Red Bull NPL-3 STB Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • top !!! ein Bike für alle Fälle

    Pro:

    Preis Leistung

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Mit diesem Bike hat man auf jedem Trail einen Riesenspaß.

    Rahmen: WCW 6013 T6/2 Altanium Aluminium, special polygon shape, doppelt endverstärkt
    Rahmengrößen: 17" / 19" / 21" / 23"
    Federweg: 120 mm
    Dämpfer: Fox Float RP23, Pro Pedal Damping
    Gabel: Fox Talas RLC 2006, 90-130 mm, Lock-Out
    Steuersatz: Ritchey Logic Comp, gedichtet
    Laufradsatz: Mavic Crossride Disc
    Zahnkranz: Shimano Deore 11 - 34, 9-fach
    Reifen: Schwalbe Nobby Nic 26" x 2.25
    Tretlager: Shimano LX Hollowtech II, 44/32/22
    Innenlager: Shimano LX Hollowtech II
    Umwerfer: Shimano LX
    Schaltung: SRAM X9
    Schalthebel: SRAM X7, Trigger

    Produktfotos & Videos

    Red-bull-npl-3-stb
    Bild 1 - Red Bull NPL-3 STB von freakbikes
    am 06.09.2007
    Red-bull-npl-3-stb
    Bild 2 - Red Bull NPL-3 STB von freakbikes
    am 06.09.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 07.09.2007, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • XXLALF

      XXLALF, 07.09.2007, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was du dafür hingeplättert hast hättest du schon verraten können. Lg XXLALF

    • Baby1

      Baby1, 07.09.2007, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich lese gegen, DU auch? .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • RED BULL NPL-3 STB - Ein Speedbike/Fitnessbike

    Pro:

    Ausstattung, Preis, Qualität

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    heute schreibe ich mal einen Bericht über mein Fahrrad, ein Sport-Touring-Bike (STB)der Marke RED BULL.

    Als ich im Frühjahr letzten Jahres mit dem Gedanken spielte mir ein neues Fahrrad zuzulegen, da mein altes MTB doch
    langsam in die Jahre geriet, stand am Anfang die Frage: Was solles denn sein? Ein MTB, Fully, Touring, STB, ATB?
    Nach langem hin und her entschied ich mich für ein STB, da ich mehr befestigte Wege fahre als Gelände oder unbefestigte Wege.

    Ich machte mich also auf den Weg zu hiesigen Fahrradhändlern und ließ mir STB´s nach meinen Wünschen zusammenstellen.
    Die Preise lagen so bei 2500-3000 Euro. Da
  • Der richtige Esel für´s Gelände :-)

    Pro:

    robust, klasse Fahrverhalten, günstig

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ein paar Monaten habe ich mir mehr oder weniger einen kleinen Traum erfüllt. Nach langen Überlegungen stand mein Entschluss fest, mir ein neues Mountainbike anzulegen. Da Baumarkträder bei mir nicht lange halten, musste es etwas besseres sein, was auch wirkliche „Geländegänge“ aushält.

    Da ich nicht nur gerne lange Touren fahre, sondern auch mal mit hoher Geschwindigkeit irgendwelche Hubelpisten runter düse, kam für mich nur ein Fully in frage. Ein Fully ist ein vollgefedertes Mountainbike, was für allem fürs Gelände aber auch für Touren geeignet ist. Durch den hinteren Dämpfer wird vor allem der Rücken geschont, aber auch die hintere Felge wird nicht so sehr belastet.