Resident Evil 2 (PS1 Spiel) Testberichte

Resident-evil-2-ps1-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • interessante Story, einfache Steuerung, klasse Musik
  • Super Karaktere und unglaublich gut ausgedachte geschichte

Nachteile / Kritik

  • mittlerweile eine veraltete Grafik
  • Nix schlechtes högstens das das spiel schon alt ist und für ein paar leute die grafik zu einfach was ich persönlich nicht finde

Tests und Erfahrungsberichte

  • Resident Evil: Der Ursprung

    5
    • Grafik:  gut
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nie
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Horror-Action Adventure Resident Evil gibt es ja schon nunmehr in 4 verschiedenen Teilen, doch der erste Teil gehört zu recht zu den Klassikern auf den Playstationmarkt.

    Denn alleine schon die Grafik betrachtet, ist für die Zeit der Entstehung sehr gut und die Videosequenzen zwischendrin laufen flüssig und sauber.

    Denn das Spiel bietet reichlich abwechslung, da man erstens 2 verschiedene Charaktere nehmen kann und somit das Ende variiert. dadurch kann man es auch ohne Probleme und ohne Langeweile ein zweites Mal durchspielen.

    Allerdings ist auch der Schwierigkeitsgrad bei diesem Spiel recht weit oben anzusiedeln, sodass man mitunter ganz schöne Probleme
  • Resident Evil

    5
    • Grafik:  gut
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Wird langweilig:  nie
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    Super Karaktere und unglaublich gut ausgedachte geschichte

    Kontra:

    Nix schlechtes högstens das das spiel schon alt ist und für ein paar leute die grafik zu einfach was ich persönlich nicht finde

    Empfehlung:

    Ja

    Die Bewohner von Raccon City Berichten davon das Bestien im Wald nahe einer Villa ihr Unwesen treiben.
    Eine Gruppe der S.T.A.R.S wird zum Schauplatz geschickt. Als der Kontakt mir ihnen Abbricht, schickt man eine 2. Gruppe hin.
    Diese findet nach und nach die überreste von dem ersten team .Dann werden auch sie von den Bestien, die Aussehen wie Höllenhunde, angegriffen.
    Sie Flüchten in die Villa. Wo sie noch auf ganz andere gefahren stosen.

    Ab hier kommt es drauf an für welche Person man sich entscheidet:

    Chris (der schwerere Weg):
    Er ist mit den anderen Erfolgreich in das Haus geflohen. Er und Wesker beschließen, das Haus zu durchsuchen.
    Was man

    Kommentare & Bewertungen

    • XoceansoulX

      XoceansoulX, 31.07.2005, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber trotzdem ein toller bericht! schön zu lesen. lg

  • Resident Evil 2 - Schaurig gut!

    3
    • Grafik:  schlecht
    • Sound:  gut
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  gut
    • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    interessante Story, einfache Steuerung, klasse Musik

    Kontra:

    mittlerweile eine veraltete Grafik

    Empfehlung:

    Ja

    Was veranlasst einen bloss, einen Bericht zu schreiben über ein PSX-Spiel, wenn sogar schon bald eine PS2 veraltet ist? Nun, ich finde es lohnt sich! Es gibt zwar hunderte von Playstationspielen (und auch PS2 Spielen), aber kaum eines von diesen kann einen in solch einen Spielrausch verfallen lassen wie Resident Evil 2. Selbst viele PS2 Spiele können von der Story und von der erzeugten Spielatmosphäre nicht mit diesem Horror-Adventure Game mithalten.Es setzte damals Maßstäbe, besonders die ständig untermalte Gruselmusik sorgte für viele Stunden Gänsehaut. Resident Evil 2 war damals, und ist es noch heute, eines der gelungenen Fortsetzer der Resident Evil Reihe. Wer die Ego-Shooter mit der
  • Schoker der Konsolen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es dürfte zwar schon einige Jahre her sein als ich das Spiel zum letzten mal gespielt habe, aber ich habe es immernoch als eines der besten Games der Welt im Kopf.
    Als ich noch eine PSX besass war dieses mein absolutes Lieblingsspiel.

    1. Zum Spiel
    2. Hauptfiguren
    3. Gegner
    4. Grafik und Sound
    5. Preis
    6. Eigene Meinung

    ==== Zum Spiel ====

    Das genaue Datum weiß ich nicht mehr, aber ich glaube es war im Jahre 1998. Die Bewohner von Raccon City Berichten davon das Bestien im Wald nahe einer Villa ihr Unwesen treiben.
    Eine Gruppe der S.T.A.R.S wird zum Schauplatz geschickt. Als der Kontakt mir ihnen Abbricht, schickt man eine 2.
  • Horror pur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Horrorshooter Resident Evil auf der PSX ist ein grosser Erfolg. Und es war nur eine Frage der Zeit bis der Horrorshooter Resident Evil auf den Nintendo 64 kommen würde. Aber was für ein Teil der Resident Evil Reihe würde auf dem Nintendo 64 erscheinen 1 oder 2? CAPCOM hat zum Glück alle Horror Fans den zweiten Teil für das Nintendo 64 übersetzt. CAPCOM hat das erste 512 Mbit Spiel für das Nintendo 64 auf den Markt gebracht, -mit Resident Evil 2 ;-).
    Die Grafik ist einfach super und sorgt für ein gute Gruselige Atmosphäre im Spiel. Das Ex-Pak zeigt was es alles drauf hat. Das Anfangs Intro ist so gut, dass es aus dem TV sein könnte. Die Spielfigur ist bis ins letzte Detail
  • RESIDENT EVIL 3!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der 3. Teil des berühmten Horrorschockers auf der Playstation ist wirklich spitzenklasse.

    Nach einem Laborunfall in der kleinen, beschaulichen Stadt namens Racoon City war nichts mehr wie früher. Ganze Mutantenhorden durchstrichen die Viertel der Stadt und vertrieben die Bewohner, die noch fliehen konnten. Deshalb wurde die Spezialeinheit S.T.A.R.S. in das Krisengebiet geschickt, und unter ihnen war auch die Agentin Jill Valentine, die Heldin dieses schauerlich guten Action-Adventure. Und sie greift wieder zu Waffe!

    Du steuerst Jill mit den herkömmlichen Befehlstasten, wie Vor, Rückwärts, Rechts, Links. Aber Vorsicht: Die Perspektiven wechseln ständig, aber die
  • Resident evil D.C.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So! meinen ersten Bericht hier schreibe ich über das meiner Meinung nach allerbeste Spiel das jemals für irgendeine Konsole erschienen ist. Zwar gibt es zu diesem Spiel unzählige Sequels aber das Spielt jetzt keine Rolle.

    Zu Anfang wählt man sich erstmal eine Spielart aus. Hier kann man zwischen Anfänger, Original und Fortgeschritten wählen. Der Original und der Fortgeschrittenenmodus sind vom schwierigkeitsgrad her eigentlich identisch. Die unterschiede liegen darin das bei Fortgeschritten die Gegenstände und die Munition anderst verteilt ist.

    Dan kann man sich für eine Spielfigur entscheiden. Mein Favorit ist Chris Redfield der kann zwar weniger Gegenstände
  • Das Grauen geht weiter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Resident Evil 2 ist der zweite Gruselschocker von Capcom.Der Schrecken geht in die 2te Runde!
    Im ersten Teil schien Umbrella Inc. besiegt doch da täuschten sich alle.
    Es handelt sich hier bei um ein Playstation Spiel.
    Um es genauer zu sagen es ist ein Horror Aktion Adventure Spiel.Resident Evil 2 gibt es übrigens noch als PC Version und als Dramcast Version,ob diese anders sind kann ich nicht sagen.Soweit ich weiß nicht.Ich habe die Playstation Version und beschreibe erstmal die Story usw.

    Hintergrundgeschichte
    ========================
    Nachdem Chris Redfield und Jill Valentine das Herrenhaus im Raccoon Forest hinter sich hatten, folgte das 2.

    Kommentare & Bewertungen

    • westwind83

      westwind83, 20.08.2003, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Spiel und guter Bericht! Gruss, Mattes

    • KevinAlan

      KevinAlan, 18.04.2002, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht ich wollte mir des auch schon kaufen habe es mir aber anders überlegt. wer Lust hat kann ruhig mal bei mir vorbei schauen. Ich würde mich freuen!

    • anonym

      anonym, 14.04.2002, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hoffentlich gibt es hierzu nicht auch noch einen Film, der erste war nämlich schon grottenschlecht - im Gegensatz zum Spiel :-) Gruß, Angelika

    • telebim

      telebim, 08.04.2002, 19:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin gerade in EBay am ersteigern. Das Gebot steht z.Zt. bei 22€ ... mal schaun für was ich das Spiel bekomme ;)

  • Resident Evil 3 - Jill auf dem Weg aus dem ewigen Alptraum

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi-User,

    Heute schreib ich mal einen Bericht über Resident Evil 3 - Nemesis.

    Resident Evil 3 ist ein Spiel der Art "Ego Shooter oder Action Game".

    In Resident Evil 3 schlüpft ihr in dir Rolle von Jill Valentine, die Ihr bereits im ersten Teil der Resident Evil Reihe steuern durfte.
    Jill war Mitglied der S.T.A.R.S einer Spezialeinheit der Polizei von Racoon City. Racoon City ist die Stadt, in der die Zombies zum ersten mal aufgetaucht sind und wie in den zwei Vorgängern sind nun auch hier Racoon City der Ort der Veranstaltung.

    Etwas zur Geschichte:

    Nachdem Jill nur knapp mit dem Leben (Teil 1) entkommen war, legte sie ihre

    Kommentare & Bewertungen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 18.03.2002, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      deinnick ist ja SÜSS;o) VLGMandy

    • Juliaroberts13

      Juliaroberts13, 18.03.2002, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Béricht!! Ciao

  • Schockmomente garantiert!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In Resident Evil 2 geht es hauptsächlich darum, eine von Zombies kontrollierte Stadt lebend zu verlassen. Das Biochemie-Unternehmen Umbrella hat in der Stadt Racoon City das G-Virus, eine Abwandlung des T-Virus, verbreitet, das die Bewohner zu schaurigen Zombies mutieren läßt.

    Man kann zu Beginn des Spiels entweder als Leon Kennedy (ein junger Polizist, der seinen ersten Arbeitstag im Racoon City hat) oder als Claire Redfield (die Schwester von Chris Redfield, die ihren Bruder sucht) spielen.

    Der Spielverlauf gestaltet sich bei jedem der Charaktere etwas anders, das heißt man kann mit Claire an Orten spielen, die man als Leon nicht zu Gesicht bekommt. Auch ist die

    Kommentare & Bewertungen

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 12.03.2002, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, voll von infos!!! Schau mal mein Bericht "Unreal Tournament"!!!

    • anonym

      anonym, 09.03.2002, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht, vielleicht liest man sich mal wieder 8-)

    • anonym

      anonym, 07.03.2002, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gutes Spiel