Reissdorf Kölsch Testberichte

Reissdorf-koelsch
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schmeckt klasse, nicht zu teuer!
  • Sehr delikates feinherbes erfrischungs Getränk!!

Nachteile / Kritik

  • Schwer erhältlich!
  • Nicht überall zu ergattern.

Tests und Erfahrungsberichte

  • ### EIN DÜSSELDORFER GEHT FREMD ###

    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Heute muss ich euch einmal etwas Negatives sagen und zwar negativ aus der Sicht eines Düsseldorfers und zwar nur aus der Sicht eines jenen Düsseldorfers, der seine Stadt liebt und sie genießt. Nun ich bin dieser Stadt leider fremdgegangen und habe mir etwas leckeres aus einer anderen Stadt geholt, also eigentlich aus der verbotenen Stadt.

    Vorstellen möchte ich euch heute einmal ein Bier, dass meiner Meinung nach nicht einfach so von mir bisher nur ein einziges Mal getrunken wurde und auch im Namen steckt eigentlich schon das Verbot für jeden Düsseldorfer an diesem Bier.

    Es geht heute um das Reissdorf Kölsch, dass meiner

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.11.2006, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Gimmick404

      Gimmick404, 29.06.2005, 00:45 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      erst ist es billig, dann wieder ein Markenbier, was man auch am Preis merken würde?! VIelleicht einigst du dich erstmal mit dir selbst, bevor du derart widersprüchliches Zeugs einstellst, zumal auch die Geschmacksbeschreibung ein absoluter Witz i

  • Das beste Bier der Welt!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  sehr gering

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erstmal!
    Es geht um mein persönliches Lieblingsbier dem Reissdorf Kölsch! Obwohl Kölsch ja nicht überregional verbreitet ist, ist dieses Bier sicherlich zu den besten in ganz Deutschland zu zählen! Es fängt schon beim Geschmack an: Es ist nicht so Herb wie andere Biere oder Kölschsorten! Es lässt sich sehr gut trinken, im Prinzip rutscht es sehr gut, und die Kohlensäure kommt einem auch nicht immer hoch wenn man einen kräftigen Schluck getrunken hat. Das gute Bier ist allerdings im Vergleich zu anderen Kölschsorten mit zu den teuersten(0,58€-0,98€, je Flasche) zu zählen, weil es ja auch von einer exklusiven Privatbrauerei gebraut wird! In dem Sinne: Falls einer von denen die
  • Reißdorf Kölsch Light - mach es leicht!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    Schmeckt klasse, nicht zu teuer!

    Kontra:

    Schwer erhältlich!

    Empfehlung:

    Ja

    EINLEITUNG:
    Das beste Kölsch der Welt (siehe die Berichte zu Reißdorf Kölsch) nun auch in Light. Angesichts des guten Geschmacks, der Reißdorf nicht ausschließlich ein alkoholisches Getränk, sondern ein Genussmittel sein lässt, sicher eine sinnvolle Erfindung.

    VERPACKUNG:
    Reißdorf Light ist, wie bei Bieren üblich, verdergründig in den 05,-Liter-Flaschen, jedoch auch in 0,33-Liter-Flaschen erhältlich, entweder in "Six-Packs", Sechser-Packungen, oder in Kästen beziehungsweise natürlich einzeln.
    Auf die Glasflaschen wird in der Regel 8 Cent Pfand erhoben.

    PREIS:
    Der Preis von Reißdorf Light variiert von Supermarkt zu Supermarkt zwischen circa 62 Cent

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 12.07.2004, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich als VOLLBAYERIN stehe einfach nur auf UNSER Weißbier. *sfg*

  • In Rheinland trinkt man Reissdorf Kölsch!!!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  sehr gering

    Pro:

    Sehr delikates feinherbes erfrischungs Getränk!!

    Kontra:

    Nicht überall zu ergattern.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:[b/]
    Bekannter weise trink man in Raum Köln sehr gerne Kölsch.
    Aber für welches sollte ich mich denn entscheiden?
    Ich will mit diesem Bericht euch bei der schweren Wahl einfach mal Helfen und die Entscheidung würde dann beim Nächsten mal von selbst auf Reissdorf Kölsch fallen!!

    Premium Qualität:
    Das Reissdorf Kölsch wird in der Privat-Brauerei Reissdorf (schon seit 1894) nach dem Deutschen Rheinheitsgebot von 1516 gebraut, selbstverständlich unter Rücksichtnahme auf Qualität, Reinheit und Umwelt, der verwendeten Rohstoffe, wie z.B. Hopfen und Malz aus natürlich kontrolliertem, integriertem deutschen Vertragsanbau. Nur so wird der
  • Ein Hanseat auf Abwegen (Teil2)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Von meiner letzten Reise brachte ich mal wieder ein Souvenir der besonderen Art mit, was ich eigentlich nur mache, wenn es mir besonders gut geschmeckt hat und in meiner Region überhaupt nicht erhältlich ist, oder nur schwer, diesmal weiss ich aber mal wieder nicht, was mich erwartet. Die Rede hier ist vom Bier. Ich werde also die Probe machen, deren Ausgang ich wirklich nicht kenne. Das Bier, was ich heute teste, ist mal wieder etwas absolut unnordisches, es ist aber zum Glück kein Weisses und auch kein Hefe-Weizen, solcheine Probe würde ich wahrscheinlich nicht überleben, also hätte ich wahrscheinlich auch nie die Möglichkeit gehabt diesen Beitrag zu Ende zu schreiben. Die Richtung stimmt
  • "Reissdorf, Reissdorf-Infusion"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi´ler,
    heute schreibe ich als allererstes mal über ein, für den Kölner, angenehmes Thema.
    Jawoll, sie haben richtig geraten, nicht der Klüngel war gemeint, auch nicht der FC, sondern unser
    allerliebstes Getränk, das Kölsch! Doch für welche Marke soll man sich bei den vielen Sorten
    entscheiden?

    Diese Frage ist nach ein bisschen Nachdenken für mich ein sehr leichte Frage: Reissdorf,die Spezialität aus dem Herzen Kölns, muss es sein! Natürlich es gibt noch viele andere, die mit Reissdorf konkurrieren können, doch Reissdorf ist halt Kult bei uns und das wird auch noch lange so bleiben!


    Kölsch an sich:
    ~~~~~~~~~~~~~~~
    "Kölsch

    Kommentare & Bewertungen

    • jimbob

      jimbob, 10.04.2005, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man sieht das sich hier wirklich Mühe gegeben wurde , informativ und interessant .

    • anonym

      anonym, 09.03.2002, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht, vielleicht liest man sich ja mal 8-)