Rhönsprudel Hollerblüte Testberichte

Die-flasche
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker
  • Geschmack, Holunder

Nachteile / Kritik

  • der preis
  • Geruch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hollerkoller

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack, Holunder

    Kontra:

    Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    ** Vorgeschichte ***

    Mit meinem Vater war ich kürzlich bei Aldi und nebenan ist direkt der Getränkemarkt "Schluckspecht" (der Name ist klasse *g*). Ich hab mich ein bisschen umgesehen, was ich als Abwechslung zum Wassertrinken mitnehmen könnte und entdeckte "Rhön Sprudel Hollerblüte". Da ich Holunderblütensaft liebe, musste die Flasche mit.

    *** Preis/Hersteller/Verpackung ***

    Ich habe 85 Cent für die Mehrweg-Plastikflasche zzgl. 15 Cent Pfand gelatzt.
    Hersteller ist: Mineralbrunnen Rhönsprudel GmbH, 36157 Ebersburg, www.rhoensprudel.de
    Das Getränk befindet sich in einer klaren Plastikflasche mit 0,75l Inhalt und Schraubverschluss, siehe

    Produktfotos & Videos

    Die-flasche
    Die Flasche von anonym
    am 15.11.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • SweetPiccolina

      SweetPiccolina, 07.01.2010, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht lg

    • ronald65

      ronald65, 28.11.2009, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • tk7722

      tk7722, 26.11.2009, 10:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • Bunny84

      Bunny84, 23.11.2009, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast bei mir gelesen, also lese ich auch bei dir.Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir BUNNY84

  • Holler die Poller

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    der preis

    Empfehlung:

    Ja

    …◊… Vorwort: …◊…

    Wenn man abnehmen möchte greift man bei Getränken vermehr nach Mineralwasser und Co. Nur irgendwann möchte man auch mal etwas schmackhafteres auf der Zunge hab en und da fängt das Kalorienzählen wieder an ;o) Meist ist dann auch soviel Zucker drin, das man an dem Tag auch gleich ein Eis futtern könnte ;o)

    Bei meinem letzten Einkauf entdeckte ich dann etwas, was irgendwie reizvoll klang, was ich noch nicht kannte, was Fruchtzucker, statt normalen Zucker oder Austauschstoffe beinhaltet und was laut hören sagen, sehr gesund sein soll.

    Rhön Sprudel Hollerblüte nennt sich das Ganze und besteht aus Mineralwasser, Fruchtzucker,
  • DAS Getränk meiner Kindheit wiederentdeckt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eines der erfrischensten Getränke, das ich kenne, ist Holundersaft, oder genauer gesagt, Holunderblütensaft. Seit meiner frühesten Jugend liebe ich diesen hausgemachte Sirup, den man mit Holunderblüten, Weinessig, Zucker und Zitronen zubereitet. Dieser Sud muss dann mehrere Tagen ziehen und dabei ständig umgerührt werden. Der Sirup wird in Gläser gefüllt und direkt vor dem Trinken mit etwa dem fünffachen an Wasser oder Mineralwasser aufgefüllt. Dann noch einige Eiswürfel rein; einfach lecker!!.
    Wenn man in der Stadt lebt und berufstätig ist, scheitert die Zubereitung an den fehlenden Holunderbüschen und der fehlenden Zeit als Berufstätiger. Ich bekomme zwar jedes Jahr