Rezepte Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(19)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mal was Süsses wie choco chrosis!?

    Pro:

    Schnelle Süssigkeit!

    Kontra:

    kein Kontra

    Empfehlung:

    Ja

    Wer mag sie nicht die kleinen leckeren Dinger mit Schoko überzogen?

    Bei mir ist es so kaum ist die Schachtel auf ist sie leer!

    Abhilfe schaffen ist angesagt und hier kommen meine Rezepte:

    Aus dem Schrank/Discounter ist zu holen:
    ~~~~~~~~
    - 1-2 Tafeln Schokolade Vollmilch
    (es gehen auch vereinsamte Weihnachtsmänner oder Osterhasen)

    - Cornflakes blanko

    - Milch

    - Backpapier

    Kücheninventar:
    ~~~~~~~~~~~~~

    - 1 Holzlöffel

    - 1 kleinen Topf

    - 1 Backblech

    - 1 Esslöffel

    Auf gehts!
    ~~~~~~~~~~
    Das Backblech mit Backpapier

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 17.10.2006, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 13.07.2006, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • melamaus0606

      melamaus0606, 12.07.2006, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mmh lecker!!! SH. LG Melanie

    • topfmops

      topfmops, 12.07.2006, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bewertung steht links. No comments anymore.

  • Scharfes Gemüse.

    Pro:

    Sättigend, schmackhaft und schnell zubereitet.

    Kontra:

    Nichts spricht gegen das Produkt. Möglich, daß manchen Menschen der Chilli zu scharf ist, doch der kann ja weggelassen werden.

    Empfehlung:

    Ja

    Gurkensalat
    „Scharfes Gemüse.“

    (Meine persönliche Kreation.)


    Einleitung.
    Meine Salate fertige ich ohne Fertigprodukte, alles wird von mir frisch zubereitet. Ich habe eine persönliche Kreation des Gurkensalates, der für mich als Mittagessen gut geeignet ist. Er sättigt mich bis in den späten Abend und ist in zwanzig Minuten zubereitet.


    ZUTATEN FÜR EINE PERSON.

    * Eine Gurke.
    * Vier Stück Putenstreifen mittlerer Größe.
    * Gewürze
    (Salz, Pfeffer, eine Chillischote, eine halbe Zwiebel)
    * Fettarme Soße vom Schweinsbraten.
    * Kernöl.


    Zubereitung.

    *

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 10.02.2007, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • Django006

      Django006, 03.02.2007, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 08.01.2007, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

    • convex

      convex, 08.10.2006, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich ...LG, convex

  • Obatzda... so schmeckt Bayern

    Pro:

    lecker, lecker, mal etwas anderes zum Vesper.

    Kontra:

    hm- weiß nicht recht

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Tagen suchte ich ein rezept für apfelkuchen und beim Hin- und Herklicken landete ich mir nichts, Dir nichts, auch auf der Seite www.Allgaeuer-rezepte.de

    Dort fand ich ein ganz leckeres Rezept von "Obatzda".
    Damit bin ich groß geworden und da ich hier in Osthessen ( ´s Hoimweee ploagt) lebe, habe ich es mir und meiner Familie gleich mal zubereitet.
    Ich liebe es!


    ---------

    300 g reifen CAMEMBERT und 200 g reifen ROMADUR mit einer Gabel fein zerdrücken und 250 g DOPPELRAHMFRISCHKÄSE druntermischen.

    Ebenfalls 80 g BUTTER und 2 feingewürfelte ZWIEBELN.

    Gewürzt wird die Masse mit SALZ, PFEFFER, KÜMMEL,

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 17.09.2007, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • campimo

      campimo, 11.02.2007, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

    • anonym

      anonym, 05.02.2007, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • swissflyer

      swissflyer, 18.03.2006, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ==-----== <br/>--=S H=-- <br/>==-----== <br/> <br/>Liebe Grüsse, Patrik ;-)

  • ** lecker Salat - lecker griechisch! Ganz einfach und total erfrischend **

    Pro:

    sehr schnell zu machen - günstig - jederzeit veränderbar - lecker frisch!

    Kontra:

    nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Ich liebe Salate – ich liebe Griechenland...

    Gerade wenn es draußen ein wenig wärmer wird, ist meinem Freund und mir nach etwas Frischem. Nichts warmes, nichts fettiges - dann machte ich oft Salate.
    Wir beide mögen Griechenland - Sonne, Ruhe und Gelassenheit!

    Tja, was liegt da näher als das Rezept und das Drum-herum über den
    „griechischen Salat“.

    Die Küche Griechenlands - Kulinarische Reise ins Land der Olympiade

    Griechenland, Land der Olympiade und Kulturhochburg des Altertums, ist durch seine antiken Stätten und seine herrlichen Strände als Urlaubsland sehr beliebt.
    Die Basis der griechischen Küche bilden bäuerliche, mit denen sich die griechische Bevölkerung stets selbst versorgen konnte: Weißbrot, Scharfkäse, Joghurt, heimische Obst- und Gemüsesorten, Fleisch sowie Fisch und Meeresfrüchte.
    Zu Beginn einer jeden griechischen Mahlszeit werden kleine Vorspeisen verzehrt, die so genannten Mezes. Das können schwarze Oliven sein und Weißbrot, dazu Feta-Käse,. Beliebt sind außerdem Tsatsiki, ein Gurken-Joghurt-Dip, sowie Brotaufstriche aus Gemüse, z.B. Auberginenpaste.
    Gemüse hat in der griechischen Küche einen sehr hohen Stellenwert. Einige Gemüsesorten wie Zucchini oder Paprika werden traditionell mit Reis oder Hackfleisch gefüllt serviert. Beliebt sind außerdem Salate, allen voran der berühmte griechische Bauernsalat mit Fetakäse. Wie auch immer das Gemüse zubereitet wird, an reichlich Olivenöl, Knoblauch und Zwiebeln darf es niemals fehlen.
    Typische griechische Hauptgerichte bestehen zumeist aus Lammgerichten. Gebratenes Huhn, Ziegenfleisch sowie Spanferkel und natürlich die verschiedensten Fischgerichte sind ebenfalls sehr beliebt.
    Knoblauch, Rosmarin, Thymian, Oregano, Dill, Basilikum, Minze und Salbei gegen den Gerichten dabei den typisch griechischen Geschmack.

    Wenn ihr jetzt Appetit bekommt habt, dann legt doch einfach los:

    Griechischer Salat mit Feta:

    Zutaten (für 4 Personen):
    - 4 Tomaten (die richtig guten, roten!)
    - 1 Salatgurke
    - 2 Zwiebeln
    - 1 grüne Paprika (vielleicht noch einen Rote dazu)
    - 200 g Feta
    - 1 Glas schwarze Oliven (= 360 g)
    - Oregano
    - 0,1 l Olivenöl
    - 3 EL roter Weinessig (es geht auch normaler, nicht so starker Essig)
    - Salz und Pfeffer (vielleicht Knoblaubsalz)

    Was ist – FETA?
    Die Feta – heißt die Scheibe [Käse]Ist ursprünglich ein frischer Schafskäse (teilweise auch Ziegenkäse), der vom griechischen Festland oder der Ägäis-Insel Lesbos stammt. Er wird normalerweise in Salzlake gereift und hat einen recht intensiven Geschmack.
    In der EU sind unter diesem Namen auch ähnlich schmeckende weiße "Feta"-Käse aus Kuhmilch im Handel.

    Was ist – OREGANO?
    Das Wort Oregano kommt aus der griechischen Sprache. Es bedeutet Schmuck der Berge (Oros = Berg und Ganos = Schmuck, Glanz). Ursprünglich im Mittelmeerraum beheimatet, und Bestandteil der griechischen und italienischen Küche, wird Oregano heute weltweit in warmen und gemäßigten Breiten angebaut und genutzt. Bei uns in Deutschland wächst Wilder Majoran auf trockenen Wiesen, an Waldrändern und Böschungen mit kalkhaltigem Untergrund.
    Die Pflanze wird 20-60 cm hoch und blüht von Juni bis September. Die Blüten sind hell purpur, seltener auch weiß.
    Ätherische Öle wie Thymol und Karvakol und Cymol, Gerb- und Bitterstoffe. Der Vitamin-C-Gehalt der frischen Pflanze beträgt 267,2 mg pro 100 g Frischgewicht.

    Wie wird es zubereitet?

    Ganz einfach!!!
    Das Gemüse putzen und waschen, die Zwiebeln schälen.
    Tomaten in Achtel, die Gurke in Scheiben, die Zwiebeln in Ringe schneiden.
    Paprika halbieren, Kerne und die weißen Trennwände entfernen. Die Kerne sind sehr bitter, wenn man sie mitkocht oder draufbeißt!
    Paprika in Ringe schneiden, Feta in mundgerechte Stücke zerbröckeln. Ich persönlich schneide sie lieber in kleine Würfel.
    Die Oliven abtropfen lassen.
    Alles auf vier großen Salattellern anrichten und mit frisch gezupften Oregano-Blättchen würzen.
    Aus Olivenöl, roten Weinessig, Salz und Pfeffer ein Dressing zubereiten und über den Salat geben.

    Schon fertig!

    Und jetzt ein Gläschen leckeren, kühlen Weißwein dazu oder ein halbes Glas gut temperierten Rotwein... Sonnenuntergang - Romantik pur!

    So, ich geh' jetzt Salat schnibbeln und mich auf meinen persönlichen, romantischen Abend vorbereiten...

    Ich wünsche euch einen guten Appetit!
    Einen lieben Gruß von
    eurem Feldhasen

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 02.03.2007, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • Baby1

      Baby1, 28.10.2006, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

    • mojito

      mojito, 01.06.2005, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... wirklich lecker!

    • infoload

      infoload, 26.05.2005, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jetzt hab ich Hunger. Guter Bericht, Gruß Sascha

  • Lauchsuppe

    Pro:

    schnell zubereitet, kann man sehr gut vorbereiten. Am TAg der Feier hat man damit keine Arbeit mehr

    Kontra:

    Schmeckt etwas säuerlich. Wollt ich nur erwähnt haben, da es ja nicht jedermanns Geschmack ist. Das kommt durch den Pusztasalat.

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses leckere Rezept hab ich vor Jahren von den katholischen Schwestern im Kindergarten bekommen. Hab ich seither schon sehr oft gemacht. Ist auch immer bei einer Party gern gesehen.

    Hier nun die Zutaten für 4 Personen:
    250 g Gehacktes (halb und halb)
    250 g Mett
    2 dicke Zwiebeln

    3 Stangen Porree
    1 l Instant-Brühe

    150 g Sahneschmelzkäse
    150 g Kräuterschmelzkäse

    1 mittelgroße Dose Champignons

    Das Gehacktes, die kleingeschnittenen Zwiebeln und das Mett in einen großen Topf geben und anbraten. Dann den Porree in Ringe schneiden, waschen und mit in den Topf geben. 1 l Instantbrühe dazu und alles zusammen ca. 30

    Kommentare & Bewertungen

    • Knuddelbaer40

      Knuddelbaer40, 11.05.2005, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das klingt wirklich sehr lecker und ich werd es mal ausdrucken.Gruß Knuddelbaer.

  • Marions Kochbuch

    Pro:

    leicht nachzukochen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es kommt desöfteren vor, daß ich etwas kochen möchte und dann nicht so richtig weiß, was ich machen soll. Dann gebe ich im Internet z. B. ein:
    Rezept Lasagne.

    Irgendwie lande ich dann letztenendes immer bei Marions-Kochbuch.de.

    Hier gibt es wirklich alles von der Hausmannskost bis hin zu feineren Sachen.

    Ich habe schon vieles ausprobiert und war jedes Mal sehr zufrieden.

    Zum Beispiel Nudelsalat gibt es dort auch in verschiedenen Variationen.

    Also ich finde, diese Seite ist ein echt guter Tipp, wenn man mal nicht weiß wie etwas geht. Ich kann diese Seite nur weiterempfehlen.
  • chefkoch.de

    Pro:

    Superideen

    Kontra:

    nichts gefunden bisher

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hab selten so viel Zeit auf einer Site verbracht wie auf dieser. Und rumgestöbert. Eigentlich hatte ich über google ein Rezept für Brioches gesucht und bin dann auf die Site gestossen. Da ist nur 1 Rezept für Brioches drauf, dafür unzählige andere.

    Wenn man nicht weiss was kochen und verschiedene Sachen im Kühlschrank hat, dann kann man diese Zutaten eingeben, er spuckt dann die passenden Rezepte mit diesen Zutaten aus. Also können auch "Restposten" verwertet werden.

    Es hat viele einfache und schwierige Sachen, viele verblüffende Rezepte, ich hab schon ne Menge gespeichert, was ich denn man ausprobieren möchte.

    Das Beste dran ist aber, dass die Rezepte
  • icook.de; das Koch- und Backbuch im Internet! Braucht man das noch ein "normales"?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    OK, OK, ich weiß, die Überschrift ist sehr provokativ, aber ich stehe dazu. OK, wenn man viel kocht oder bäckt, dann ist es natürlich gut, wenn man ein Kochbuch zu Hause hat. Am besten natürlich eins, das auch noch bebildert ist.

    Aber bei mir war es anderst:
    Ich hätte den Bericht auch mit "alle Jahre wieder" anfangen können, aber das hatte ich heute schon.

    Zur Vorgeschichte:
    Da wir am letzten Wochenende den 1. Advent hatten, und ich ein Plätzchenfan bin, haben meine Frau und ich uns entschieden, dass diesmal die Plätzchen selber gebacken werden. Gesagt, getan. Nur, wo bekommt man ein Rezept für Weihnachtsplätzchen her, wenn man kein Koch- und
  • Schweinslendenmedallion ala DerMelchior

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Esskultur ist von Land zu Land unterschiedlich

    Ich liebe die deftige und würzige Küche.

    Nun von mir ein Lieblingsessen für nicht Vegetarier:

    Schweinslendenmedallion:

    Man nehme:

    1. je nach Anzahl der Personen eine habe oder ganze Schweinslende
    2. Halb und halb Klöße (gibts bei Aldi)
    3. 500 g lange grüne Bohnen
    4. Bohnenkraut
    5. Fix für Bratensoße oder eine Pfeffersoße
    6. getrocknete oder frische Pilze
    7. diverse Gewürze

    Und nun gehts los:

    1. Lende
    Die Lende in nicht allzu kleine Stücke schneiden.
    Kräftig mit Pfeffer und Paprika und Salz würzen.
    In der Pfanne mit Butter
  • Bestellen bei Amazon.de

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bestellen bei Amazon.de ist ganz einfach.
    Die Auswahl zwischen Büchern, CD´s, Video´s und diversen anderen Dingen ist einzigartig.
    Unter anderem kann man Geschenkgutscheine bestellen. Man kann auch eigene Produkte(sogenannte Flohmarktartikel) dort hinein setzen und selbst etwas verdienen.
    Und zu allem wird eine Meinung geschrieben und es wird alles mit Sternchen bewertet.
    www.amazon.de
    Da macht einkaufen Spaß und man kann sich überall einlesen und die Musik anhören.

    Bücher gibt es dort ab 5 Euro

    CD´s ebenfalls ab 5 Euro
    Außerdem ist eine Vielfalt von anderen Hardwareprodukten dort anzusehen.

    Kommentare & Bewertungen

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 13.06.2002, 16:18 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Zu amazon.de gibts viel, viel mehr zu sagen!

    • biker

      biker, 24.05.2002, 22:55 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      leider, es kommt nichts rüber

    • TorbenStruck

      TorbenStruck, 14.05.2002, 13:35 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Da is ja nichts informatives drin ! Daher ganz klar nicht nützlich ! MfG Torben

    • bowling2001

      bowling2001, 14.05.2002, 12:39 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sorry, aber was soll das darstellen??