuten, aber jeder einzelne ist sehr stark. Wenn sie gute Bälle von den Mittelfeldspielern bekommen, sind sie sehr, sehr stark. Auch hier bekommt Real eine 1 von mir.


    Gesammt:
    Real Madrid hat die besten Spieler der Welt und fast jeder ist ein Weltbekannter Star. Verletzungen können sie oft gut wegstecken, sogar der Ersatztorwart spielt gut. Es gibt auch, glaube ich, keinen Spieler der unzufrieden ist, egal ob er spielt oder nur auf der Bank sitzt, denn Real hat schon viele Spieler zu Superstars gemacht, wie zum Beispiel Raúl, der erst beim lokal Rivalen Atletico Madrid spielte und dann zu Real wechselte, weil sein alter Verein in fallen gelassen hatte. Auch Zidane und Figo wurden erst richtig berühmt, als Madrid sie für Rekordsummen gekauft hat.
    Wenn die Stars alle fit sind, ist ein Sieg fast garantiert.
    Meine Note für die Mannschaft: eine glatte 1!


    Das Stadion:
    Das jetzige Stadion Santiatgo Bernabéu wurde 1947 gegründet und hatte damals schon Platz für 75.342 (!!!) Zuschauer, wegen der riesigen Fangemeinde. Es war das modernste Stadion Spaniens und wurde regelmäßig renoviert.
    Es wurde mit der Zeit auf eine Kapazität von 100.000 erweitert.
    1955 bekam es den jetzigen Namen.
    1992 wurden die Renovierungsarbeiten begonnen und 18 Monate später war es fertig. Die Sicherheit und der Komfort wurden erhöht, allerdings leidete die Kapazität drunter, so gab es „nur“ noch 90.000 Plätze.
    Einen weitere Plan gibt es bereits um weitere 10.000 Plätze hinzuzufügen. Es wird vermutlich 2005 fertig gestellt sein.

    Es ist fast immer ausverkauft, wie Real die besten Fans der Welt hat.


    Sonstiges:
    Hier ein paar berühmte Fans von Real Madrid:
    Michael Jorden (Profi-Baskteball Spieler)
    Cameron Diaz (Schauspielerin)
    Antonia Banderas (Schauspieler)
    Ottmar Hitzfeld (Trainer von Bayern München)
    Und einige andere.

    Der Verein ist der einzige Verein in der FIFA’s Hall of Fame als „Bester Club des Jahrhunderts.
    Sie haben schon einmal 8 Jahre und 8 Tage hintereinander zuhause nicht verloren!
    Und in 23 Saisons wurden sie zuhause nicht geschlagen und in 3 Saisons verloren sie kein einziges mal.
    Die schlechteste Platzierung aller Zeiten war der 11. Platz.

    Zidane ist der bestverdienenste Fußball der Welt, er bekommt pro Jahr 13,6 Mio Euro. Er kostete 76 Mio. Euro Ablösesumme.


    Fazit:
    Real Madrid ist vor kurzem 100 Jahre alt geworden und hat sich noch keinen Titel geholt. Spanischer Meister ist nämlich dieses Jahr Valencia geworden. Nur noch die Champions League können die „Königlichen“ bekommen und dort stehen sie im Finale gegen Leverkusen, welches am 15.5 in Glasgow ausgetragen wird. Und obwohl sie gegen einen deutschen Verein spielen, bin ich für Real Madrid, aber auch Leverkusen kann als einzigen Titel noch die Champions League holen und vor einen Monat sah es so aus, als ob sie den „Triple“ holen könnten (nationale Meisterschaft, nationaler Pokal und internationaler Pokal). Auf jeden Fall ist Real der absolute Favorit und weil die Superstars Figo und Zidane noch nie die Champions League gewonnen haben, wollen sie es dieses Jahr unbedingt schaffen. Im Falle eines Sieges bekommt jeder Spieler nocheinmal 320.000 Euro, weil Real dieses Jahr noch keinen einzigen Titel bekommen hat, obwohl sie dieses Jahr 100 geworden sind.

    P.S.: Den vorigen Absatz habe ich letzten Mittwoch geschrieben, also bevor Real Madrid Champions League Meister wurde. Sie haben Leverkusen mit 2:1 in Glasgow besiegt durch die Tore von Rául und Zidane, der hat einen genialen Seitenzieher platziert in die linke, obere Ecke gesetzt.

    Wie schon gesagt ist Real Madrid meine Lieblingsmannschaft, natürlich nach Borussia Dortmund. Wenn ich ein Managerspiel spiele z.B. FM 2002, nehmen ich entweder Dortmund oder Real Madrid. Auch bei Fifa 2002 spiele ich im Multyplayermodus immer Real Madrid.



    © by Hirni 2002

    Kommentare & Bewertungen

    • Olli201

      Olli201, 21.05.2002, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und der verschuldetste Verein der Welt.

  • 100 Jahre Titel und Triumphe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am 15. Mai 2002 hat Real Madrid sich selbst das schönste Geschenk zum 100-jährigen Bestehen des Vereins gemacht : nach 1998 und 2000 haben sie zum 3. Mal die Champions League gewonnen mit einem 2:1 Sieg über Bayer Leverkusen. Insgesamt haben sie im Cup der Landesmeister, so wie der Wettbewerb vor 1992 hieß , 9 Erfolge verbuchen können - soviel wie kein anderes Team. Real ist in den Finalspielen recht siegessicher : die letzten fünf Endspiele wurden jeweils gewonnen.Die letzte Niederlage gab es 1983 gegen Aberdeen im Pokalsiegerwettbewerb. Dazu hat Real noch zweimal den UEFA-Pokal gewonnen und ist nicht nur in Spanien ein sehr erfolgreicher Traditionsverein. Im Spiel gegen Leverkusen war Real

    Kommentare & Bewertungen

    • Geiler_Typ

      Geiler_Typ, 16.05.2002, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klaase Bericht, aber schade für Leverkusen, jetzt haben sie gar keinen Titel, selbst den DFB Pokal verloren, und die Bundesliga auch noch,aber super Bericht, weiter so..man liest sich.

    • Stoewi

      Stoewi, 16.05.2002, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ach die armen Menschen aus "Vize-kusen". Die tun mir nun wirklich leid. Schöne Grüße, Stoewi

  • Die Könige Spaniens

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo , heute möchte ich einmal , nachdem ich mich im totalen Fussballfieber gerade befinde , meine Meinung zu Real Madrid , dem wohl größten Verein der Welt loswerden.
    Ich hoffe ich kann euch informieren.

    Allgemeines

    So fang ich doch gleich mit dem allgemeinen an , denn Real Madrid , ist in der spanischen Primera Division daheim , und ist in der Anzahl der Europapokalsiege in Europa führend.
    Naturgemäß ist Real Madrid immer im Konkurenzkampf mit dem CF Barcelona , was dazu führt , dass beide Präsidien und auch die einzelen Fangruppen untereinander so verhasst sind , wie man es sonst wohl nirgends auf der Welt wiederfindet.
    In diesem Jahr wird Real

    Kommentare & Bewertungen

    • brian_lion

      brian_lion, 03.05.2002, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei ciao schon gelesen..