Renault Megane Testberichte

Renault-megane-2012
Quackys-kombiQuackys-kombiQuackys-kombi
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fahrspass mit Tücken

    3
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    tolle Optik, gutes Fahrgefühl

    Kontra:

    Benzinverbrauch, ofter kleinere Reparaturen

    Empfehlung:

    Ja

    Optik:
    Super!!! Alles passt: ob offen oder geschlossen schaut einfach gut aus der Wagen

    Anwenderfreundlichkeit
    Auf Knopfdruck gehen alle 4 Fenster runter, und ebenfalls das Verdeck verschwindet im Kofferraum elektrisch.

    Fahren
    Wenn der Megane geschlossen ist soweit i.O. Auf der Autobahn merkt man allerdings schon, auch im geschlossenen Zustand das er relativ (mein Vergleich war der Opel Corsa und ein 4rer Golf) laut ist. Offen ist es allerdings schier unmöglich irgendetwas auf einem Sitz liegen zu lassen. Der Wind wirbelt alles ziemlich durcheinander ( auch wenn man die Fenster oben hat!) Als wir einmal zu 4 das Auto nutzten, sagten die Mitfahrer auf der
  • Der neue Renault Mégane

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der neue Renault Mégane

    Am Hinterteil des neuen Franzosen scheiden sich die Geister. Ab Herbst soll der extravagante Mégane für Wirbel in der Golfklasse sorgen.







    Seit der Renault Mégane Mitte der neunziger Jahre den Renault 19 ablöste, hat er sich einen respektablen Platz in den Verkaufsstatistiken gesichert. 2001 wurden in Westeuropa 560.000 Stück verkauft. Damit lag das Kompaktklassefahrzeug auf Rang drei hinter VW Golf und Peugeot 206.
    Nun führt Renault die zweite Generation des Mégane ein. Sie basiert auf der neuen gemeinsamen C-Plattform von Renault und Allianzpartner Nissan. Mitte November 2002 kommen die zwei
  • Fahren ohne Grenzen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Um einen besseren Eindruck vom Renault Mégane zu bekommen, entschloss ich mich letzten Samstag für eine Probefahrt bei einem Renault-Händler.

    Ich hatte seit Anfang dieses Jahres zweimal den Mégane als Leihwagen, während ich geschäftlich in Frankreich unterwegs war und wusste somit bereits im Vorfeld, auf was ich mich einlasse. Ich hatte mit den Leihwagen schon positive Erfahrungen gemacht und wollte diese bestätigt haben und vertiefen. Ferner wurde der Mégane im Bekanntenkreis öfter lobend erwähnt.

    Ohne Voranmeldung tauchte ich beim Händler auf und bat um eine Probefahrt, nachdem wir uns ausführlich über Optionen, Preis und Konditionen unterhalten hatten. Innerhalb
  • Einfach nur ein geiles Auto

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Als vor etwa 5 Monaten mein ALFA mir "sagte", dass er nicht mehr will und alle Untersuchungen beim Onkelz Doktor in der Werkstatt auf viele Reperaturen deuteten, hatte ich die Wahl entweder meinen Liebling zu erneuern oder lieber das Geld in ein neues Auto zu investieren. So leid es mir auch getan hat, ich entschied mich für ein neues Fahrzeug.

    Beim Stöbern und Suchen fand ich sehr schnell eins, das mich direkt angelächelt hat. Es war ein Renault Megan Coupe 1.6 Seine Daten und Ausstattung lauten:

    90 PS
    Servolenkung
    5-Gang-Schaltung
    Klimaanlage
    elektr. Fenster vorne und hinten
    Spiegel auch elektrisch verstellbar
  • VON EINER SCHROTTKARRE ZUR NÄCHSTEN;-))

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Renault Megane ist alles andere als das, aber irgendwie hat mein Schatz einen herrlichen Humor;-))

    Einleitung:
    ***********
    Bevor ich den Megane meiner Eltern übernommen habe, fuhr ich einen Clio, der mittlerweile auch schon drei Jahre auf dem Buckel und über 65.000 km auf dem Tacho hatte;-)
    Da Schwesterchens Clio (ihr seht, bei uns fahren alle Renault;-))langsam den Geist aufgab und meine Eltern sehr angetan waren vom ganz neuen Clio, wurde ich also stolzer Eigentümer eines Renault Megane:-))
    Genug der Einleitung ihr wollt ja etwas über die "Karre" wissen.

    Die Ausstattung:
    ****************
    Der Renault Megane ist bei Ciao in der

    Kommentare & Bewertungen

    • lalli

      lalli, 05.06.2003, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht

    • Janet

      Janet, 15.02.2002, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut und informativ ..

    • Sandra69

      Sandra69, 15.02.2002, 13:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir sind stolze Besitzer des Scenic und möchten ihn nicht mehr hergeben. Renault macht einfach super Autos. Liebe Grüße *Sandra*

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 15.02.2002, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kenne ihn nur als blau-gelben Rallye-Wagen, aha...