Renault Megane Testberichte

Renault-megane-2012
Quackys-kombiQuackys-kombiQuackys-kombi
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis | Komfortabel | viele technischen Raffinessen | großer und praktischer Kofferraum | usw. usw. usw.
  • Preis-Leistung; Motor; Design; Ausstattung; Verbrauch
  • sehr geräumig, sparsam, sehr übersichtlich
  • Der gute Preis und der niederige Verbrauch.
  • hohe SIcherheit Viel Komfort Geringer Verbrauch Viel Stauraum und viele Geheimfächer uvm! siehe Beschreibung.

Nachteile / Kritik

  • Verbrauch beim neuen Auto noch etwas zu hoch | Leistung im Moment noch unzufriedenstellen | scharkantige Kofferraumklappe | enge Fußpedalenabstand
  • leichte Anfahrschwäche
  • anschnallen auf den Vordersitzen etwas fummelig, kein roter Bereich auf dem Drehzahlmesser
  • Die anfälligkeit der Elektrik und Elektronik. Hält sich aber in Grenzen
  • evtl. das Heck.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Quackys Kombi

    4
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Fahrgefühl,Platzangebot,Spritverbrauch

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Man sitzt in dem Wagen relativ hoch und kann deshalb mehr von Straße und Co. Sehen als in einem „normalen PKW“.
    Als wir das erste Mal damit losgefahren sind, war im Fahrzeuginneren eine himmlische Ruhe,
    denn wir waren ja von dem „Vorgänger“ lärmgeschädigt.Im Inneren hört man , auch bei höheren Drehzahlen fast gar nichts und obwohl der Kombi nur geringfügig mehr wiegt als eine Limousine (1235 kg),liegt der PKW wie ein Brett auf der Straße. Da kann es noch so doll stürmen, im Fahrzeug selbst merkt man überhaupt nichts davon.Da macht das Gas geben vor der Kurve rictig Spass,weil ma ja weis das das fahrzeug nicht so schnell hinten ausbricht.
    Die Schaltung ist schön gängig und die

    Produktfotos & Videos

    Quackys-kombi
    Quackys Kombi von anonym
    am 25.02.2012
    Quackys-kombi
    Quackys Kombi von anonym
    am 25.02.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.02.2012, 22:09 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Lieber Gruß*********

    • anonym

      anonym, 26.02.2012, 20:49 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW..Liebe Grüße Edith und Claus

    • XXLALF

      XXLALF, 26.02.2012, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen schönen sonntag noch

    • GinFix

      GinFix, 26.02.2012, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG vom Minifahrer GinFix

  • Renault Megane 2, der mit den umstrittenen Hintern ;)

    Pro:

    - hohe SIcherheit - Viel Komfort - Geringer Verbrauch - Viel Stauraum und viele Geheimfächer uvm! siehe Beschreibung.

    Kontra:

    evtl. das Heck.

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen,
    hier möcte ich mein Auto vorstellen.

    Der Renault Megane 2 in Mamara Blau Metallic vom Baujahr 4/2003.
    Durchnittsverbrach bei mir 5,7Liter DIESEL. Ich fahre täglich ca. 50km und davon 35km
    Autobahn.


    Der Renault Megane 2 hat mich von ANfang an Begeistert. Ich fahre Ihn mit einer sehr gehobenen Ausstattung sie nennt sich Luxe Expression.

    Sitzheizung:
    Das heisst der Wagen hat vorne auf beiden sitzen eine sehr Leistungsfähige Sitzheizung eingebaut.

    Schlüssellos fahren:
    Der Renault Megane 2 hat keinen Schlüssel mehr sondern eine Chipkart die die Funktion des Schlüssels ablöst. Bei dieser

    Kommentare & Bewertungen

    • Sweeaty

      Sweeaty, 05.11.2006, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein schönes auto! :) liebe grüße!!

    • bigmama

      bigmama, 05.11.2006, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Anett

    • B_Engal

      B_Engal, 02.11.2006, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir. MfG B_Engal

    • ochsenfrosch43

      ochsenfrosch43, 02.11.2006, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dieser Motor ist schon klasse, hatte ihn im Clio (4,3-5 Liter/100km) und nun im Kangoo (4,9-6,3l/100km). Da scheint dein Megane ja richtig durstig zu sein, denn geschont habe ich meine Renaults nie ;-) gute Fahrt

  • Alfa weg - juhuuuuuh!

    Pro:

    Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis | Komfortabel | viele technischen Raffinessen | großer und praktischer Kofferraum | usw. usw. usw.

    Kontra:

    Verbrauch beim neuen Auto noch etwas zu hoch | Leistung im Moment noch unzufriedenstellen | scharkantige Kofferraumklappe | enge Fußpedalenabstand

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich war es soweit. Nachdem wir über drei Jahre einen Alfa 147 gefahren hatten, sollte endlich wieder ein RICHTIGES AUTO bei uns einziehen. Ein RICHTIGES AUTO ist für mich, ein Pkw, der schadensfrei über die Jahre kommt und frühestens im reifen Alter von ca. sechs oder sieben, die ersten kleinen Alterserscheinungen zeigt. Ist doch nicht viel verlangt, oder? Ein RICHTIGES AUTO, dass nur alle 20000 km einen kurzen Blick in eine Autowerkstatt wirft, wofür es mit einem Ölwechsel und ein paar Feineinstellungen belohnt wird. Ein RICHTIGES AUTO bietet Fahrspaß, zieht auch mal einen kleinen Wohnwagen mit einer Leichtigkeit hinter sich her, die einem Freude macht. Nun ja.... der Alfa ist eben kein

    Kommentare & Bewertungen

    • Kjeldi

      Kjeldi, 28.01.2009, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, diese Jahr ist ein Autokauf geplant, wir sind immer noch nicht schlüssig

  • Ich kann jetzt blind fahren

    Pro:

    sehr geräumig, sparsam, sehr übersichtlich

    Kontra:

    anschnallen auf den Vordersitzen etwas fummelig, kein roter Bereich auf dem Drehzahlmesser

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl, so wie der Typ in der Werbung habe ich das noch nicht probiert. Falls Ihr nicht wisst, welchen Fernsehspot ich meine, eine kurze Zusammenfassung.
    Zwei Männer mit Sonnenbrillen sitzen in einem Auto und brettern wie wild über eine Teststrecke. Der eine erteilt Kommandos: nach rechts, scharf links und Stopp….
    Die beiden steigen aus und der Fahrer klappt einen Blindenstock aus. Er tastet sich am Auto entlang bis zum Heck und fragt ganz ungläubig…Ein Kombi????

    Mein R 19 musste zum TÜV und wie das schon mal so geht mit 11 Jahre alten Autos, bevor die Plakette erteilt werden sollte, standen umfangreiche teure Reparaturen an. Wir standen also vor der Entscheidung
  • Fahren ohne Grenzen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Um einen besseren Eindruck vom Renault Mégane zu bekommen, entschloss ich mich letzten Samstag für eine Probefahrt bei einem Renault-Händler.

    Ich hatte seit Anfang dieses Jahres zweimal den Mégane als Leihwagen, während ich geschäftlich in Frankreich unterwegs war und wusste somit bereits im Vorfeld, auf was ich mich einlasse. Ich hatte mit den Leihwagen schon positive Erfahrungen gemacht und wollte diese bestätigt haben und vertiefen. Ferner wurde der Mégane im Bekanntenkreis öfter lobend erwähnt.

    Ohne Voranmeldung tauchte ich beim Händler auf und bat um eine Probefahrt, nachdem wir uns ausführlich über Optionen, Preis und Konditionen unterhalten hatten. Innerhalb