Island: Reykjavik Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • hübsches Stadtbild, atemberaubendes Umfeld

Nachteile / Kritik

  • teuer, wenig Historisches

Tests und Erfahrungsberichte

  • Klein aber fein - Europas nördlichste Hauptstadt

    Pro:

    hübsches Stadtbild, atemberaubendes Umfeld

    Kontra:

    teuer, wenig Historisches

    Empfehlung:

    Ja

    Reykjavík, die Hauptstadt Islands, ist die nördlichste Hauptstadt Europas. Mit Außengebieten hat sie ca. 140.000 Einwohner, was für eine Hauptstadt nicht viel ist – doch wenn man bedenkt, dass dies die Hälfte der isländischen Bevölkerung ausmacht, ist Reykjavík geradezu riesig im Vergleich zu den restlichen Ortschaften des Landes.

    Mein erster Eindruck von Reykjavík war nicht gerade holde Begeisterung. Zwar fand ich die Stadt sauber und gepflegt, hier und da sah es auch ganz nett aus, aber sollte das alles sein? Irgendwie konnte ich nichts Besonderes an Reykjavík entdecken. Doch ein zweiter Blick sollte mich eines Besseren belehren...

    ***Geschichtliches***

    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.10.2004, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      über den norden europas - schön zu lesen und sehr informativ! LG Silke

    • Micha_S

      Micha_S, 18.05.2004, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi bolmsoe, ein super Bericht! Man muss schon etwas Zeit mitbringen, um ihn zu lesen, aber es lohnt sich! Mir persönlich ist Reykjavik als Reiseziel aber irgendwie "zu nördlich"... Ciao - Micha

  • Ein Land zwischen Eis und Feuer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es war im Juni diesen Jahres, als ich eine Reise in eines der beeindruckensten und mit Sicherheit auch eines der schönsten Länder der Erde gewann!
    Noch konnte ich nicht vorstellen, was Island faszinierendes zu bieten haben soll, doch das änderte sich mit meiner Ankunft dort rasch und nun bin ein kleiner „Experte“ auf dem Gebiet Island! *g*


    Landschaften, wie man sie auf der Erden höchst selten vorfindet, kombiniert mit vielen Sehenswürdigkeiten und einer interessanten Geschichte. Ja all dies macht Island aus!

    Nun möchte ich euch mal die Sehenswürdigkeiten vorstellen, die ich auch auf meiner kleinen Islandtour besichtigt habe! Dies sind Orte, der jeder, der
  • Reykjavik und das Hauptstadtgebiet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Hauptstadt, fern von Hektik
    Fast zwei Drittel der Menschen von Island leben in der Hauptstadt Reykjavik und den angrenzenden großen Gemeinden.
    Mit fast 180 000 Einwohnern ist es eine sehr große Stadt. Viele Gemeinden, die wir besuchten, hatten man gerade 300 bis 500 Einwohner. Es waren für das Land schon fast Zentren von Kultur und Wirtschaft.

    Doch darüber habe ich schon in anderen Berichten geschrieben. Heute möchte ich ein paar Worte über Reykjavik schreiben. Wir verbrachten zwei Tage in der Hauptstadt und deren Umgebung.
    Als wir im Hauptstadtgebiet ankamen, fuhren wir mit dem Auto ins Zentrum und erkundeten von hier zu Fuß den Stadtkern. Die Stadt ist