Red Bull Energy Drink Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Super Geschmack, Handliche Dose
  • Belebt tatsaechlich - erwartete Wirkung also vorhanden
  • Geschmack, Verpackung
  • macht wach, belebt Körper und Geist, die Verpackung
  • Putsch gut auf!

Nachteile / Kritik

  • Teuerer Preis Zu wenig drin 250ml
  • Geschmack und Preis
  • Der Preis ausser im Angebot da is es wieder ok.
  • der Preis
  • Man bekommt hohen Blutdruck!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Immer wenn man es sieht...

    4
    • Geschmack:  gut
    • Wirkung:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack, Aussehen und Wirkung

    Kontra:

    Preis, Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kaufe Red-Bull eigentlich immer wenn ich es im Laden sehe oder mein Freund kauft es mir *g* das einzige was mich permanent abschrecken wird ist der Preis da er langsam teurer wurde...  trotzdem auch wenn es im Gegensatz zu anderen herkömmlichen Energy-Drink teurer ist lohnt es sich es zu kaufen! 
    Ich liebe dieses Getränk trinke es schon seit 4 Jahren (glaube ich) und werde es auch immer weiter tun. 
    Ich hab es einmal meiner Freundin empfohlen darauf hin meinte sie ne zu teuer. Dann habe ich es Ihr gekauft und sie meinte darauf hin nur ok, Red-Bull spielt schon in einer höheren Preisklasse als die anderen Drinks, aber es lohnt sich

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 12.02.2013, 08:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • goat

      goat, 11.02.2013, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

    • knuddelfire

      knuddelfire, 11.02.2013, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen schönen Montag Abend LG

    • katjafranke

      katjafranke, 11.02.2013, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. LG KATJA

  • Schneller Energiekick für zwischendurch

    4
    • Geschmack:  gut
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    Schneller kann man gar nicht an den Energiekick kommen. Dazu noch der wohlig süße Geschmack. Einfach herrlich. Leider finde ich den Preis etwas übertrieben. Schmecken tuts auf jedenfall. Meien Konzentration ist anschließend wieder auf dem Höhepunkt

    Kommentare & Bewertungen

    • aeroxpower

      aeroxpower, 23.05.2013, 20:11 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      vielen dank

  • Energy Drink verleiht Power

    4
    • Geschmack:  gut
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht

    Pro:

    leckerer süßlicher Geschmack, angenehme Menge an Kohlensäure, Wirkund dauert lange an

    Kontra:

    nur in geringen Mengen Verzehren, nicht gesund

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir grad eben ein Red Bull getrunken. Den trink ich immer wieder ganz gerne, vor allem wenn grad kein Kaffee zur Stelle da ist. Über den Red Bull Geschmack und seine Wirkung berichte ich euch heute. Viel Spaß!

    Hersteller:
    Red Bull Deutschland GmbH
    80805 München

    URL: http://www.redbull.de

    Preis und Kaufort:
    Erhältlich ist Red Bull heute fast überall und auch in verschiedenen Größen. Ich hatte grad die 250 ml Dose. Ich habe diese Dose beim Rewe für 1,89€ gekauft.

    Zutaten:
    Wasser, Saccharose, Glucose, Säurenregulator (Natriumcitrate, Magnesiumcarbonat), Kohlensäure, Säurungsmittel Zitronensäure, Taurin (0,4%), Koffein

    Kommentare & Bewertungen

    • rainbow90

      rainbow90, 04.03.2010, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. LG

    • Dada5535

      Dada5535, 25.01.2010, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      TOP Bericht =) LG

    • liebes35

      liebes35, 25.01.2010, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nichts für mich aber gut beschrieben. LG Steffi

    • sigrid9979

      sigrid9979, 25.01.2010, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sigi

  • Wenn mal wieder die Energie fehlt....

    4
    • Geschmack:  gut
    • Wirkung:  sehr gut
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    liefert schnell fehlende Energie bei Müdigkeit oder Abgeschlagenheit, guter Geschmack, Getränk aus der Dose

    Kontra:

    sehr süß und kalorienreich, schmeckt nicht jedem, riecht sehr künstlich

    Empfehlung:

    Ja

    Red Bull ist für mich kein Kaffee-Ersatz. In bestimmten Situationen wirkt Red Bull bei mir aber wunder. Weil es mir auch noch gut schmeckt ist es für mich der absolut richtige Energielieferant.

    Hersteller:
    Red Bull Deutschland GmbH
    Osterwaldstraße 10
    80805 München
    URL: http://www.redbull.de
    Tel: 089 20 60 35 - 0
    Fax: 089 20 60 35 100
    E-Mail: [email protected]

    Verpackung:
    Der Energy-Drink ist wie heutzutage eigentlich selten in einer Blechdose erhältlich. Es handelt sich um eine Pfanddose. Die Dose ist etwas kleiner als die üblich erhältichen Cola-, Fanta- etc. Dosen. Genau genommen fasst die Dose 250 ml. Es handelt sich um

    Kommentare & Bewertungen

    • Bunny84

      Bunny84, 13.11.2009, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

    • Felixi

      Felixi, 13.11.2009, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den mag ich auch, kaufe aber meistens noname Produkte, weil RB doch sehr teuer ist. Freue mich über Gegenbesuch.

    • Cessie47

      Cessie47, 13.11.2009, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben,lg und einen schönen Tag

    • brandl72

      brandl72, 13.11.2009, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht! Lg Hannes

  • ...und ich kann fliegen :)

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkung:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    macht wach, belebt Körper und Geist, die Verpackung

    Kontra:

    der Preis

    Empfehlung:

    Nein

    Montag, der Start in eine neue Woche und somit auch wieder in die Arbeit. In Gedanken noch am Wochenende und auch der Körper ist noch auf Erholung eingestellt. Lust auf Arbeit macht sich bei der Generation U40 mal so gar nicht breit und auch die Trägheit von den Strapazen in den vergangenen Tagen lässt sich nicht verleugnen. Doch was tun um zu vermeiden, dass einem das Köpfchen vor lauter Erschöpfung auf den Tisch knallt und die Kollegen Ü40 sich fragen, was man denn nun schon wieder in seinem jugendlichen Leichtsinn am Wochenende fabriziert hat? Nun, man kann entweder 50 Mal die Treppen hoch und runter rennen in der Hoffnung somit den Blutkreislauf anzukurbeln, wobei man hier Gefahr läuft

    Kommentare & Bewertungen

    • Chris2011

      Chris2011, 24.01.2009, 10:19 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Echt super geschrieben. Toll!!!

    • ThN60

      ThN60, 10.06.2007, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh,freue mich über Gegenelesungen

    • morla

      morla, 10.06.2007, 01:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

    • HiRD1

      HiRD1, 09.06.2007, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

  • Nuscheln - und ein Herzchen wie ein Pümpchen

    4
    • Geschmack:  gut
    • Wirkung:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Konzentration, energie (kurzfristig), Wirksamkeit, Leistungsaufschwung

    Kontra:

    Vergesslichkeit, Herzflattern, Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Durch Zufall kam ich hier zu den Erfahrungsberichten von Red Bull. Als treue Red Bull-Trinkerin muss ich natürlich gleich meine "Mayo" dazugeben

    Na dann mal los !

    Ohne Red Bull, wäre ich als Schülerin einer höheren Privatschule hoffnungslos verloren.
    Mein Tag besteht aus 11 regulären Schulstunden, sprich von 8.00 morgens bis 18:00 abends.

    Doch dies nicht schon genug, haben wir nach der Schule noch unsere verschiedenen Freifächer, Förderkurse, Tanzkurse, etc. …
    Natürlich macht sich die Hausübung auch nicht von alleine, und lernen müsste ich doch auch noch etwas…

    Dass ich da manchmal schon ziemlich am Ende bin, kann mir wohl jeder

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 17.05.2006, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag dieses gräuslige Zeug nicht, viel zu süss und dann dieser penetrante Geruch

    • luna1011

      luna1011, 12.04.2006, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Informativer Bericht! Meiner Meinung nach ist alles wichtige in ihm enthalten! Gruß Luna1011

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 08.04.2006, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Puh... das Zeug schmeckt wie aufgelöste Gummibärchen.... SH & LG :-) Ina

    • schlabbersack

      schlabbersack, 08.04.2006, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh =)

  • Red Bull verleit Flügeln!

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkung:  sehr gut
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Putsch gut auf!

    Kontra:

    Man bekommt hohen Blutdruck!

    Empfehlung:

    Ja

    ### Wann sollte man den Red Bull Energy Drink trinken? ###

    Wenn Sie Ihre Energie oder Konzentration erhöhen wollen ! Am besten wirkt dieser Drink bei erhöhter geistiger oder körperlicher Belastung, zum Beispiel auf langen, einschläfernden Autofahrten, zwischendurch an anstrengenden Arbeitstagen, vor sportlichen Aktivitäten oder vor Tests und Prüfungen. Es wird empfohlen, eine Dose des Red Bull® Energy Drinks ungefähr 30 Minuten vor Beginn einer Konzentrationsaufgabe oder einer Sportveranstaltung zu trinken. Diese Zeit benötigen die Wirkstoffe im Red Bull® Energy Drink um im Körper zu wirken.


    ### Wo und wie wird Red Bull® Energy Drink hergestellt?

    Red Bull® Energy Drink wird ausschließlich in Österreich hergestellt und von Österreich aus in alle Welt exportiert


    ### Was ist Red Bull Sugarfree? ###

    Red Bull® Sugarfree ist Red Bull ohne Zucker. Der Zucker wurde durch Süßstoff ersetzt, das bedeutet, dass eine Dose Red Bull® Sugarfree nur 8 Kalorien (EU) / 10 Kalorien (US) hat.


    ### Persönliche Meinung: ###

    Ich selber Trinke Red Bull nicht oft wegen mein Blutdruck aber wen ich Red Bull Trinke dann Arbeite ich entweder in meine Wohnung oder wen ich in Urlaub fahre dann Trinke ich Red bull um bei den ganzen weg wach zu sein. Jedenfalls habe ich es früher öfter getrunken als ich von der Arbeit Nachhause kam und noch Trenieren wollte dann habe ich immer ein Red Bull getrunken jedenfalls ist Red Bull ein Getränk das sehr Nützlich ist. Nur sollte man Red Bull nicht mit ein Dürstlöscher Getränk vergleichen den Red Bull ist kein Getränk für den Durst sondern ein Energie Getränk das hoch Dosiert ist.


    ### Kritik: ###

    Bei Redbull sollte man Vorsichtig sein wen man es mit Alkohol mischt den es kann gefährliche folgen geben das unterschätzen viele Leute. Jeder der Blutdruck krank ist oder Herz Probleme hat ich würde der Person kein Redbull Endfällen den es kann zu Kreislauf Unstabilität führen


    ### Inhaltsstoffe: ###

    Red Bull 250ml

    Taurin – 1000mg
    Glucuronolacton – 600mg
    Koffein – 80mg
    Niacin – 20mg
    Vitamin B6 - 5 mg
    Pantothensäure – 5mg
    Vitamin B 12 – 0,005mg
    Saccharos - 21,5g
    Glukose – 5,25g

    Red Bull Sugarfree 250ml

    Taurin – 1000mg
    Glucuronolacton – 600mg
    Koffein – 80mg
    Niacin – 20mg
    Vitamin B6 - 5 mg
    Pantothensäure – 5mg
    Vitamin B 12 – 0,005mg
    Saccharos - 0g
    Glukose – 0g


    ### Preis: ###

    Zum preis würde ich genauere Angaben geben aber das Problem ist das es in jeder Handlung oder Land anderes ist.


    ### Herstellerseite: ###

    http://www.redbull.at Da kann man weiter Infos zu Red Bull Veranstaltung oder andere Sachen finden aber ich finde die Seite ist schlecht gestaltet für so ein Konzern hätte ich mir mehr erwartet.

    http://www.redbull.de
    http://www.redbull.com


    Ich bitte sie um ihren Kommentar!

    Mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Vojvodinac ;-)

    Kommentare & Bewertungen

    • LilaLisa

      LilaLisa, 29.08.2005, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      trink zwar die light-Version...aber dein bericht gefällt mir;-)Lisa

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 29.11.2004, 06:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe Red Bull noch nicht getestet oder ich erinnere mich nicht daran jedenfalls ist das Produkt sehr teuer, vorallem in Tankstellen. Aber es ist interessant zu wissen das es auch eine Zuckerfreie Variante gibt die aber noch koffein erhält, das

  • Red Bull - Fligen kann man nur mit dem Original !

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkung:  sehr gut
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    nur das Original macht wirklich wach , gut zum mischen von Drinks geeignet

    Kontra:

    sehr teuer , nicht zum übermäßigem Verzehr geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    Red Buullll verleiht Flüüüügel ... ob das stimmt ? Auf jeden Fall ist es bereits seit Jahren ein etabliertes Getränk , entweder für sich allein oder im typischem Modemix .


    Red Bull ... :
    --------------
    ist der österreichische Powerdrink mit dem man nicht nut fliegen können soll , sondern der auch noch relativ wach macht , wenn es auf der Party mal wieder etwas länger zu geht . Das die Köpfe hinter Red Bull mittlerweile stinkreich sind , zeigt nicht nur das neuerliche eintreten im Formel 1 Business sondern auch so ziemlich jede Getränkeliste in den diversen Discotheken und Partybuden , aber rechtfertigt sich der enorme Preis wirklich ?


    Verpackung

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.10.2006, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • swissflyer

      swissflyer, 07.10.2006, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmmmm... Bei mir verleiht der keine Flügel mehr :o)

    • ara83

      ara83, 02.03.2006, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht

    • WINNIE24

      WINNIE24, 16.12.2005, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Wünsche dir noch nen schönen Tag! Man liest sich GLG WINNIE :-)

  • I believe I can fly

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkung:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    lecker, erfrischend, gibt Energie

    Kontra:

    ziemlich süß, teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hi liebe Leser!

    Ein bisschen Energie schadet ja nie ;) Wenn ich unbedingt wachbleiben muss, neuen Schwung brauche oder einfach eine leckere Erfrischung will, greife ich öfter zu RedBull. Lest hier warum der kultige Bulle eines meiner Lieblingsgetränke ist!


    ***VERPACKUNG***

    Verpackt ist Red Bull in einer schmalen silber-dunkelblauen Dose mit einem recht schlichten, aber in kräftigen Farben gehaltenen Logo bestehend aus vier "Ecken" mit zwei gegeneinander laufenden Stieren und dem Red Bull-Logo.

    Auf der Rückseite stehen einige Informationen zu dem Energy-Drink, z.B. dass Körper und Geist belebt werden. Darunter natürlich auch die

    Kommentare & Bewertungen

    • DerPrinz

      DerPrinz, 27.06.2005, 02:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Red Bull ist nicht mein Ding, denn schon lieber einen starken Kaffee :-)

  • ### MIT BONZEN RED BULL DURCH DIE KLAUSUR GEHEN ###

    4
    • Geschmack:  gut
    • Wirkung:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Nachdem ich vorhin etwas für mein ABI gelernt habe, möchte ich nun noch einen weitern Bericht für YOPI schreiben, denn irgendwie macht es mir ziemlichen Spaß hier zu schreiben.


    Heute möchte ich euch einen Drink vorstellen, denn ich sogar schon ein paar Mal während einer Klausur getrunken habe, bzw. kurz davor, damit er auch in dem Zeitraum der Klausur wirkt, nämlich um eine Dose Red Bull, die ich wirklich nur ziemlich selten trinke, aber manchmal einfach gerne wegen ihrer Wirkung habe.


    Preis:


    Der Preis ist relativ unterschiedlich du hängt natürlich wieder total von dem Ort und Laden ab, wo